Hilfe zu den "Comfort-Funktionen" beim AT-Forum

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Hilfe zu den "Comfort-Funktionen" beim AT-Forum

Beitrag von Werner1612 »

Hallo zusammen,
möglicherweise stelle ich mich zu dem Thema als "alt" dar, aber ich würde mich sehr über eine Hilfe für die Abo-Funktionen und mehr beim AT-Forum freuen. Ich suche mir leider immer wieder die ganzen Beiträge manuell zusammen. Oft übersehe ich manche. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier jemand erbarmen würde, und mir "altem Sack :wink: " , oder auch anderen, die daran interessiert sind, zeigen würde, wie man das ganze Potenzial als Mitglied beim AT-Forum nutzen kann. Am liebsten in einem Tutorial-Text hier im AT-Forum, solange das nicht zuviel Arbeit und Mühe macht.
LG, Werner, der sich trotzdem nicht ganz so alt fühlt wie er ist. :)
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Hilfe zu den "Comfort-Funktionen" beim AT-Forum

Beitrag von Simon »

Also bei mir ist da unten, neben “Antworten” ein Feld mit einem Maulschlüssel, da kann ich auf den kleinen Pfeil klicken und da kommt ein Punkt “Thema abonnieren”. Macht das das, was du meinst?
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3732
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Hilfe zu den "Comfort-Funktionen" beim AT-Forum

Beitrag von Kikimora »

Wenn es bestimmte Themen gibt, die du selbst am Leben halten möchtest, auch wenn es dazu zwischenzeitlich keine Neuigkeiten gab, musst du auch gar nicht unbedingt die forenspezifischen Komfortfunktionen nutzen. Du kannst auch wenn du einen Thread geöffnet hast, diesen als Lesezeichen in deinem Browser speichern.

Wie das genau geht, hängt natürlich auch davon ab, welchen Browser du überhaupt verwendest. Im Firefox findet sich oben am rechten Ende der Adresszeile ein Sternsymbol, das man anklicken kann, um ein Lesezeichen zu setzen. Nach Klick darauf kannst du auch noch festlegen, wo du das Lesezeichen speichern möchtest. Da bietet sich an, dass du einen Ordner namens "Adventuretreff-Forum" oder so ähnlich anlegst, wo du die Links zu deinen Lieblingsthemen speicherst.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Antworten