Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von z10 »

realchris hat geschrieben: 13.01.2018, 20:44 Wer viel draußen ist, lernt auch viele Menschen kennen und da ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht gering, jemanden kennen zu lernen.
Nicht unbedingt, kommt auf die Person an - wenn man auf niemanden zu geht, lernt man auch niemanden kennen. Aber die Wahrscheinlichkeit jemanden kennen zu lernen ist zumindest höher als in den eigenen vier Wänden, logisch :D.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

Zu Mittag gab es Schnitzel vom Phrasenschwein?
z10 hat geschrieben: 13.01.2018, 20:39 Beispiel zum Auseinanderhalten der Wörter Stalaktit und Stalagmit.
Es hängen die Titten und er steht in der Mitten :P
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von z10 »

Dein Merksatz ist sicherlich einprägsamer :D
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12227
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

z10 hat geschrieben: 13.01.2018, 20:39


Du kannst versuchen dir ein Mnemonic dazu auszudenken - also einen Merksatz oder eine bildliche Assoziation. Umso schräger umso besser. Warum das funktioniert? Weil man aktiv mit dem neuen Wort arbeitet, um den Merksatz zu erstellen, und weil man so Verbindungen zu etwas bekanntem knüpft, also mehr Pfade erlangt, über die das Wissen abgerufen werden kann.
Beispiel zum Auseinanderhalten der Wörter Stalaktit und Stalagmit. Die Endungen unterscheiden sich: Tit und Mit. Stellt man sich das T bildlich vor, sieht man eine "Zapfe" nach unten hängen. Das sind also die Teile, die von der Decke hängen. Beim StalagMit ist das große M drin, was wie zwei nach oben zeigende Zapfen aussieht - das sind also die Gegenstücke, die vom Boden aus nach oben ragen.
Oder halt: Gar nicht schreibt man gar nicht zusammen.
Klingt interessant aber auch bissi knifflig, also umso schräger desto besser?
Na mal sehen ob das dann mit 2 Eselsbrücken klappen wird,wenn die Wörter schräg genug sind :D

z10 hat geschrieben: 13.01.2018, 20:39 Nicht unbedingt, kommt auf die Person an - wenn man auf niemanden zu geht, lernt man auch niemanden kennen. Aber die Wahrscheinlichkeit jemanden kennen zu lernen ist zumindest höher als in den eigenen vier Wänden, logisch :D.
Stimmt, nur allgemein werden die Leute sozial immer fauler, oder fahren noch höhere Ansprüche optisch als wie früher.
Wenn man mit einer Gruppe unterwegs war als Forentreffen grad mal 2 Personen vorschlagen man könnte noch wohin was trinken gehen, plaudern und sich besser kennenlernen, und der Rest sich dann lieber heim verzieht, ist das stark unsozial, und nicht sehr fair denen gegenüber die einen weiteren Anfahrtsweg hatten.
Wir haben uns grade mal einen Anime im Kino als Gruppe angesehen, und grad mal 2 Personen hatten nach dem Film Lust dann noch was zu unternehmen, der Rest leider nicht mehr.
Hoffe das läuft dann nicht auf jeden Forentreffen so ab, sonst würde ich mir echt überlegen ob ich mir jedes mal den Anfahrtsweg antue, wenn die dann kaum sich Zeit nehmen wollen für andere.
Gut man kann keinen zwingen zum bleiben schon klar, aber ich finde grad auf Treffen wo mehr als nur eine Person hin kommt, sollte man aus Respekt/Höflichkeit anderen gegenüber dann ein wenig Zeit nehmen zu versuchen die Leutchen dort kennen zu lernen.
Grad mal ein einziger aus der Gruppe versuchte ein wenig auf einen zu zu gehen, die anderen schafften es nicht selbständig ihren Mund auf zu kriegen, außer man redetete sie an.
Die Leute vergrammeln alle zu sehr hinter ihren Pcs oder bleiben lieber zu sehr im eigenen Freundeskreis, anstatt das sie mal aktiv wieder mehr auf andere zu gehen, und mit anderen Leuten kaum noch kommunizieren wollen?
Ich finde das schade, da brauchen sich einige nicht beschweren sie ewig Single sind, oder kaum Freunde finden.
Wer zu hohe Ansprüche äußerlich, oder finanziell an die anderen hat, oder mit einen Steckbrief will nur Weibchen was sich fortpflanzen will, toll aussehen soll, soll toll verdienen, umher rennt im Kopf: Soll sich nicht beschweren wenn er damit dann genug Sies sich vergraulen wird. xD
Mir fiels zwar früher nicht wirklich leicht auf jemand mal zu zu gehen, aber bin froh das ich das nun mittlerweile auch besser auf die Reihe krieg als früher.
Wenn man einfach mal sich traut sieht man ja wohin es führt, auch wenn ich mir aktuell es ein wenig mehr wünschen würde das bei Treffen die Leute mehr aus sich raus gehen. und mehr mit einen reden...
Je mehr Kommunikation umso besser*-*
Umso mehr hasse ich diese blöde Klischee Frauen reden gerne soviel... kann nicht endlich einer mal froh sein, wenn er jemand trifft, der gern über jedes Thema gerne redet?!
Und nein natürlich sollte man niemand in Grund und Boden niederreden..aber prinzipiell denk ich..lieber zuviel Gesprächsthemen..als wie wenn die anfangen aus zu gehen.
Wenigstens beweise ich dann damit geistig offen bin und was im Kopf habe....grmpf.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Möwe »

z10 hat geschrieben: 13.01.2018, 20:49Aber die Wahrscheinlichkeit jemanden kennen zu lernen ist zumindest höher als in den eigenen vier Wänden, logisch :D.
Andereseits: wenn man zu den eher nicht so offenen Menschen gehört, die einfach auf neue Leute zugehen können, dann lernt man so auch nur die Leute kennen, die auf einen selbst zugehen. Und was sind das für Leute: nicht unbedingt die, die man selbst kennen lernen möchte. Und sicherlich nicht solche, die einem charakterlich ähnlich sind.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

@Möwe: Da hat's wohl deinen bisherigen Avatar zerlegt. ;)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12227
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Möwe hat geschrieben: 13.01.2018, 23:00
z10 hat geschrieben: 13.01.2018, 20:49Aber die Wahrscheinlichkeit jemanden kennen zu lernen ist zumindest höher als in den eigenen vier Wänden, logisch :D.
Andereseits: wenn man zu den eher nicht so offenen Menschen gehört, die einfach auf neue Leute zugehen können, dann lernt man so auch nur die Leute kennen, die auf einen selbst zugehen. Und was sind das für Leute: nicht unbedingt die, die man selbst kennen lernen möchte. Und sicherlich nicht solche, die einem charakterlich ähnlich sind.
Ist das denn so schlimm für dich wenn sie dir nicht charakterlich ähneln?
Es heißt nicht umsonst Gegensätze ziehen sich an.
Mich störts eigentlich nicht wenn jemand Gegensätzlich zu mir ist, solang man sonst merkt derjenige hat einen guten Charakter und man findet einen Zugang zueinander.
Das zählt auch bei Freundschaften, ich hab genug Freunde die mit Adventures kaum was anfangen können, einige auch nichts mit Animes, und dennoch versteht man sich.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Möwe »

Ich wollte nur verdeutlichen, dass man die Initiative ergreifen sollte, da man sonst nur der Spielball des Zufalls und der Initiative der anderen wird. So als kleinen Stubser in die Richtung der Stilleren hier.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Möwe »

Shootingstar hat geschrieben: 13.01.2018, 23:12@Möwe: Da hat's wohl deinen bisherigen Avatar zerlegt. ;)
Ich habe den Avatar gegen ein Foto von mir getauscht. Gefällt es dir etwa nicht???????
Details dazu sind hier zu finden:
http://www.adventure-treff.de/forum/1/2 ... 15#p693551
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Simon »

Eben einen Makler-Newsletter bekommen: Die Farbe des Jahres ist Ultraviolett. Verdammt, ich habe gerade im Herbst die halbe Wohnung in Infrarot gestrichen!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Bild
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

Der Bürgerservice in der Stadt Kiel ist das letzte. Kommt auf die Behörde an, aber mindestens 2-3 Wochen auf ne Antwort per mail warten und keine Möglichkeit dort anzurufen ist doch wirklich unterirdisch.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

Erstaunlich wie schwer es mal wieder ist Urlaub zu planen. Obwohl ich wohl alleine verreisen werde, kann ich mich mit mir nicht einigen, was ich wann machen möchte. #-o Irgendwie gibt es zu wenig Urlaubstage (diesmal gehen einige für ne Weiterbildung drauf und das merkt man) und mein Budget ist sowieso zu knapp.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Dein anderes Ich ist aber auch ein oller Sturkopf!!
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

westernstar hat geschrieben: 25.01.2018, 20:20 Erstaunlich wie schwer es mal wieder ist Urlaub zu planen. ...
Das geht ja noch.
Mein Urlaub wurde abgelehnt nachdem ich gebucht habe................... Sonst gings immer so, nie Probleme, aber neues Jahr.....
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Antworten