Kann unter Opera oder FF keine Beiträge mehr senden

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3615
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Kann unter Opera oder FF keine Beiträge mehr senden

Beitrag von Werner1612 »

Hallo, hier ganz kurz: ich kann angemeldet mit noch Win7 unter Opera oder FF keine Beiträge mehr senden. Irgendwie hatte ich das Problem vor einiger Zeit schon einmal, hatte also nichts mit dem eingestellten Support von Win7 zu tun. Ich tippe einen langen Text, bin angemeldet, will ihn abschicken; und dann kommt die Meldung, dass ich dazu nicht berechtigt sei. Wo ist das Problem? In Kürze geht es zwecks Internet zu Linux, aber ich denke, dass Win7 momentan noch nicht das Problem verursacht. LG, Werner1612 vom Handy
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Kann unter Opera oder FF keine Beiträge mehr senden

Beitrag von Möwe »

Schaust du hier:
https://www.adventure-treff.de/forum/1/ ... 75#p741296
Da entwickelt sich langsam die ganze Diskussion.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Kann unter Opera oder FF keine Beiträge mehr senden

Beitrag von Hexenjohanna »

Das kann ich leider nicht bestätigen und empfehle nur, alles neu Geschriebene/Erstellte vor dem Senden IMMER zuerst zu kopieren (copy), bevor man es versucht abzuschicken.

Notfalls dann F5 zu drücken, falls man keine Erlaubnis bekommt, etwas zu posten (Textnachricht), dann sollte man hoffentlich wieder im Antwort-Textbereich landen. Falls das nicht geholfen hat, kann man versuchen, den Thread neu aufzurufen und es zu wiederholen.
Falls das auch nicht funktioniert, kann man mal auf "Forum" klicken und dann auf das Unterforum und auf den Thread, um ihn erneut zu aktivieren. Dann auf den letzten Beitrag gehen, den man kommentieren wollte und es noch mal versuchen
(Immer mit dem letzten Text im Speicher, bloß nichts anderes kopieren zwischendurch).

Hurtig auf "Antworten" oder "Schnellantwort" klicken, den Text neu einfügen (paste) und dann absenden (innerhalb ganz kurzer Zeit). Falls es nicht klappt, das Ganze (s.o.) noch mal versuchen, dann hat man einfach zu lange gebraucht. :evil:

Ratet mal, wie ich das Ganze hier eben gepostet habe? =P~ :wink:

Keine Ahnung, ob das was nutzt, aber ich meine, das Problem hat es ~ Anno 2004/5/6 schon mal gegeben.
Nachtrag: Das Problem tritt übrigens nicht auf, wenn man etwas editiert. :-"
Korrigiere: Doch
Zuletzt geändert von Hexenjohanna am 08.02.2020, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Kann unter Opera oder FF keine Beiträge mehr senden

Beitrag von Hexenjohanna »

Nebenbei ist mein Beitrag in "Neues Forum" eben direkt nach der Visualisierung gelöscht worden, ich habe ihn erneut erstellt.
Was ist denn das "Neue Forum"?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Kann unter Opera oder FF keine Beiträge mehr senden

Beitrag von Uncoolman »

Das Forum wurde bereits vor einiger Zeit aufgefrischt und aktualisiert. So richtig „neu“ kann man es nun nicht mehr bezeichnen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Kann unter Opera oder FF keine Beiträge mehr senden

Beitrag von Hexenjohanna »

Der Beitrag ist auch jetzt wieder da. Hmm.
Ich gohn in Bedde... Gn8 allerseits!

Bild
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3615
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Kann unter Opera oder FF keine Beiträge mehr senden

Beitrag von Werner1612 »

Hexenjohanna hat geschrieben: 08.02.2020, 00:35 Das kann ich leider nicht bestätigen und empfehle nur, alles neu Geschriebene/Erstellte vor dem Senden IMMER zuerst zu kopieren (copy), bevor man es versucht abzuschicken.

Notfalls dann F5 zu drücken, falls man keine Erlaubnis bekommt, etwas zu posten (Textnachricht), dann sollte man hoffentlich wieder im Antwort-Textbereich landen. Falls das nicht geholfen hat, kann man versuchen, den Thread neu aufzurufen und es zu wiederholen.
Falls das auch nicht funktioniert, kann man mal auf "Forum" klicken und dann auf das Unterforum und auf den Thread, um ihn erneut zu aktivieren. Dann auf den letzten Beitrag gehen, den man kommentieren wollte und es noch mal versuchen
(Immer mit dem letzten Text im Speicher, bloß nichts anderes kopieren zwischendurch).

Hurtig auf "Antworten" oder "Schnellantwort" klicken, den Text neu einfügen (paste) und dann absenden (innerhalb ganz kurzer Zeit). Falls es nicht klappt, das Ganze (s.o.) noch mal versuchen, dann hat man einfach zu lange gebraucht. :evil:

Ratet mal, wie ich das Ganze hier eben gepostet habe? =P~ :wink:

Keine Ahnung, ob das was nutzt, aber ich meine, das Problem hat es ~ Anno 2004/5/6 schon mal gegeben.
Nachtrag: Das Problem tritt übrigens nicht auf, wenn man etwas editiert. :-"
Korrigiere: Doch
Die Sache ist doch eigentlich unnötig nervend. Ich bin seit knapp drei Jahren hier, aber so ein Problem zum Versenden von Foren-Nachrichten habe ich bisher nicht erlebt. Schade. Ich muss mir leider langsam meine Beiträge sparen, denn schade um die Tipperei. Hier übers Handy geht es anscheinend, aber das ist mir für aufwendigere Texte zu mühsam. Ich liebe AT, aber ich brauche ein Forum, bei dem die Kommentare sicher nach dem Schreiben ohne zig Winkelzüge ankommen. Und das war eigentlich bis jetzt immer so. Wenn halt nicht, dann spare ich mir die Zeit, und die Überlegungen. LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Kann unter Opera oder FF keine Beiträge mehr senden

Beitrag von Kikimora »

@Werner
Wenn du die Wahl hast,
a) das Verfassen eines Beitrags etwas umständlicher zu machen, oder
b) zwischen lauter sinnlosen russischsprachigen Werbebotschaften mit Links auf trojanerverseuchte Glücksspielseiten noch sinnvolle Beiträge zu finden, falls das Forum dann überhaupt noch benutzbar ist
- wie würdest du entscheiden?
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Kann unter Opera oder FF keine Beiträge mehr senden

Beitrag von Einzelkämpfer »

Das Forum ist derzeit nur deshalb schwierig zu benutzen, weil ein Filter dazwischengeschaltet werden musste, der Server-Angriffe aus Fernost unterbindet. Ohne die Sicherungsmaßnahmen würde das Forum überhaupt nicht mehr funktionieren.

Etwaige Beschwerden also bitte an die Hacker richten.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Kann unter Opera oder FF keine Beiträge mehr senden

Beitrag von Silvi »

Werner1612 hat geschrieben: 10.02.2020, 23:43 [...]
Ich muss mir leider langsam meine Beiträge sparen, denn schade um die Tipperei. Hier übers Handy geht es anscheinend, aber das ist mir für aufwendigere Texte zu mühsam. Ich liebe AT, aber ich brauche ein Forum, bei dem die Kommentare sicher nach dem Schreiben ohne zig Winkelzüge ankommen. Und das war eigentlich bis jetzt immer so. Wenn halt nicht, dann spare ich mir die Zeit, und die Überlegungen. LG Werner1612
Nur ein Ratschlag. Bevor Du auf Artikel "ABSENDEN" klickst, kopiere Deinen Text den Du geschrieben hast in die Zwischenablage. Sollte das Absenden nicht funktioniert sein, dann erstelle einen neuen Thread und füge den geschriebenen Text aus der Zwischenablage in den neuen Thread ein. Ich glaube das machen mittlerweile alle so in diesem Forum.

Werner... das wird schon wieder besser werden. Sei bitte nicht ungeduldig. ;)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Kann unter Opera oder FF keine Beiträge mehr senden

Beitrag von Uncoolman »

Ist wohl von der jeweiligen Konstellation abhängig. Ich benutze auch FF und Opera mit Win7, aber die Browser sind älter, und die Probleme treten nur sporadisch auf. Ich mag die aktuellsten Browser nicht, weil die deutlich zickiger sind als die älteren. FF ist für mich seit dem Lizenzierungszwang ohnehin eine Diva geworden, deshalb habe ich einen alten ESR. Der Opera will jetzt auch die Zwangslizenzierung, aber die aktuelle Version kann nicht mehr installiert werden - offenbar ist Win7 dazu schon zu alt.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Kann unter Opera oder FF keine Beiträge mehr senden

Beitrag von axelkothe »

Uncoolman hat geschrieben: 11.02.2020, 13:51FF ist für mich seit dem Lizenzierungszwang ohnehin eine Diva geworden
Was für ein Lizenzierungszwang? Häh?
Silvi hat geschrieben: 11.02.2020, 10:53Ich glaube das machen mittlerweile alle so in diesem Forum.
Ich nicht. Hatte aber auch nur direkt nach der Umstellung auf Cloudflare nen halben Tag Probleme, die sich durch ab- und anmelden beheben liesen.

Benutzte übrigens Firefox (aktuell, unlizenziert :)) und Win 10 (auch aktuell)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Kann unter Opera oder FF keine Beiträge mehr senden

Beitrag von Uncoolman »

Firefox öffnet nur noch bestimmte Seiten oder bindet nur noch Addons ein, die ein Zertifikat haben. Gerade bei den abgelehnten Addons gibt es keine Alternative - die sind dann futsch, selbst wenn sie technisch funktionieren würden. Ähnlich ist es bei Seiten ohne HTTPS - die kann man zwar auf eigene Gefahr öffnen, aber sich durch den Warnhinweis hindurchklicken muss man jedesmal.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten