Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mudge »

Die Läden haben ja glücklicherweise noch auf - Tastatur hatte ich da, Maus nicht.
Und allein mit der Tastatur kam (und komme) ich da leider noch immer nicht an die "@" Taste
(die ich jetzt wieder tippen kann, yeah! Noch nie so darüber gefreut!! :D )

Da muss sich die Maus irgendwie mit der Tastatur beharken. Die Maus hat auch ganz viele Optionen bei Rechtsklick,
nicht so wie die günstige neue. Jedenfalls: Uff. Hoffe, es geht gut weiter. Da hat man mal frei, dann das.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Zum Meckern gibts leider genug die neue Regierung wird genug Schaden anrichten in dem sie die Notstandshilfe abschaffen, und alle Sozialleistungen kürzen werden, die mit der Zeit immer weniger werden sollen. Was im Klartext heißt manchen wird nichts mehr übrig bleiben gar nichts,und das ist dem jetzigen Staat absolut egal weil sie Harzt 4 in Östereich einführen nur bei dem was sie vorhaben klingt es noch mieser als Harzt 4...

https://derstandard.at/2000070501533/re ... rbeitslose

Mein Finger ist immer noch nicht ganz heile, und qäult mich mit brennen, und wehtun...Entzündungwerte waren laut Befund im Ordnung... falls das eine Prellung ist..ka woher ich das habe?und wie lang das zum ausheilen dauert, nur das schön langsam lästig ist :(
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

Hallo? Es ist Weihnachten. Da muss man wirklich noch nicht herumböllern. :roll:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Frage wäre da eher, wie man schon an Böller kommt. Die dürfen doch, soweit ich weiß, erst 3 Tage vor Silvester verkauft werden?
Bunkern manche die schon fürs nächste Jahr?
Oder.. ja, klar. Internet. #-o
Also, ich mache jedes Silverster gerne mein Feuerwerk (aber nicht vorher!), und bin auch sonst ein ziemlicher Depp. Aber so blöde, mir Böller aus dem Internet zu bestellen, bin nicht mal ich. Viel zu gefährlich! Wer weiß, was für Sprengstoff man da angedreht bekommt. Und ich habe jeden meiner Finger wirklich sehr, seher lieb. :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Ich lehne mich wie immer zurück und gebe kein Geld für sowas aus. :P

Igitt warum läuft da Werbung auf YT heute?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Shootingstar hat geschrieben: 26.12.2017, 21:54 Hallo? Es ist Weihnachten. Da muss man wirklich noch nicht herumböllern. :roll:
Es gibt leider immer welche die zu früh losballern mit Böllern..ist einer der Gründe wieso ich aktuell froh bin am Land zu leben.
In der Stadt gabs immer welche die kurz nach Weihnachten anfangen rum zu ballern..und es nicht abwarten konnten bis Sylvester ist..
Hier hat man das gar nicht, und hoffe es bleibt so, kann Böllern sowieso nichts abgewinnen..
Feuerwerk ist schön aber Piraten/Böller sind einfach nur laut und machen Krach, braucht eigentlich niemand und die Tiere haben nur unnötig Angst an Sylvester.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

Bei dem Nachbarn unter mir wurde eingebrochen. :evil: Er ist über 90 und war an dem Tag wohl nicht zu Hause, ich ebenfalls nicht, allerdings hätte ich es wahrscheinlich so oder so nicht bemerkt. Eigentlich haben wir eine 2m hohe Hecke um den Garten, allerdings war der Gärtner wohl zu großzügig und hat zwischen Hauswand und Hecke genug Platz gelassen, um den Einbrechern Zugang zu gewähren. Nun ist es nicht der erste Einbruchsversuch bei uns, aber der erste geglückte und sonst haben sie es immer über die Haustür versucht. :?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Simon »

Unsere ehemalige Nachbarin hat uns neulich auch davon erzählt, dass in dem Haus, in dem wir gewohnt haben, eingebrochen wurde. Einer wurde sogar von den Einbrechern K.O. geschlagen. Sie haben wohl zwei Wohnungen und viele Keller aufgebrochen. Nicht schön sowas. Vor allem ist es doch so, dass der materielle Gewinn für die Einbrecher eher gering, der persönliche Schaden aber extrem hoch ist…
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Simon hat geschrieben: 30.12.2017, 23:16 Unsere ehemalige Nachbarin hat uns neulich auch davon erzählt, dass in dem Haus, in dem wir gewohnt haben, eingebrochen wurde. Einer wurde sogar von den Einbrechern K.O. geschlagen. Sie haben wohl zwei Wohnungen und viele Keller aufgebrochen. Nicht schön sowas. Vor allem ist es doch so, dass der materielle Gewinn für die Einbrecher eher gering, der persönliche Schaden aber extrem hoch ist…
Das ist beschissen so was zu hören..ich hoffe euch passiert dann nix wenn das gleich nebenan direkt passiert ist.
So was mit zu kriegen oder zu hören ist nie schön, sondern echt furchtbar.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

Vielleicht ist es ganz gut, dass dein Nachbar nicht zuhause war. Ich hoffe mal, dass zumindest der materielle Schaden nicht allzu hoch ist. Es gibt bei der Polizei oder der Kripo auch Beratungsstellen, wie man sich vor Einbrechern schützen kann. Vielleicht ist das eine Möglichkeit, sich zuhause wieder sicher zu fühlen.

http://www.t-online.de/heim-garten/baue ... lizei.html
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

Jep, zu Hause zu sein ist ja noch schlimmer. Ich wohne zum Glück in der 1. Etage und bilde mir ein, damit halbwegs sicher zu sein, da man schneller aus dem Erdgeschoss flüchten kann und im Dachgeschoss kein Durchgangsverkehr ist, aber ob das wirklich so ist, weiß ich nicht.

Aktuell zu meckern hätte ich auch was. Der erste Arbeitstag im neuen Jahr war schon wieder mehr als bescheiden, meine Vorgesetzten wissen, wie sie die Stimmung möglichst nach unten drücken.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

westernstar hat geschrieben: 02.01.2018, 16:14 Ich wohne zum Glück in der 1. Etage...
Außerdem hast du dann weniger Heizkosten, weil die Wärme von oben und von unten dabei hilft, Decke und Boden warm zu halten ... :roll:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Zum meckern..mit der Akne ist es aktuell besser aber auch nur wenn ich Antibotika nehme-_-
Ich hab bald ein erneutes Treffen mit Freunden und jetzt schon Angst hin zu gehen weil mir meine Akne unangenehm ist, seufz..Ich hoffe ich kann dieses Jahr die Roccuatan Therapie beginnen und das sie mir endlich helfen wird..ohne zur Pille gezwungen zu werden._.
So Tage wo man sich einsperren will dank der lieben Akne, weil man nicht damit gesehen werden will sind nicht grade schön.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

Uncoolman hat geschrieben: 02.01.2018, 18:23
westernstar hat geschrieben: 02.01.2018, 16:14 Ich wohne zum Glück in der 1. Etage...
Außerdem hast du dann weniger Heizkosten, weil die Wärme von oben und von unten dabei hilft, Decke und Boden warm zu halten ... :roll:
:roll:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von z10 »

Gestern für 22 verkauft, heute stehts bei 44 /shouldn't sell the dip :(
edit: 52.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Antworten