Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Sternchen hat geschrieben: 09.04.2018, 00:13 Hoffe Internet hab ich im neuen Haus dann bald und es gibt keinen Stress mit den Ämtern wegen den Umzug.
Kontrolliere besser zur Sicherheit, was die beim Ummelden so alles eintragen. Mir haben sie mal meine Religionszugehörigkeit geändert, was ich erst später bemerkt habe, und dann mußte ich meine Eltern anhauen, daß sie nach meiner Geburtsurkunde suchen, damit die von dem Amt das wieder korrigieren. ](*,)

Ich wünsche dir viel Glück, daß der Umzug bei dir ohne Fehler oder Pannen abläuft. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12227
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Joey hat geschrieben: 09.04.2018, 00:29
Sternchen hat geschrieben: 09.04.2018, 00:13 Hoffe Internet hab ich im neuen Haus dann bald und es gibt keinen Stress mit den Ämtern wegen den Umzug.
Kontrolliere besser zur Sicherheit, was die beim Ummelden so alles eintragen. Mir haben sie mal meine Religionszugehörigkeit geändert, was ich erst später bemerkt habe, und dann mußte ich meine Eltern anhauen, daß sie nach meiner Geburtsurkunde suchen, damit die von dem Amt das wieder korrigieren. ](*,)

Ich wünsche dir viel Glück, daß der Umzug bei dir ohne Fehler oder Pannen abläuft. :)

Danke :) hoffe das auch alles gut über die Bühne geht und das ganze dann schnell von statten alles geht :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mudge »

.. wurde das Ticket auch nicht mehr los.. tauschte es abba mit ner Bekannten,
die einen wesentlich besseren Platz bekam (Reihe 3 statt 12) und ich: 3€! :)

Weiter im Jubelthread.. :)
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Amir »

Joey hat geschrieben: 09.04.2018, 00:29
Sternchen hat geschrieben: 09.04.2018, 00:13 Hoffe Internet hab ich im neuen Haus dann bald und es gibt keinen Stress mit den Ämtern wegen den Umzug.
Kontrolliere besser zur Sicherheit, was die beim Ummelden so alles eintragen. Mir haben sie mal meine Religionszugehörigkeit geändert, was ich erst später bemerkt habe, und dann mußte ich meine Eltern anhauen, daß sie nach meiner Geburtsurkunde suchen, damit die von dem Amt das wieder korrigieren. ](*,)

Ich wünsche dir viel Glück, daß der Umzug bei dir ohne Fehler oder Pannen abläuft. :)
Islam ? hast du mittlerweile ein Kopftuch getragen, bis es gerichtet wurde ? :D
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Amir hat geschrieben: 09.04.2018, 11:21 Islam ? hast du mittlerweile ein Kopftuch getragen, bis es gerichtet wurde ? :D
Nö und nö. :wink:

Dafür habe ich gleich zwei neue Gründe zu meckern. *yay!*
Erst mal habe ich mich heute beim Regenwetter dank meiner Schuhe, die bei der geringsten Feuchtigkeit so glatt werden, als würde man über ein Eisfeld schlittern, voll auf die Fr***e gelegt. *autsch*
Natürlich war der Boden entsprechend matschig. Meine Hose danach auch. :evil:

Und dann habe ich eine nette Mail von "Hotmail" bekommen mit dem Betreff "Ihre e-Mail blockiert", in der mir mit recht... holprigem Satzbau mitgeteilt wurde, daß einige eingehende Mails aufgrund eines Updates blockiert wurden und ich mich durch einen Klick auf untenstehenden Link bitte identifizieren sollte, um sie lesen zu können.
Da mir das mehr als merkwürdig vorkam, hab ich erst mal gegoogelt und dabei rausgefunden, daß sich das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wohl um eine Fishing-Mail handelt. Den Link hab ich natürlich nicht angeklickt und die Mail als Fishing-Versuch gemeldet. Aber ich bin sehr beleidigt, daß jemand mich für so blöde hält und mir so eine Mail schickt. :evil:
Und natürlich möchte ich hiermit jeden vor derartigen Mails warnen! Ja nicht auf den Link klicken!
Hier steht mehr darüber. (Nein, das ist natürlich nicht der böse Link, das ist einer zu einer Seite, die vor solchen warnt. :wink: )
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Die Sprechstundenhilfe, mit der ich letzte Woche telefoniert habe, hat das Ergebnis meines Bluttests falsch abgelesen. Es ist doch Keuchhusten. Menno.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

LittleRose hat geschrieben: 16.04.2018, 12:53 Die Sprechstundenhilfe, mit der ich letzte Woche telefoniert habe, hat das Ergebnis meines Bluttests falsch abgelesen. Es ist doch Keuchhusten. Menno.
Gute Besserung! Von meinem Keuchhusten hatte ich damals (mit allen Folgeerkrankungen) 2 Jahre was. Allerdings wäre ich die ersten Monate auch nicht in der Lage gewesen hier zu schreiben. Von daher hoffe ich für dich, dass es bei dir deutlich schneller aufwärts geht. :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Danke, tut es. Ich renne ja schon drei Wochen damit rum, und seit ein paar Tagen geht es stetig aufwärts. Aber zwei Jahre? Du meine Güte! Du arme.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

Kennt jemand "rafle de maïs"? Wo man das in Deutschland beziehen kann, oder auch nur eine deutsche Bezeichnung dafür?

Das sind die inneren Maiskolbenstengel, Maisgriebs? :-k In Frankreich gibts die getrocknet als Holzkohleersatz.
Bild

Hier mal eine abenteuerliche deepl.com Übersetzung, weil ich gerade zu faul bin das selbst zu machen:
Maisstängel sind die Herzen der Kolben, die nach dem Ablösen der Körner verlassen werden. Dieser Abfall aus der französischen Produktion ist sauber im Griff, hinterlässt wenig Asche und ist nicht verkohlt. Andererseits verbrennen sie weniger Zeit und geben mehr Rauch ab. Und auch Mais wurde mit Pestiziden behandelt. Aber seine hohe Saugfähigkeit erlaubt es ihm, Fett, das aus dem Fleisch fließt, ohne es zu verbrennen, einzufangen. Dadurch wird das Risiko von krebserregendem Rauch begrenzt.
Quelle: https://www.terraeco.net/Barbecue-les-c ... 10369.html
Der erste Satz der Googleübersetzung ist dabei um einiges poetischer :D
Die Maiskolben sind die Herzen der Ohren, verlassen, sobald die Samen abgelöst wurden.


Würde so gerne mal wieder mit dem, wie wir es liebevoll tauften, Maisgeraffel braten. Leider scheint das in Deutschland gänzlich unbekannt zu sein :(
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Gib mal als Suchbegriff "Maisspindel(n) und grillen" oder "Maiskohle" ein, dann bekommst du einige Treffer nebst Möglichkeiten des käuflichen Erwerbs, falls das das "Jeraffels" ist, das du meinst. ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

Ja das dürfte so was sein. Irgendie hatte ich mich beim Suchen immer nur im Kreis gedreht zwischen Rezepten um Maiskolben zu grillen und Tierstreu :lol:

Leider machen die auf Hipsterökos, was dem Preis nicht gut tut. Wobei, ich habe das Zeug eben als Kaminanzünder für 14€/1,5Kg gesehen :shock: , da sind die 5€/3Kg schon fast ein Schnäppchen. Trotzdem da muß ich erstmal nachrechnen, ob ich nicht einfach von meinen französischen Freunden einen Sack herschicken lasse, wenn die das nächste mal nach Freiburg zum einkaufen fahren.

Auf jeden Fall danke, jetzt weiß ich dass es das auch hier gibt. Und das ich mich beim Suchen wiedermall zu doof angestellt habe :mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Dass es dieses Puzzle zur Zeit nicht gibt, finde ich irgendwie gemein.
https://www.getdigital.de/Monkey-Island-Puzzle.html
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

GoG hat Death Gate wieder entfernt. Dabei wollte ich mir das noch kaufen. Können die einen nichtmal vorwarnen, wenn Spiele zu verschwinden drohen, die man auf der Wunschliste hat?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von axelkothe »

5€ für den 3-Kilo-Sack Kohle ist bei Markenware ja normal bis günstig... Von daher kann man da eher nicht meckern. Wobei die wohl nicht so lange brennen und eher was für kürzere Grillsessions sind.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Temüjin »

LittleRose hat geschrieben: 26.04.2018, 22:12 GoG hat Death Gate wieder entfernt. Dabei wollte ich mir das noch kaufen. Können die einen nichtmal vorwarnen, wenn Spiele zu verschwinden drohen, die man auf der Wunschliste hat?
Death Gate hab ich auch grad auf meinem Schreibtisch liegen, um es bald zu spielen.
Hab die PC Classic-Version auf CD, die gut in der DosBox läuft und komplett deutsche Textausgabe hat.
Ich finde die LEGEND-typische Grafik einfach wunderschön, ähnlich wie in Shannara z.B.

Du hast bestimmt die Death Gate-Romane von Margaret Weis und Tracy Hickman gelesen, oder?
Ich kenne sie nicht, aber auf der PC Classic steht, es gäbe eine gleichnamige "Buchserie" von den Beiden.
Antworten