Hund & und

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Hund & und

Beitrag von mandarino »

Hund & und...
Ein kleiner Treffpunkt für Hundefreunde oder solche, die es werden wollen.
Hier kann alles zum Thema "Hund" losgelassen, gefragt und mitgeteilt werden.

Wir, also meine Frau und ich, sind am überlegen, ob wir uns nach einer Hundepause nun wieder einen kleinen Liebling und Begleiter zulegen wollen. Es spricht viel dafür und wenig dagegen. Aber es will alles gut und vernünftig überlegt sein.
Natürlich macht man sich dann auch im Vorfeld schon seine Gedanken, was es denn für ein Hund werden soll, mit dem man, wenn es gut läuft, die nächsten 10 - 15 Jahre verbringen möchte. Welche Umstände und Lebensbedingungen sollte man bei der Wahl berücksichtigen? Was ändert sich mit dem neuen Familienmitglied im Alltag alles?

Es gibt bei meiner Frau und mir ein paar Favoriten, was die Hunderasse betrifft. Bis jetzt konnten wir uns noch nicht ganz einigen, aber wir haben und lassen uns auch noch schön Zeit mit einer Entscheidung. Wenn, dann würden wir wahrscheinlich einen Welpen beim Züchter kaufen.
Ganz oben auf meiner Kandidatenliste stehen Springerspaniel oder Kleiner Münsterländer.
Geht es nach meiner Frau, dann wird es ein Pudel, ein Kleinpudel. Mit dem hat sie viele gute und schöne Erfahrungen.

Mich würde hier interessieren, an welche Hunderasse(n) habt ihr euer Herz verloren?
Welche Hunde gefallen euch besonders gut? Vom Aussehen und/oder vom Wesen her?
Wenn ihr freie Auswahl hättet, für welchen Rasse würdet ihr euch entscheiden?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
GameMaster
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 25.02.2021, 16:45

Re: Hund & und

Beitrag von GameMaster »

Hey grüß dich,
ich bin auch ein absoluter Hunde Liebhaber und auch mit Hunden aufgewachsen. Finde das gibt einem Kind auch so viel wenn es mit einem Hund oder auch einem Haustier aufwachsen darf. Meine Freundin und ich haben uns jetzt einen Goldendoodle (ein Mischung aus Pudel und Golden Retriever) zugelegt und sie ist ein Traum. Ein wirklich Klasse Hund!

Klar am Anfang ist es sehr viel Arbeit wenn man noch einen Welpen hat aber das wird mit er Zeit immer besser. Leider hat die kleine momentan Zwingerhusten, dass ist eine Grippe bei Hunden. Fast schon wie Corona für Menschen, da es sehr ansteckend für Hunde ist. Das ganze ist aber nicht auf den Mensch übertragbar weshalb wir immer noch mit der kleinen kuscheln können.

Wünsche dir noch einen schönen Tag.
Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Graphik ist geil. :lol:
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3732
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Hund & und

Beitrag von Kikimora »

Habt ihr schonmal drüber nachgedacht, einen Hund aus dem Tierheim zu holen anstelle eines Welpen?


Ansonsten halte ich mich hier raus, ich bin kein Hundemensch.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Hund & und

Beitrag von mandarino »

Kikimora hat geschrieben: 26.02.2021, 17:36 Habt ihr schonmal drüber nachgedacht, einen Hund aus dem Tierheim zu holen anstelle eines Welpen?
Ja, haben wir auch.
Und dennoch hätte ich gern einen Welpen.

GameMaster hat geschrieben: 26.02.2021, 14:40 ... einen Goldendoodle (ein Mischung aus Pudel und Golden Retriever)
Eine hübsche Mischung. Gute Besserung für ihn!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Hund & und

Beitrag von JohnLemon »

Wir haben uns direkt bei unserem ersten und bisher einzigen Hund in eine Tierheim-Hündin verliebt und seit bald sieben Jahren diese Entscheidung noch keine Sekunde bereut.
Die Rudel-Rangreihenfolge war auch nie ein Problem: Meine Frau ist unangefochtene Leitwölfin - und Lina und ich tauschen einvernehmlich ständig die Positionen 2 und 3... :D
Bild

Bild
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Hund & und

Beitrag von mandarino »

@ Lina & John
Schöne Bilder von eurem Hundeglück!
Diese Rangfolge ist auch bei uns nicht unwahrscheinlich.
Man(n) fügt sich gern zum Wohle der Gemeinschaft :)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Hund & und

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich hätte gerne einen (kleinen, cleveren) Hund, sobald es jemand gäbe, der sein "Leitwolf" wäre und ausreichend Zeit für das Tier zur Verfügung stünde. Einen ausgeprägten Charakter sollte er in jedem Fall haben, aber er müßte nicht als Welpe kommen. ;-)

Ansonsten bin ich wohl eher der "Katzentyp"...mein Kater fände einen Hund im Haus vermutlich nicht so toll.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Hund & und

Beitrag von Möwe »

Hier ei Tipp für Leute, die gerne einen gut erzogenen Hund hätten: die Bundeswehr bildet Hunde aus und schickt sie nach etwa 5 Jahren in Rente. Meist werden sie von ihren menschlichen Arbeitskumpeln als PrivatHunde übernommen. Falls aber nicht, bleiben sie meist in den Kasernen in großen Zwingern. Die armen! Dabei sind es besonders tolle Hunde. Ich kenne da einige persönlich.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Hund & und

Beitrag von Simon »

Wären das dann nicht aber (illegale) Kampfhunde? ;-) Aber ein interessanter Tipp.

Ich mag Hunde zwar gerne, als ich klein war, hatten wir einen Schäferhund, danach einen Boxer-Dobermann-Mischling. Auch wenn er nicht so klingt, war er ziemlich niedlich, aber irgendwie dämlich. Im Moment würde ich mir aber wirklich kein Haustier anschaffen wollen. Weder haben wir die passende Immobilie (zumindest für einen Hund) noch habe ich genügend Muße dazu.

Vermutlich aus Nostalgie hätte ich, wenn, gerne einen deutschen Schäferhund, aber so wichtig ist mir die Rasse nicht. Ich hätte gerne einen Hund, mit dem man arbeiten kann und muss, aber genau das beißt sich wieder, mit den o.g. Faktoren.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Hund & und

Beitrag von Hexenjohanna »

... und Katze (die überfällige Thread-Titelergänzung?)

Ich bin neulich wieder auf Simon's Cat (also völlig auf den Hund) gekommen. Der wesentliche Unterschied zwischen Katzen- und Hundehaltern ist, meiner Meinung nach: Das Merkmal von Empfindlichkeit bezüglich des "undankbaren Feedbacks". Wenn man diesbezüglich nicht ein wenig abgestumpft ist, wirds mit erfolgreichem bzw. zufriedenstellendem Katzen-Haltertum schon mal gar nichts.

z.B: Seit dem ich neuerdings manchmal nachts huste, springt mein Kater stets erschrocken von seinem Sessel auf und hastet davon, als hätte er Angst, dass ich als Zombie aufwache oder gar nicht mehr, anstatt mich mal zu bemitleiden. :mrgreen:

Seine Schmusebedürftigkeit hingegen geht jedoch soweit, dass mir, wenn ich die Treppe im Haus hochgeh', immer der Weg vor dem Sockel abgeschnitten wird, wo er da schon "breitgefächert" da liegt, wie der Hase vor dem Igel, egal wie schnell ich hochlaufe. Wehe, ich beachte ihn dann nicht, dann gibt's "Kralle".

https://www.youtube.com/watch?v=fMlMn2dIYUo
Zuletzt geändert von Hexenjohanna am 12.03.2021, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Hund & und

Beitrag von mudge »

Hexenjohanna hat geschrieben: 12.03.2021, 22:21 ... und Katze (die überfällige Thread-Titelergänzung?)

Ich bin neulich wieder auf Simon's Cat (also völlig auf den Hund) gekommen. Der wesentliche Unterschied zwischen Katzen- und Hundehaltern ist, meiner Meinung nach: Das Merkmal von Unempfindlichkeit bezüglich des "undankbaren Feedbacks". Wenn man diesbezüglich nicht ein wenig abgestumpft ist, wirds mit erfolgreichem bzw. zufriedenstellendem Katzen-Haltertum schon mal gar nichts.

z.B: Seit dem ich neuerdings manchmal nachts huste, springt mein Kater stets erschrocken von seinem Sessel auf und hastet davon, als hätte er Angst, dass ich als Zombie aufwache oder gar nicht mehr, anstatt mich mal zu bemitleiden. :mrgreen:

Seine Schmusebedürftigkeit hingegen geht jedoch soweit, dass mir, wenn ich die Treppe im Haus hochgeh', immer der Weg vor dem Sockel abgeschnitten wird, wo er da schon "breitgefächert" da liegt, wie der Hase vor dem Igel, egal wie schnell ich hochlaufe. Wehe, ich beachte ihn dann nicht, dann gibt's "Kralle".

https://www.youtube.com/watch?v=fMlMn2dIYUo
Humm. In meiner Wahrnehmung war es hier "Hund & und" + der/die jeweilige Beitrag-Ersteller/in :-k

Für "Dosenöffner" wäre das sicher auch interessant - magst Du da einen entsprechenden thread eröffnen?

Edith: Wünscht Dir, dass Dein nächtlicher Husten bald positiv entschwindet. Bleib gesund, Hexe.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Hund & und

Beitrag von Hexenjohanna »

mudge hat geschrieben: 12.03.2021, 22:55[...]
Humm. In meiner Wahrnehmung war es hier "Hund & und" + der/die jeweilige Beitrag-Ersteller/in :-k
Durchaus auch in meiner. :wink:
mudge hat geschrieben: 12.03.2021, 22:55 Für "Dosenöffner" wäre das sicher auch interessant - magst Du da einen entsprechenden thread eröffnen?
Neien. Das wollte ich ja grade nicht. Ich glaube, so viele Leute wollen hier gar nicht was zu Hund/Katze sagen oder Hund oder Katz' sein.
Da hab' ich es halt hier geschrieben. O:)
https://www.youtube.com/watch?v=Ph9RwL8KyC0
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
zockernie
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 21.03.2021, 10:19

Re: Hund & und

Beitrag von zockernie »

Meine freundin passt ab und zu auf einen Hund auf, aber ich hatte früher mit Hunden nichts zu tun. Daher konnte ich mir damals ein Haustier irgendwie nicht an meiner Seite vorstellen, aber es ist unglaublich wie schnell man erkennt, dass sie eigentlich eine Bereicherung des Lebens sind. Mittlerweile wünsche ich mir selbst einen, aber ich weiß ich wäre (ausser zu corona zeiten) nicht genügend zu hause um mich ordentlich um einen Hund zu kümmern. Schließlich ist es auch kacke wenn der Hund den halben tag alleine in der wohnung hockt.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12224
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Hund & und

Beitrag von Sternchen »

JohnLemon hat geschrieben: 26.02.2021, 19:21 Wir haben uns direkt bei unserem ersten und bisher einzigen Hund in eine Tierheim-Hündin verliebt und seit bald sieben Jahren diese Entscheidung noch keine Sekunde bereut.
Die Rudel-Rangreihenfolge war auch nie ein Problem: Meine Frau ist unangefochtene Leitwölfin - und Lina und ich tauschen einvernehmlich ständig die Positionen 2 und 3... :D
Bild

Bild

Süßer Bello.
Thema habe bis dato keinen Hund nur einen Kater :)
Der hält aber auch auf Trab.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten