Kid Paddle Comic von 1997

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3595
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Kid Paddle Comic von 1997

Beitrag von Werner1612 »

Hallo,
wer kennt noch Kid Paddle aus den 1990ern? Ich bin beim Ausmisten wieder auf dieses Comic des belgischen Zeichners Midam gestoßen. Damals habe ich mir immer vorgenommen, noch mehr von ihm zu kaufen, da ich ihn als sehr gut empfand, leider wurde nichts draus, es blieb bei dem einen Album. Ich weiß auch nicht, ob er mit der Figur noch mehrere Alben gemacht hat, zu gönnen wäre es ihm, da der Mann fantastisch zeichnet, und die Storys gut auf den Punkt bringt. Hier einmal als Ansicht das Cover:

Bild

Bild


LG Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Kid Paddle Comic von 1997

Beitrag von Temüjin »

Oh, ja, von Kid Paddle hab ich so ziemlich alles, incl. Figuren, Sonderbände und ein paar signierte Drucke.
Das Comic ist einfach genial, eines der wenigen, die mich laut lachen lassen.
In Deutschland sind 8 Bände Kid Paddle bei Carlsen erschienen und 3 mit dem Spin-Off Kleiner Barbar, die heißen "Game Over".
Es geht ja um einen Videospiel begeisterten Jungen und seine Freunde, die entweder zuhause auf ihrer Konsole
spielen oder in einer Arcade-Halle mit schlecht gelauntem Aufpasser.
Das klassische Sega Mega Drive bzw. das SNES waren wohl die Konsolen von Kid Paddle.
In Frankreich und Belgien durften in den 80ern schon Kinder in die Arcade-Hallen mit Telespielen, hier in Deutschland
erst ab 18 Jahren, weil hier auch Geldspielautomaten standen.
Ich hab einen Großteil meiner Jugend auch in einer Spielothek oder einem Flip&Play verbracht.

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten