Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Es gibt so viele PC-Konfigurationen wie Benutzer. Bei dem einen funktioniert es, beim anderen nicht. Ich habe extra einen Button im Scanner: „Bei Systemlast Virusscanner pausieren“. Wenn also kräftig gesaugt wird, scannt er nicht. Wenn doch, ruckelt das Internet spürbar (da FF den gesamten RAM belegt, kein Wunder).
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mandarino »

westernstar hat geschrieben: 25.02.2018, 20:00 Zum Thema Arbeit gibt's auch wieder reichlich zu meckern...

... und harren in völliger Ungewissheit der Dinge, die da kommen sollen. :twisted:
Achje, das hört sich aber gar nicht schön an.
Wünsche dir aber von Herzen, dass die Dinge doch noch einen guten Verlauf für dich nehmen, westernstar.
Drücke dir die Daumen!

Hab derzeit auch mit der Arbeit ein paar Problemchen. Liegt aber hier eher an der ungesunden Dosis. Recht heftig momentan, mache nebenbei Urlaubsvertretung und die Grippe lichtet die Reihen um mich herum auch ganz ordentlich und wenn ich nicht aufpasse, dann landet hier eine Zusatzaufgabe nach der anderen bei mir :-s
Aber ich passe auf... :P
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Uncoolman hat geschrieben: 27.02.2018, 12:51 Es gibt so viele PC-Konfigurationen wie Benutzer. Bei dem einen funktioniert es, beim anderen nicht.
Das ist mir schon klar. :roll:
Aber sonst ruckelt bei mir nix. :wink:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Bakhtosh »

Am Besten wäre es halt wirklich mal zu gucken, wenn das Internet Problem gerade akut ist, welche Prozesse laut Taskmanager das Netzwerk wie stark auslasten (dabei wirklich alle Prozesse durchscrollen). Und wenn da nichts verdächtiges zu sehen ist, mal in das Router-Menü zu gehen und dort mal im Aktivitätenmonitor (die meisten Router haben sowas) zu gucken, welche verbundenen Geräte gerade wieviel Kapazität beanspruchen. Es könnte ja auch ein Update einer App vom Smartphone, Tablet, Smart-TV, Spielkonsole sein. Und gar nichts beim PC selbst. Auf jeden Fall ist prüfen, wenn es akut ist sinnvoller als ins Blaue zu spekulieren...
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Also 2 Tage war das so und dann ging es ja wieder. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

mandarino hat geschrieben: 27.02.2018, 17:22
westernstar hat geschrieben: 25.02.2018, 20:00 Zum Thema Arbeit gibt's auch wieder reichlich zu meckern...

... und harren in völliger Ungewissheit der Dinge, die da kommen sollen. :twisted:
Achje, das hört sich aber gar nicht schön an.
Wünsche dir aber von Herzen, dass die Dinge doch noch einen guten Verlauf für dich nehmen, westernstar.
Drücke dir die Daumen!

Hab derzeit auch mit der Arbeit ein paar Problemchen. Liegt aber hier eher an der ungesunden Dosis. Recht heftig momentan, mache nebenbei Urlaubsvertretung und die Grippe lichtet die Reihen um mich herum auch ganz ordentlich und wenn ich nicht aufpasse, dann landet hier eine Zusatzaufgabe nach der anderen bei mir :-s
Aber ich passe auf... :P
Danke! Heute ist der nächste Artikel erschienen. Der Rat hat schon zugestimmt (nur Linke und Piraten waren dagegen, dann weiß ich ja, wen ich demnächst wählen muss :roll: ). Diesmal steht sogar drin, dass die Personalvertreter bisher mit Absicht außen vor gelassen wurden, so kann man es natürlich auch machen, um den Widerstand gering zu halten...

Dir wünsche ich, dass du möglichst viele Aufgaben anderweitig verteilen kannst. :wink:

Edit: Mein 'Beifahrer', Mitarbeiter und super toller Arbeitskollege hat jetzt auch noch ne beschissene Diagnose erhalten. Ist doch alles zum Kotzen. :(
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

@westernstar:
Kann man da nicht gerichtlich gegen vorgehen? Schließlich dürfen Arbeitsgelegenheiten nur geschaffen werden, wenn dadurch keine regulären Arbeitsplätze wegfallen.
Ach ja, und deinem Kollegen wünsche ich gute Besserung. :)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Ab 1.3.2018 kein bleihaltiges Lötzinn mehr... Löten wird schwieriger. ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von z10 »

Okay, genug CentOS für heute... etwas nervig.
Uncoolman hat geschrieben: 28.02.2018, 19:23 Ab 1.3.2018 kein bleihaltiges Lötzinn mehr... Löten wird schwieriger. ;)
Heißer :D Die Fristen fürs bleihaltige Lot sind doch schon längst abgelaufen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Jetzt habe ich gestern noch mal alles vorbereitet und jetzt habe ich doch die Adventurewahl vergessen. #-o
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Minerva »

Oh nein :(
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Naja schade. Bin aber eh grad etwas verwirrt. :| Ist jetzt auch nicht so wichtig gerade...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Minerva »

Dann hoffe ich für Dich, dass der momentane Zustand nur vorübergehend ist und es bald wieder besser läuft für Dich!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Zuerst hängt sich das Spiel auf und dann das Inet. :evil:
Und das jetzt wo ich fortgehen will.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

Muss denn wirklich jede Webseite, auf der ich heute unterwegs bin, in den Wartungsmodus gehen? :roll:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Antworten