Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Störung beim Internet bei uns. Ausgerechnet heute Abend wo ich es brauche. :( Und morgen ist Feiertag bei uns.
Ich hoffe die bekommen das heute noch gerichtet.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Möwe »

Na, da passt dein Avatar mit den blutigen Tränen heute aber besonders gut.
Wann muss es denn wieder klappen, damit du nichts verpasst?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Jetzt seit ca. 20 Minuten. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Möwe »

Da du hier postest, gehe ich mal total scharfsinnig davon aus, dass sich das Problem erledigt hat.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mudge »

:wink: *Problemerledigtjubel* - ab nun in 2018 im *silent mode* da in threads *nicht* hörbar einfach *hyggelig* :wink: :roll: :)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mandarino »

Das Personal schrumpft. Alle sind irgendwie krank hier :?
Selbst die, die Urlaub hatten, kommen nicht wieder wegen Infekt oder sonstwas ...
Kann mich zur Zeit auch nur mühsam bei Laune halten. Mehrere kleine bis mittlere Baustellen im Moment.
Januar ist doof!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Möwe »

Neeee, sag das nicht!
Der Januar ist der Monat, der Hoffnung bringt, dass sich das Neue Jahr besser benimmt als das alte.
Alles ist möglich!!!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mandarino »

Naja, hast ja Recht. Der Januar kann nix dafür, dass er so dunkel ist, dass der Akku gerade irgendwie bisschen leer ist und sich nur schleppend wieder auflädt, und dass es noch so weit ist bis zum Frühling, und dass man sich jetzt gerade mit Dingen beschäftigt/beschäftigen muss, die nicht so besonders aufheiternd sind.
Morgen oder übermorgen oder demnächst finde ich ihn vielleicht/bestimmt auch wieder ok, den Januar, den Monat des Neuanfangs.
Und ja, das Jahr 2018 soll gut und schön werden.
An mir soll's nicht liegen :wink:
Bin ja schon eher Optimist, also meistens auch ganz guter Hoffnung :)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Bei mir hat sich in der letzten Woche die Fritz-Box gleich zweimal für ca. eine Stunde rumgequält, sich mit DSL zu verbinden (= kein Internet). Dieses An und Aus bis runter auf 2 MB/s war nervig. Wenn das so weitergeht, muss ich sie wohl einschicken ...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von postulatio »

Dating-Apps sind doof :evil:
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von z10 »

postulatio hat geschrieben: 13.01.2018, 13:05 Dating-Apps sind doof :evil:
Dating-Webseiten auch.
Sich mit irgendwelchen Profilen präsentieren. Ich finds irgendwie widerwärtig. Aber es kann ja vielleicht trotzdem Chancen eröffnen... bisher bei mir zwar nicht... :mrgreen:
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

Alle Beziehungen mit Frauen "aus dem Internet" waren das Nebenprodukt einer anderen Aktivität. Browserspiele usw. Dating-seiten haben das noch nicht geschafft - gut ich bin auch auf keiner registriert... :wink:



Hab mir drei Bilderrahmen gekauft und bei einem ist das Passepartout beschädigt :?
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Dieser Moment wenn man sich bloß gestellt fühlt wenn man nicht was Fremdwörter bedeuten und sie erst mal nachschlagen muss, und dann es einen nur so halb im Gedächtnis hängen bleibt.
Gibts irgendeinen Trick damit man neues leichter sich merkt?
Zum meckern gibts nach wie vor nur eines: Bin nach wie vor sauer was Türkis/Blau den Sozial Schwachen und Arbeitslosen, ab 50 Älter Fraktion antun will, und man alle Leute die keine Arbeit finden in dem Topf von Sozialschmarotzern mit rein wirft.
Wozu soll man noch wählen gehen ernsthaft, wir sind so was von beschissen worden vor den Wahlen mit Lügen, bin fast froh das ich das Wählen letzes mal versäumt habe.
Denn so eine Partei würde ich nie wieder wählen, selten so einen menschenverachtenden unsozialen Abschaum erlebt wie Türkis/Blau.
Das noch geilere ist eine Freundin meinte weil Türkis/Blau nun die Argumente ausgehen, das sie Familien stark entlasten werden, sie meinte sie wird keine finanzielle Entlastung mit ihrer Familie haben, im Gegenteil weil ihr Mann die Arbeit verlor, und aktuell nur Geringfügig arbeitet. ist es für sie finanziell sehr hart.
Aber das sind alles Fälle die solche Lügenparteien nicht hören wollen, solang sie weiter nicht rumlügen können, was sie soziales nicht alles für Familien und Co nicht tolles leisten würden, damit keiner mitkriegt wenn sie nun demnächst sämtliches Geld von den Armen und Schwachen sich krallen werden, damit sie weiter ihr Lügenprogramm finanzieren können.
Ja Sternchen ist am toben deswegen, und ich sehs nicht ein mich deswegen zurück zu halten. :twisted:
Ich kann froh sein noch meine Eltern zu haben, sonst würde ich dank so einer Regierung auf der Straße stehen, weil ich selber nur Absagen kassiere, und aber arbeiten will.
Wo wollen sie bitte mit Arbeitslosengeld ganz klar unterscheiden können wer wirklich nicht mehr arbeiten will? und wer nicht mehr gesundheitlich kann?oder nur nur noch eingeschränkt gesundheitlich arbeiten kann?
Sie werden da kaum Unterschiede machen und das wird das schlimme werden, man nahm vorher schon kaum Rücksicht auf Schwache und Kranke, wieso sollte sich das ändern?
Ich sehe ehrlich schwarz für die Zukunft.
Die Leute die einen Job haben wenn es kein billig Verdienst ist werden überleben, der Rest leider untergehen.
Gute Nacht Österreich.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von z10 »

MarTenG hat geschrieben: 13.01.2018, 19:07 Alle Beziehungen mit Frauen "aus dem Internet" waren das Nebenprodukt einer anderen Aktivität. Browserspiele usw. Dating-seiten haben das noch nicht geschafft - gut ich bin auch auf keiner registriert... :wink:
Das ist bei mir auch so gewesen, auch wenn es eine sehr überschaubare Anzahl ist. Bei Dating-Seiten hapert es, jemand (halbwegs) gleichgesinnten zu finden, der dann auch noch antwortet :D.
Sternchen hat geschrieben: 13.01.2018, 19:16 Dieser Moment wenn man sich bloß gestellt fühlt wenn man nicht was Fremdwörter bedeuten und sie erst mal nachschlagen muss, und dann es einen nur so halb im Gedächtnis hängen bleibt.
Gibts irgendeinen Trick damit man neues leichter sich merkt?
Du kannst versuchen dir ein Mnemonic dazu auszudenken - also einen Merksatz oder eine bildliche Assoziation. Umso schräger umso besser. Warum das funktioniert? Weil man aktiv mit dem neuen Wort arbeitet, um den Merksatz zu erstellen, und weil man so Verbindungen zu etwas bekanntem knüpft, also mehr Pfade erlangt, über die das Wissen abgerufen werden kann.
Beispiel zum Auseinanderhalten der Wörter Stalaktit und Stalagmit. Die Endungen unterscheiden sich: Tit und Mit. Stellt man sich das T bildlich vor, sieht man eine "Zapfe" nach unten hängen. Das sind also die Teile, die von der Decke hängen. Beim StalagMit ist das große M drin, was wie zwei nach oben zeigende Zapfen aussieht - das sind also die Gegenstücke, die vom Boden aus nach oben ragen.
Oder halt: Gar nicht schreibt man gar nicht zusammen.
Zuletzt geändert von z10 am 13.01.2018, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von realchris »

Wer viel draußen ist, lernt auch viele Menschen kennen und da ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht gering, jemanden kennen zu lernen.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Antworten