Raumschiff Orion als Heftserie

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Raumschiff Orion als Heftserie

Beitrag von Werner1612 »

Hallo in die Runde,
da ich ein großer Fan der Fernsehserie bin, kam mir in Erinnerung, dass es die Abenteuer in den 70ern auch am Zeitschriftestand in Form von Romanheften gab. Damals las ich eigentlich so etwas nur in Form von Perry Rhodan, (1., 3., 4. und 5. Auflage) und ein paar Atlan Hefte.
Nun erschien Orion anscheinend unter der Redaktion von PR als Terra Astra. An Abenteuer hat es rund um die Crew anscheinend nicht gemangelt. Hat die hier jemand mal gelesen; und dazu noch die Frage zu Ei und Huhn: Wer war hier zuerst? Die Romane und dann die Serie, oder umgekehrt? Und falls sie jemand gelesen hat: sind sie aus heutiger Sicht noch lesenswert?
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Raumschiff Orion als Heftserie

Beitrag von Uncoolman »

Diese silbernen Orion-Romane? Es gab wohl ca. 8 oder 10 - ich hatte ca. fünf davon. Auf dem Cover war jeweils ein Filmfoto; deshalb vermute ich, dass sie NACH der Serie entstanden. Ich habe sie damals verschlungen, aber heute dürften sie etwas altbacken, schnell gestrickt und politisch sowieso nicht mehr zeitgemäß sein. Leider sind alle Romane futsch, deshalb kann ich auch nicht testen, ob sie lesenswert sind. Ich glaube, die Themen wichen von der Serie ab. Ob es auch andere „Groschen“hefte dazu gab, weiß ich nicht - ich kenne nur die Taschenbücher. Antiquarisch gibt es sie noch.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten