Eure Kunst

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Eure Kunst

Beitrag von mudge »

Das ist wunderschön!
Herrlich, Esmeralda, hole Dir bitte unbedingt Ölfarben und Staffelei!
Benutzeravatar
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 755
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Eure Kunst

Beitrag von SpionAtom »

=D> =D> =D>
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Eure Kunst

Beitrag von Loma »

Der Bob Ross-Stil ist in der Tat auf Anhieb zu erkennen. Und das Motivierende bei ihm ist, dass es nie Fehler gibt, sondern immer nur "happy accidents". :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Eure Kunst

Beitrag von Esmeralda »

Danke euch für die lieben Worte :D
Ja, der Wasserfall wechselt mal schnell die Richtung und hängt zudem sinnlos in der Luft ;-) Das hätte ich gerne korrigiert, aber ich wusste nicht wie - Hintergrund nachträglich einfügen habe ich mich nicht getraut und einfach einen happy little tree zum Überdecken vornedran setzten wollte ich auch nicht. (Das ist halt das Problem, wenn man einem Vorturner nachmalt, ohne genau zu wissen, wie es am Ende aussehen soll... :lol: )
Mit Acryl hab ich noch nie gemalt. Bei mir kommt die Lust am Malen immer phasenweise - die letzte große Phase hatte ich vor 20-30 Jahren, in der ich mich mit Malmaterial eingedeckt hatte (Aquarell, Kreide ...) - da war mir Acryl noch kein Begriff. Und weil diese Phasen nie allzu lange anhalten, hab ich auch Bedenken, ob ich mir Ölfarben und Staffelei zulegen soll. Wenn, würde ich auch zu wasservermalbaren Ölfarben greifen, denke ich (grade erst entdeckt, dass es sowas gibt). Die Lösungsmittel und ihr Geruch schrecken mich schon ab...
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Eure Kunst

Beitrag von Loma »

Es gibt mittlerweile zum Glück auch geruchsneutralere Lösungsmittel als Terpentin, aber Lüften ist dann trotzdem immer noch eine gute Idee.

Ich bin mit Acrylfarben nie recht warm geworden, weil mir da immer irgendwie alles zu schnell getrocknet ist (beim Öl dauert's hingegen halt manchmal zu lange). Egal wie man's macht, irgendwas is halt immer... ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3734
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Eure Kunst

Beitrag von Kikimora »

@Esmeralda
Jo, hatte mir auch gedacht, dass sich vermutlich anbieten würde, Hintergrund einzufügen oben an der Ecke. :) Aber ja, man kann bei sowas auch schnell verschlimmbessern!

Wasservermalbare Ölfarben sind in der Tat eine gute Idee.

Für zu schnell trocknende Acrylfarben wiederum gibt es Trocknungsverzögerer (Retarder). Ausprobiert habe ich den allerdings noch nicht. Bei Acryl kann ich zudem Firnis empfehlen, wenn das Bild fertig ist. Das schützt zum einen das Bild, zum anderen wirken die Farben durch den transparenten Anstrich nochmal brillanter.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Eure Kunst

Beitrag von Hexenjohanna »

@Esmeralda: Du könntest doch noch eine Steinlage drüber spachteln und das Wasser später höher beginnen lassen? =P~
Vielleicht so als "angerundeter" Wasserfall. Wasser kann ja in alle Richtungen fließen...
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 755
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Eure Kunst

Beitrag von SpionAtom »

Ein Kumpel schlug vor Patrick Mahomes zu zeichnen. Der war wohl sehr wichtig beim Superbowl.

Ich habe keine Ahnung von Football, aber die Pose fand ich ganz nett.
Vorlage

Geblieben ist es dann bei der Skizze. Ich mag diesen Stil, bei dem man die Arme und Beine ganz dünn werden lässt. (MI3 lässt grüßen)

Bild
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Eure Kunst

Beitrag von Esmeralda »

Ich grabe diesen Thread mal wieder aus der Versenkung hervor.

Im Oktober steht ja wieder der "Inktober" an und ich will natürlich mitmachen. Vielleicht ist Kikimora ja auch wieder dabei und möglicherweise finden sich noch mehr Teilnehmer. Bild
Je mehr desto lustiger!

Jedenfalls hab ich mal auf der "offiziellen" Seite geschaut (https://inktober.com ) und dort ist die Vorschlagsliste schon online.
Bild

Alle in die Startlöcher....
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Eure Kunst

Beitrag von Loma »

Hach, ich speicher mir die Liste auch wieder ab.
Vielleicht schaff' ich dieses Jahr zumindest ein paar Beiträge. Irgendwie kommt ja immer irgendwas gerne dazwischen (und meistens nennt es sich wohl faule Ausrede... oder ich plumpse einfach zu tief ins Startloch 8-[ )
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 755
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Eure Kunst

Beitrag von SpionAtom »

Ei, ja es ist bald mal wieder so weit.
Was der Parker mal gemacht hat, war ein komplettes Bild vorzuzeichnen mit Bleistift und dann hat er jeden Tag eine Figur aus dem Bild getuscht.
Vielleicht bekomme ich das als Vorbereitung auch hin, sodass das Inktober-Durchhalten etwas leichter fällt. Mal schauen, sind ja noch einige Wochen bis es losgeht.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Eure Kunst

Beitrag von Esmeralda »

Das ist auch eine gute Idee.

Ich habe mal eine Teilnehmerin (mit einer skurrilen Vorliebe für Pilze und Insekten) auf Twitter gesehen, die hat die einzelnen Promts in ein ellenlanges zusammenhängendes Bild verarbeitet, hat also auch zumindest schon einen Tag vorausgeplant, wahrscheinlich länger. Sah toll aus.
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esmeralda am 10.09.2020, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Eure Kunst

Beitrag von Möwe »

Wow! Das ist eine gute Idee. Diese Teilnehmerin teilt auf jeden Fall meinen Geschmack.
Kann man das ganze Bild irgendwo sehen?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Eure Kunst

Beitrag von Esmeralda »

Ich weiß, dass sie am Ende ein Video des ganzen Bildes gemacht hat. Ich bin selbst nicht bei Twitter und gucke da nur per desktop rein. Sie (ich glaube, es ist eine sie) heißt dort Bernoid und es war #inktober2018. Ich hatte eben schnell gesucht und nur Teile gefunden. Das ganze Video schwirrt aber bestimmt auch noch irgendwo rum.



Edit: gefunden https://twitter.com/i/status/1057576606288543744
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Eure Kunst

Beitrag von mandarino »

Sehr cool und sehr schön gemacht =D>
Viele hübsche Motive, viele Stimmungen und alles passt wunderbar zusammen.
Tolle Idee.
Und danke fürs Verlinken!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten