Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12220
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Ich bin zu blöd das Kartenrätsel bei Gray Matter zu lösen, wurscht ob ich dem Gegner bei geraden Zahlen den Vortritt lasse....oder ob ich bei ungeraden Zahlen beginne..
Ergo auch wenn ich die Regel befolge ich verliere..immer weil der NPC gemeinerweise immer auf meine Karte geht die übrig bleiben soll bis zum Ende, und davon nicht seine Griffel lassen will>_<Selbst wenn ich dann diese Karte nicht anklicke..sobald er auch nur einmal meine Karte anrührt..verliere ich-_-Bisher nur 2 mal gewonnen...
Dreimal da zu gewinnen kommt mir unmöglich vor, da ist ja jedes Kartenspiel in Real noch einfacher>_<
Will ich den selben Trick anwenden wird natürlich die Karte weggenommen die am Ende über bleiben sollte..
Ich kapier nicht wo mein Fehler liegt das ich dauernd verliere, oder obs reines Glück ist und bin langsam gefrustet....

Nachtrag es geschafft nachdem mir wer den Tipp gab das man die Gesamtkarten zählen muss, ist die Summe der Karten gerade: Gegner anfangen lassen. Ist die Anzahl der Karten ungerade: Man beginnt selber, also Sam.
Und ich hab den Fehler gemacht alle Karten akribisch zu überprüfen welche von denen ungerade ist und welche nicht... und dann zu grübeln wer anfangen darf....Es geht viel einfach die Summe der Karten zählen und dann das befolgen wie es im Regelbuch steht...endlich geschafft.. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

7,49€ für eine Kiste Sprudel mit Zitronenaroma aus der Region? Das sind fast 15 DM. Geht's eigentlich noch? :evil:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Naja, die Zitronen werden von 90-jährigen Jungfrauen selbst geerntet und handgeschält. Das kostet ...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5378
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

Da der Euro wertstabiler ist als es die D-Mark war dürften es mehr als 15DM sein ;)

Meine Empfehlung, kauf dir normales Mineralwasser und eine Zitrone. Je nach gewollter Intensität ein paar Zitronenscheiben klein schneiden und über Nacht ins Wasser geben. So kommt auch weniger Zucker ins Wasser. Ich mach das im Sommer gerne mit Ingwer :)


Meckern: 25.05.2018 :|
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

MarTenG hat geschrieben: 24.02.2018, 14:14 Je nach gewollter Intensität ein paar Zitronenscheiben klein schneiden und über Nacht ins Wasser geben. Ich mach das im Sommer gerne mit Ingwer :)
Ja das ist sehr gut. :)

Bakhtosh hat geschrieben: 22.02.2018, 10:04 Hast Du mal im Taskmanager geguckt, welche Prozesse das Netzwerk(bzw. Internet) be-/auslasten, wenn das Internet lahmt?
Nur Steam, Skype und Chrome wie immer.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

ICH MÖCHTE KEINEN SCHNEE, SONDERN ENDLICH WARMES WETTER HABEN, VERDAMMT NOCHMAL! :evil: :evil: :evil:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Shootingstar hat geschrieben: 25.02.2018, 17:47 ICH MÖCHTE KEINEN SCHNEE, SONDERN ENDLICH WARMES WETTER HABEN, VERDAMMT NOCHMAL! :evil: :evil: :evil:
Vielleicht Anfang Mai...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Minerva »

Shootingstar hat geschrieben: 25.02.2018, 17:47 ICH MÖCHTE KEINEN SCHNEE, SONDERN ENDLICH WARMES WETTER HABEN, VERDAMMT NOCHMAL! :evil: :evil: :evil:
Nix da, der letzte Sommer war lang und heiß genug. Jetzt ist Minervas Wetter dran, kannste noch so laut schreien :twisted: :lol:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

Welcher Sommer? :-k Ich erinnere mich nur an viel Wasser von oben.
Schnee liegt hier noch nicht (soll Dienstag kommen). Ansich mag ich das kalte Wetter mit Sonnenschein, allerdings bedeutet das weiterhin, dass sämtliche Reitaktivitäten nicht stattfinden können und da es trocken kalt ist, ist mein Notdienst bisher auch eine finanzielle Enttäuschung, scheinbar will niemand irgendwelche Schilder platt fahren.

Zum Thema Arbeit gibt's auch wieder reichlich zu meckern. Am meisten regt mich gerade wohl der Zeitungsbericht von Freitag auf. Daraus lässt sich lesen, dass ich Anfang 2019 meinen Job verliere, denn für die Tätigkeit werden dann Langzeitarbeitslose eingestellt (dann können wir mit unseren AGH-Kräften die Rollen tauschen #-o). Der Bericht, den der Rat noch beschließen muss, wurde bereits vom Bürgermeister unterzeichnet. Die Leiter unserer Abteilung haben von dem Ganzen ebenfalls aus der Zeitung erfahren... Wir machen also da weiter, wo wir letztes Jahr aufgehört haben, informieren uns über Zeitungsartikel und harren in völliger Ungewissheit der Dinge, die da kommen sollen. :twisted:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Minerva »

Das ist aber wirklich übel, sowohl die Tatsache, als auch der Weg, auf dem Du das erfahren hast :(
westernstar hat geschrieben: 25.02.2018, 20:00 Welcher Sommer? :-k Ich erinnere mich nur an viel Wasser von oben.
Regenphasen gab es auch, im Wechsel mit extremer Hitze, die echt net mehr feierlich war - zumindest hier.

Ist ja regional sehr unterschiedlich, wir hatten diesen Winter auch nur ein paar wenige Tage Schnee, wo andere richtig viel hatten.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

Abwarten, inwiefern sie tatsächlich machen können, was sie möchten.

Das mit der trockenen Kälte hat wohl jemand gehört, jetzt liegt Schnee...
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Schon geht der Montag wieder gut los. Erst kommt der wieder zu spät der Zug und dann fährt der Dummkopf auch noch so weit vor, dass man noch mehr rennen muss wo es eh schon knapp ist. :evil:
Und im Geschäft war auch irgendwie alles durcheinander. :mrgreen: Manche Kollegen sind echt anstrengend.

Heute Morgen war es so "schön" bei -9 Grad und um 7 ging dann der Wind los und seit dem ist es eiskalt draußen. :(
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Bakhtosh »

Sven hat geschrieben: 24.02.2018, 15:05
Bakhtosh hat geschrieben: 22.02.2018, 10:04 Hast Du mal im Taskmanager geguckt, welche Prozesse das Netzwerk(bzw. Internet) be-/auslasten, wenn das Internet lahmt?
Nur Steam, Skype und Chrome wie immer.
Interessant ist es natürlich vor allem in dem Moment, wenn das Internet mal wieder lahmt und wie hoch in dem Moment dann die einzelnen Prozesse das Netzwerk belasten. Also ob ein Prozess plötzlich fast alles frisst...
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Sind ja meist Virus-Scanner / aktualisieren der Virusdefinitionen oder automatische Updates.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Uncoolman hat geschrieben: 27.02.2018, 11:57 Sind ja meist Virus-Scanner / aktualisieren der Virusdefinitionen oder automatische Updates.
Also als ich vorgestern auf dem anderen PC Dreamfall Chapters bei Steam runtergeladen habe und gleichzeitig der Virenscanner ein Update gezogen hat ging das reibungslos. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten