Suche in Natura Win7 Walpaper

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Suche in Natura Win7 Walpaper

Beitrag von Werner1612 »

Hallo zusammen,
vielleicht für Euch merkwürdig, aber ich habe hier immer noch mein gutes altes Win7 am Laufen. Auch mit all den Hintergründen usw. Aber ich denke, dass ich zwecks Komunikation in absehbarer Zeit auf Linux wechseln muss. Obwohl es mir das Herz bricht.
Da ich in der größten Stadt im Südwesten beheimatet bin, habe ich mir als Lokalpatriot als Hintergrund für den Desktop natürlich die Rebenlandschaft irgendwo zwischen Tuniberg und Kaiserstuhl bei Win7 ausgesucht. Und irgendwann kam der Gedanke zu dem MS Bild: wo genau ist das denn? Vom Prinzip wohne ich dazu um die Ecke, aber ich habe es nicht einmal mithilfe von Stadtkarten oder Google Maps hinbekommen, den exakten Standort ausfindig zu machen. Ich hatte auf eine Rebenfläche bei Waltershofen aufgrund der Wege getippt. Kennt jemand den genauen Standort der Aufnahme? LG , der Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Suche in Natura Win7 Walpaper

Beitrag von MarTenG »

Ich kenne von Windows nur die Grashügel-landschaft
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Suche in Natura Win7 Walpaper

Beitrag von Uncoolman »

Ich habe ca. sieben Standardbilder in Windows gefunden - die Rebenlandschaft ist nicht dabei (dafür Blumen, Canyon, Pinguine und ein Leuchtturm). Allerdings hatte ich das ganze Gedöns schon vor Jahren gelöscht - ich weiß also nicht, ob da normalerweise mehr drin ist. Vielleicht lädt man sich bereits bei der Installation herunter, was man mag...

Apropos Linux: ich kriege kein Linux mehr auf einer externen Platte installiert (Linux und Windows kommen NIEMALS auf eine Platte...). Also muss ich wohl auch zu Win10 wechseln...

PS „Wal“paper waren auch nicht dabei, obwohl es windowsmäßig kitschig genug wäre... ;) :oops: :-"
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Suche in Natura Win7 Walpaper

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 14.05.2020, 23:42 Ich habe ca. sieben Standardbilder in Windows gefunden - die Rebenlandschaft ist nicht dabei (dafür Blumen, Canyon, Pinguine und ein Leuchtturm). Allerdings hatte ich das ganze Gedöns schon vor Jahren gelöscht - ich weiß also nicht, ob da normalerweise mehr drin ist. Vielleicht lädt man sich bereits bei der Installation herunter, was man mag...

Apropos Linux: ich kriege kein Linux mehr auf einer externen Platte installiert (Linux und Windows kommen NIEMALS auf eine Platte...). Also muss ich wohl auch zu Win10 wechseln...

PS „Wal“paper waren auch nicht dabei, obwohl es windowsmäßig kitschig genug wäre... ;) :oops: :-"
Aber nicht doch, wer wird denn hier so kleinlich sein. :wink: Man kann sich ja auch mal vertippen. Da sehe ich hier jeden Tag viel mehr Stilblüten blühen. :wink:
Aber im Ernst: Die Rebenlandschaft ist auf den festen Medien von Win7 32bit und Win7 64bit mit drauf. Da ich mir aus Vorsicht noch zwei Rechner gebraucht mit 64er Technik gekauft hatte, habe ich über beide ein erworbenes Win7 64 proffessionell drübergezogen. Und auch da sind die Bilder enthalten. Die sitzen unter den Themen Deutschland. Da kann man dann zwischen verschiedenen deutschen Landschaften wählen. Darunter auch die Rebenlandschaft zwischen Tuniberg und Kaiserstuhl.
Warum geht Linux nun nicht mehr extern??? Das OS war doch ist doch immer sehr flexibel gewesen? Du hast doch immer Win10 völlig abgelehnt? In meinen Augen zu Recht. Wenn ich es mal packe, dann kommt auf meinen Erstrechner, von dem ich das hier auch noch schreibe, Linux drauf, und auf den beiden anderen fahre ich das aufgspielte Win7 64.
LG, der Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Suche in Natura Win7 Walpaper

Beitrag von Uncoolman »

Lass mich doch auch mal über Wale lästern... ;)

Möglicherweise sind die Bilder nur bei Win7 professional dabei (ich habe Win7 home). Aber wie gesagt: ich hatte alles überflüssige Zeugs schon früh gelöscht, weil ich immer alle Programme auf C: installiert hatte und die Platte deshalb voll ist. Das mache ich heute nicht mehr.

Das Linux-Problem ist ein Grub-Problem. Die Installationen klappen, aber die Grub wird nicht gefunden. Warum ich zwei Rebecca-Distributionen am Stick und auf einer externen Platte problemlos laufen habe, was jetzt bei einer Neuinstallation nicht mehr geht, kann ich nicht sagen. Ich boote über BIOS - möglicherweise stellt das ein Problem dar. Heute wollen alle ja UEFI (ich weiß nicht mal, ob mein PC das kann...).

Leider ist das Linuxmintuser-Forum nicht immer die richtige Anlaufstelle, wenn man Fragen hat. Es gibt zwar anfangs gute Tipps und liebe Helfer, aber wenn die Tipps dann nicht funktionieren, schweift es oft in die Sparte ab: „das größte Problem sitzt immer vor dem Rechner“ und „dann bleib doch bei Windows - Linux ist eben nur was für intelligente Leute...“. Ich bin da oft genug echt angepisst.

Offenbar klappen die Tipps zu 99% bei allen anderen, nur eben bei mir nicht...

Linux kann ich verwenden, um online zu gehen, aber die meisten Programme, die ich sonst nutze, gibt es nur für Windows, und deshalb ist Win7 immer noch meine Hauptarbeitsplattform. Da es keine Alternative gibt (Win8 vielleicht..?), bleibt wegen des beendeten Supports eben nur Win10.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Suche in Natura Win7 Walpaper

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 16.05.2020, 21:10 Lass mich doch auch mal über Wale lästern... ;)

Leider ist das Linuxmintuser-Forum nicht immer die richtige Anlaufstelle, wenn man Fragen hat. Es gibt zwar anfangs gute Tipps und liebe Helfer, aber wenn die Tipps dann nicht funktionieren, schweift es oft in die Sparte ab: „das größte Problem sitzt immer vor dem Rechner“ und „dann bleib doch bei Windows - Linux ist eben nur was für intelligente Leute...“. Ich bin da oft genug echt angepisst.

Offenbar klappen die Tipps zu 99% bei allen anderen, nur eben bei mir nicht...

Linux kann ich verwenden, um online zu gehen, aber die meisten Programme, die ich sonst nutze, gibt es nur für Windows, und deshalb ist Win7 immer noch meine Hauptarbeitsplattform. Da es keine Alternative gibt (Win8 vielleicht..?), bleibt wegen des beendeten Supports eben nur Win10.
Alles gut zu Walen. :D Wir können froh sein, solange es die Tiere in unseren zugemüllten Meeren noch gibt.
Zu Linux: Ich persönlich werde mit dem System irgendwie auch nicht so richtig warm, obwohl ich dieses freie OS vom Prinzip her klasse finde. Nur leider bin ich seit 1992 mit MS groß geworden, und ich tue mich extrem schwer, mich an die Linuxumgebung zu gewöhnen. Ein Arbeitskollege von mir schwört nur auf Linux, obwohl er auch MS hat. Der bringt auch ganz lässig alles Mögliche von MS unter Linux eingebunden zum Laufen. Mir macht, trozt Linux Mint, das Hauptprogramm schon Probleme, da ich die Laufwerkstruktur nicht schnalle. Daher ja auch die anderen Rechner bei mir. Online in Kürze nur noch über Linux auf dem alten Rechner, arbeiten und spielen auf einem der zwei hinzugefügten Win7 64ern.
Solange Du mit dem Win7-Rechner nicht weiterhin ins Netz gehst, kannst Du den doch noch als Arbeits- und Spieleplattform weiterverwenden. Oder fehlt Dir die Möglichkeit, die Systeme auf getrennten Rechnern laufen zu lassen? Das Kritische an 7 ist der fehlende Support, der sich in Sicherheitslücken darstellt. Und die sind doch erst dann erheblich, wenn man damit online geht. Wenn Du also mit Linux online gehst, und 7 nur zum Arbeiten und Spielen verwendest, besteht doch keinerlei Grund auf 10 zu wechseln. Ausser, man möchte Programme ausführen, die leider nur noch auf 10 laufen. Vor diese Situation komme ich ganz langsam auch. Aber noch ist es für mich nicht relevant.
LG, der Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Suche in Natura Win7 Walpaper

Beitrag von Uncoolman »

Ich kann mit Linux zwar online gehen, aber dann ist mein PC belegt und ich komme nicht an Win7... Ich vertraue also auf mein Virusprogramm.

Ich finde, das Arbeiten mit Linux ist nicht so viel anders als wie bei Windows, zumal die freien Programme (also, Firefox, Gimp, Blender, VLC oder OpenOffice) ja fast identisch sind. Im Grunde braucht man bei Linux genausowenig im System herumzupfuschen wie bei Windows. Es gibt eine Taskleiste, die Dateimanager-Befehle sind fast 1:1, das Design lässt sich windowsähnlich einstellen.

Wenn man ins Terminal muss, hat man sich bereits so weit aus dem Fenster gelehnt, dass man Dinge verwirklichen möchte, für die man sowieso besondere Kenntnisse braucht. Als Normalnutzer kriegt man nämlich gar nicht mit, was im Hintergrund eigentlich abläuft, und muss es auch gar nicht. Der wirkliche Unterschied besteht in den tausend Varianten und Distributionen von Linux. Außerdem ist die Treiberfrage das größere Kompatibilitätsproblem: fast alle Geräte (Kameras, Scanner, Drucker, Spiele) usw. sind auf Windows genormt... Ich kann mein Linux z.B. nicht zum Scannen verwenden, weil meine Scanner keinen Linuxtreiber kennen. Also bleibt zwangsweise nur Windows .
Die Installation von Programmen geht locker, aber nur bei denen, die im Paketmanager gelistet sind.
Dass man sich nur mit Kennwörtern und mit Rechtevergaben bewegt, sollte in Windows inzwischen auch so sein. Wie jetzt das System wirklich aufgebaut ist, weiß der Nutzer auch bei Windows nicht.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Suche in Natura Win7 Walpaper

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Das könnte der Texaspass aus ner sehr schrägen Perspektive und vielleicht noch etwas bearbeitet sein. :-k
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Suche in Natura Win7 Walpaper

Beitrag von Uncoolman »

Bilder findet man hier:

https://support.microsoft.com/de-de/hel ... wallpapers

Ich schaffe es übrigens nicht, das „hier“ als Link zu definieren... ;)

Wenn man das Bild erstmal hat, lässt sich mit der Google-Bildersuche gewiss herausfinden, wo der Standort war.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Suche in Natura Win7 Walpaper

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Welches Bild das ist, dürfte (denke ich) klar sein. Titel: "Weinberg nahe dem Kaiserstuhl" (DE-wp5)

https://www.flickr.com/photos/66758085@ ... /lightbox/

Mal ne Frage von nem Blödi, der irgendwo mal was läuten gehört hat. an diejenigen mit Plan: Könnte man da nicht was über Exif-Daten machen?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Suche in Natura Win7 Walpaper

Beitrag von Loma »

Uncoolman hat geschrieben: 17.05.2020, 19:10 Ich schaffe es übrigens nicht, das „hier“ als Link zu definieren... ;)

HIER ;)

Code: Alles auswählen

[url=https://www.adventure-treff.de/forum/13/24837?view=unread#p746986]HIER[/url]
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Suche in Natura Win7 Walpaper

Beitrag von Werner1612 »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 17.05.2020, 19:32 Welches Bild das ist, dürfte (denke ich) klar sein. Titel: "Weinberg nahe dem Kaiserstuhl" (DE-wp5)

https://www.flickr.com/photos/66758085@ ... /lightbox/

Mal ne Frage von nem Blödi, der irgendwo mal was läuten gehört hat. an diejenigen mit Plan: Könnte man da nicht was über Exif-Daten machen?
Du hast den Treffer: genau das ist das Bild. :D
Und da es "nahe dem Kaisertuhl" ist, kann es nur am Tuniberg liegen. Wahrscheinlich wurde der Titel extra so gewählt, da viele den Kaiserstuhl kennen, den Tuniberg nebendran aber eher nicht.
LG, der Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Suche in Natura Win7 Walpaper

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Hmmm...wenn ich mir bei Google maps mal sie die Satellitenbilder vom Tuniberg angucke, finde ich, dass die Wege dort nicht serpentinenartig genug sind. Schleifen/Kehren findet man da kaum. Der Kaiserstuhl (bzw. dessen Umgebung) strotzt hingegen davon. Aber, wie schon gesagt, wer weiß, wie stark das Bild nachträglich bearbeitet wurde. Vielleicht existiert z.B. der Weg hinten links so gar nicht in echt. Dann könntest du dir befürchtungsweise die Ohren absuchen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Suche in Natura Win7 Walpaper

Beitrag von Uncoolman »

Da dieses Bild sehr eindrucksvoll und offenbar frei ist, habe ich es zwischenzeitlich auf jeder zweiten Weinbauernseite gefunden (u.a. Osteuropa, Neuseeland, USA). Es ist als Stockfoto in der Branche sehr beliebt. Wer weiß also, ob die Ortsangabe überhaupt stimmt...? *Verschwörungstheorie rauskram*
Die linke Horizontseite sieht auf jeden Fall nach Rheinebene aus. Wenn es auf der deutschen Seite fotografiert wurde, geht der Blick Richtung Westen. Aber vielleicht ist es auch auf der französischen Seite..?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Suche in Natura Win7 Walpaper

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 18.05.2020, 14:31 Da dieses Bild sehr eindrucksvoll und offenbar frei ist, habe ich es zwischenzeitlich auf jeder zweiten Weinbauernseite gefunden (u.a. Osteuropa, Neuseeland, USA). Es ist als Stockfoto in der Branche sehr beliebt. Wer weiß also, ob die Ortsangabe überhaupt stimmt...? *Verschwörungstheorie rauskram*
Die linke Horizontseite sieht auf jeden Fall nach Rheinebene aus. Wenn es auf der deutschen Seite fotografiert wurde, geht der Blick Richtung Westen. Aber vielleicht ist es auch auf der französischen Seite..?
Ich glaube nicht, dass es auf der französischen Seite ist, denn die Landschaft wirkt typisch für hier. Natürlich kann das alles auch irre teuschen, denn heutzutage kann man keinem Bild mehr trauen. Werbung für Bacardi wurde ja auch nicht in der Karaibik gedreht, sondern auf den Seychelen, wegen den nicht so zerrupften Palmen durch weniger Winde. Fast kein öffentliches Werbebild kann damit glänzen, dort gemacht zu sein, das es vorgibt. Auch Reiseunternehmen kaufen beliebige Stockbilder. Solange keine direkte Ortsaussage dabei ist, ist das auch ok. Es kann aber auch passieren, dass man innerhalb Stockfotos die gleichen Aufnahmen zu zig verschiedenen Aussagepunkten sehen kann. Mir fällt gerade kein direktes Beispiel ein, es wird aber gemacht, da die Bilder weit auslegbar sind, trotzdem aber noch relativ neutral wirken.
LG, der Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Antworten