Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Simon »

Danke euch, ich hoffe wirklich, dass ich die Stelle bekomme. Denn mein Bild vom idyllischen Schweden hat einen argen Kratzer erlitten. Ich hätte mit einem Überfall eher in Berlin gerechnet…

Ich war gestern zu platt, um das weiter auszuführen.

Es war eine ziemlich bizarre Situation. Erst dachte ich, was für Idioten, ich habe eh kein Bargeld dabei und die werden nicht so blöd sein, mich für nichts zu verletzten und im Falle, dass sie geschnappt werden, eine härtere Strafe zu riskieren. Ich bin ein paar Schritte weiter gegangen, und dann meinte der andere, "Schieß schon, schieß schon". Ich habe zwar gesehen, dass das keine richtige Pistole ist, aber ich wusste auch nicht, was das für eine Sache ist. Mit Elektroschock oder Schreckschuss kann man einen ja schon erstmal außer Gefecht setzen und das wollte ich dann auch nicht riskieren. Irgendwie war es so, dass es einen "Good Guy" (wohl auch der Anführer) und einen "Bad Guy" gab – der dritte hat kaum was gemacht. Der Anführer meinte direkt, ich bekäme mein Portemonnaie und alles wieder, sie wollten nur das Geld. Der andere meinte dann, lass uns auch die Schuhe nehmen, lass uns den Rucksack durchsuchen… Na ja, ich habe dan das Portemonnaie rausgeholt, ihnen direkt 10 Euro gegeben, dann haben sie noch weitergesucht (hatte viele Bons drin) und noch 70 SEK (ca. 7 Euro) gefunden. Der Anführer meinte dann, ich sei ja ärmer als die und hat mir die Kronen wiedergegeben!!?? Dann sind sie mit den 10 Euro abgezogen.

Ich war dann froh, dass es so glimpflich abgelaufen ist, aber trotzdem hatte ich dann zu Hause kein gutes Gefühl. Ich habe mich immer extrem sicher gefühlt, das ist wohl erstmal vorbei.

Aber es geht noch weiter…

Ich habe die Polizei nicht angerufen, zum einen wollte ich nicht, dass sie evtl. sehen, wie ich am Handy rumfummele und evtl. auf dumme Gedanken kommen, zum anderen wusste ich die Nummer nicht (110 ist der medizinische Notruf in Schweden). Ich wollte dann am nächsten Morgen aufs Revier gehen.

Als ich heute morgen dann die Kinder angezogen habe, um mit ihnen zur Polizei zu gehen. Da ruft meine Frau an.

Sie wurde am frühen Morgen auf der Arbeit auch ausgeraubt… Waren vermutlich die gleichen. Genauso wie mir ist meiner Frau nichts passiert und auch sie hatte kaum Bargeld dabei (20 SEK), aber es ist ja eher die psychologische Komponente, die problematisch ist.

Wir haben uns dann direkt auf dem Revier getroffen. Laut Beamten wurde bisher nichts weiter gemeldet. Schon ein Zufall, dass es nur mich und ausgerechnet meine Frau getroffen haben soll. Jetzt ärgere ich mich natürlich, dass ich nicht direkt in der Nacht die Polizei gerufen habe, vielleicht hätten die die Verbrecher zumindest vertrieben.

Na ja, auch wenn das schon ein ziemlich negatives Erlebnis war, hatten wir ja trotzdem noch Glück, es hätte viel schlimmer ablaufen können.

Heute kommt dann auch ein Freund zu Besuch, der vor genau einem Monat etwas viel, viel Schlimmeres durchgemacht hat, von daher will ich mich nicht beschweren.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10207
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Echt glücklich gelaufen für dich.
Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass irgendwo was von Schweden stand!
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mudge »

Alles Gute Dir und Deiner Frau und Deinem Freund!

Das können doch nicht die selben Leute gewesen sein.. also.. hoffentlich bald: Wieder Beruhigung, Simon *Schulterklopf*
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von axelkothe »

Uncoolman hat geschrieben: 09.02.2018, 18:53 Echt glücklich gelaufen für dich.
Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass irgendwo was von Schweden stand!
Da stand auch nichts davon im Beitrag.

Was für eine beschissene Sache, und das dann auch gleich doppelt. da verliert man echt den Glauben an die Gesellschaft. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich die Strapazen wenigstens gelohnt haben...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 09.02.2018, 18:53 Echt glücklich gelaufen für dich.
Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass irgendwo was von Schweden stand!
Ja ihr hattet echt irre Glück das ihr beide unversehrt geblieben seid, Simon..ich mein das Geld gestohlen wurde ist natürlich mies, aber dabei hätte noch viel schlimmeres passieren können. So gesehen hatte ihr Glück im Unglück.
Es ist schon schockend genug, das deiner Frau das auch passiert ist...
irgendwie glaub ich wenn man so was ließt das so Nachrichten wie das es mit Schweden in der Kriminalität zugenommen hat, sind dann definitiv wohl keine Fakenews mehr :(
Ich hoffe man schnappt die Bande, damit ihr in Zukunft von so was verschont bleibt, man kann ja nie wissen ob dann noch was in der Zukunft sein wird.
Passt gut auf euch auf.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Amir »

Ich hätte gedacht, dass das in Frankfurt geschehen ist. Aber das ist jetzt egal. Ich bin froh, dass der Typ nicht geschossen hat, weil das Wasser in der Pistole bestimmt eiskalt war :)

Ich an deiner Stelle würde froh sein. Die Hauptsache, es ist nichts schlimmes passiert und man ist gesund nach so einer Situation, egal wie viel Geld man verliert. Ich drücke auch die Daumen wegen der Stelle.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

axelkothe hat geschrieben: 09.02.2018, 23:50 da verliert man echt den Glauben an die Gesellschaft.
Was? Jetzt erst...


Wünsche dir alles gute Simon. :) Ja es wird immer schlimmer selbst da wo es früher gesitteter zugeht. Weil aber auch keiner mehr Grenzen kennt heute. Manche haben auch zu viel Freiheit...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Amir hat geschrieben: 10.02.2018, 10:42 Ich hätte gedacht, dass das in Frankfurt geschehen ist. Aber das ist jetzt egal. Ich bin froh, dass der Typ nicht geschossen hat, weil das Wasser in der Pistole bestimmt eiskalt war :)

Ich an deiner Stelle würde froh sein. Die Hauptsache, es ist nichts schlimmes passiert und man ist gesund nach so einer Situation, egal wie viel Geld man verliert. Ich drücke auch die Daumen wegen der Stelle.

Ich dachte wegen der Aussage es wäre in Schweden passiert, da Simon und seine Frau ja beide in Schweden leben.
und auf beide ein Überfall passiert ist:
Simon hat geschrieben: 09.02.2018, 18:37 Danke euch, ich hoffe wirklich, dass ich die Stelle bekomme. Denn mein Bild vom idyllischen Schweden hat einen argen Kratzer erlitten. Ich hätte mit einem Überfall eher in Berlin gerechnet…


Simon hat sich das in Schweden bei beiden Überfällen abgespielt oder alle beide Fälle in Berlin?

Selbst wenn das in Berlin gewesen sein sollte, in Schweden gehts leider rund mit der Krimnialität.
In das Land würde ich aktuell nicht in den Urlaub verreisen, wäre mir zu riskant.


[Link wegen Verstoßes gegen die Forenregeln entfernt]

Jeder wie er meint, aber ich selber würde um Länder wo es grad heftig zugeht mit Konflikten oder möglichen Terrorismus einen Bogen drum machen, bis das für eine laaaaange Zeit endlich dann wieder sich normalisiert. :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

DIe Aussage und Begründung passen gut zur Nachrichtenquelle. :roll:

Was Simon schilderte ist schon immer und vor allem überall passiert. Ein ehemaliger Arbeitskollege ist in Frankreich mit einem Korkenzieher überfallen worden (eine nahe Polizeistreife hat seine Schreie wärend des Handgemenges gehört und den Angreifer festgenommen), ein Schulkamerad wurde in England zusammengeschlagen, einem anderen wurde in Italien die Kamera abgenommen. Alles bevor Terror und Migranten die Sensationspresse dominierten.

Wer einen Bogen um Länder mit Kriminalität, Konflikten und Terrorismusgefahr machen will, sollte sich zur Sicherheit in seinem Keller einschließen - und Österreich ist für im Keller einschließen vielleicht nicht die beste Wahl...
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von axelkothe »

Um Gottes Willen, du wirst doch nicht wohl allen ernstes so eine Hetzer-Seite als Quelle zitieren.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

axelkothe hat geschrieben: 10.02.2018, 19:54 Um Gottes Willen, du wirst doch nicht wohl allen ernstes so eine Hetzer-Seite als Quelle zitieren.
ich kann posten, und Glauben schenken was ich will.
Heutzutage wird doch alles als Hetzer Seite betitelt, wenn man die Ereignisse nicht wahr haben will.
Ständig jeden Link mit Niveau der Bildzeitung zu vergleichen ist nicht ok.

Ich werde darüber hier nicht debattieren, weil ich auf eine Disskussion die losgeht im Sinne von Rechts/Links keine Lust habe, denn es wird ohnehin alles ignoriert und dagegen gehetzt, auch gegen Nachrichten.
Es wäre unwichtig welchen Link ich gepostet hätte, weil man schlicht und ergreifend nicht wahr haben will, was weltweit passiert.
Mehr hab ich zum Thema nicht zu sagen und lege keine weitere Rechtfertigung ab. :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

Sternchen hat geschrieben: 10.02.2018, 18:51

Jeder wie er meint, aber ich selber würde um Länder wo es grad heftig zugeht mit Konflikten oder möglichen Terrorismus einen Bogen drum machen, bis das für eine laaaaange Zeit endlich dann wieder sich normalisiert. :wink:

Oha, ich glaube das dauert noch ein wenig länger.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

Das bestellte Auto kommt einen Monat später als zuletzt angegeben (warte ja auch erst 3 Monate)... Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Immerhin kann ich die Zeit mit einem anderen Auto überbrücken, sonst hätte ich echt ein Problem, der Käufer für mein jetziges Auto braucht das Fahrzeug nämlich langsam auch.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Minerva »

Oh, das kann ich nachfühlen. Bei uns waren es jetzt dreieinhalb Monate, hatten wir allerdings schon beim letzten Mal und waren daher entsprechend darauf eingestellt.
Hoffentlich kannst Du Dich auch bald über den neuen fahrbaren Untersatz freuen!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10207
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

westernstar hat geschrieben: 18.02.2018, 21:47 Das bestellte Auto kommt einen Monat später als zuletzt angegeben (warte ja auch erst 3 Monate)...
Ist das ein Zweitakter in Hellblau?? :mrgreen: 8)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten