Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Ich sollte mich nicht darüber aufregen, dass es schwer wäre, für meinen Bruder ein Geschenk zu finden. Ich habe gerade gelesen, auf welche Kriterien eine Person in einem anderen Forum achten muss, die ein Buchgeschenk für ihre Mutter sucht. Ich habe noch nie jemanden erlebt, der so eingeschränkt liest.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7528
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Temüjin »

Meine Großmutter hat auch nur Arzt-Romane gelesen.
Früher dachte ich: Besser als gar nicht lesen. Heute denke ich da anders drüber. :)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von z10 »

Vielleicht ist das nicht eingeschränktes sondern beschränktes lesen :-k

Irgendwie bin ich noch gar nicht dazu gekommen Oathbringer zu lesen. Wenn das so weiter geht, wird das eher ein Weihnachtsgeschenk an mich werden. Bei Goodreads steht es ja schon wieder gut da mit 4,75 Sternen, also bin ich mir sicher, dass es gut wird.

Derweil hab ich eher BWL kompakt für Dummies und Vorlesungen über Informatik: Band 1 und meine Studienhefte gelesen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5378
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

"Finde ein Buch in dem der Buchstabe "e" nicht mehr als fünf mal der pro Seite vorkommt..." :mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von z10 »

Einfach, ein Bilderbuch ohne Text ^^ Wobei man beim Fronttext aufpassen muss.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7528
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Temüjin »

Genau, einfach, z.B. Buddenbrooks, die Ausgabe in Hadza oder Khoe-Kwadi. Enthält garantiert kein E!
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von z10 »

Auch eine möglichkeit: https://www.theguardian.com/world/2017/ ... -poo#img-2
Professor Kacke der einem die Kanjis beibringt (die Bücher hätte ich gern :D)
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

MarTenG hat geschrieben: 07.12.2017, 19:05 "Finde ein Buch in dem der Buchstabe "e" nicht mehr als fünf mal der pro Seite vorkommt..." :mrgreen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gadsby
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von z10 »

Shootingstar, du hattest diese Runde gewonnen ^^.

Ich muss gerade über meine Cherry-Tastatur meckern - die hat ein auswechselbares USB-Kabel und die Buchse/Leiterplatte ist so labil, dass jetzt ein Wackelkontakt vorhanden ist. Vor ca. 2 Jahren hatte ich dort schon die Garantie in Anspruch genommen wegen dem gleichen Fehler und man hatte mir eine neue Tastatur geschickt. Selbst der Support gab zu, dass das ein häufiges, wohl bekanntes Problem mit diesen Tastaturen ist.
Und jetzt suche ich nach einer neuen mechanischen Tastatur mit Brown Switches. Leider haben ja die meisten mechanischen Tastaturen Hintergrundbeleuchtung. Bei manchen kann man es wohl abstellen, aber ich will es lieber gar nicht erst drin haben - ist doch sinnlos.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

Warum muss man bei einer Behörde einen Termin machen, wenn dann alle die dort sind zur Öffnungszeit durch eine einzige Tür drängen?
Natürlich drängeln die am meisten die gar keinen Termin haben.......
Und das dort nun mehrere Mitarbeiter einer Securityfirma rumstehen macht es auch nicht angenehmer. Mir tun die Leute sogar Leid die auf der Behörde dort arbeiten müssen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Da will ich nur kurz aufs Klo, will Licht anmachen und Peng! Alles dunkel. :evil:
Da scheint wohl die Glühlampe explodiert zu sein. Und der Computer hat sich natürlich gleich mit verabschiedet.
Wo bekomme ich nur eine neue 100 Watt Glühlampe her?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

@Joey: Gar nicht mehr. Es gibt ja nur noch Energiesparlampen. Halogenglühlampen scheinen auch am Aussterben zu sein, zumindest in den hiesigen Supermärkten. Und LED-Birnen möchte ich eigentlich nicht haben.

http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/L ... ed266.html
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

60er bekommt man vielleicht noch im 1-Euro-Shop oder in diversen Restegeschäften. Baumärkte hatten auch Restverkäufe. Aber 100er bekommt man sowieso weder als Kompaktleuchtstoffröhre (ich finde das Wort Energiesparlampe verlogen - sie spart vielleicht Energie, aber hält auch nur max. 2 Jahre und spart somit kein Geld ...) noch als LED zu einem moderaten Preis und nie überall.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Einzelkämpfer »

Uncoolman hat geschrieben: 19.12.2017, 13:55 ...Kompaktleuchtstoffröhre (ich finde das Wort Energiesparlampe verlogen - sie spart vielleicht Energie, aber hält auch nur max. 2 Jahre und spart somit kein Geld ...) ...
... und ist giftiger Sondermüll
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 19.12.2017, 15:19 ... und ist giftiger Sondermüll
Das ist ja eh wieder das beste dran. Haben sich die Herren wieder Gedanken gemacht und alles gut durchdacht wie so üblich.... :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten