Eure Kunst

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Eure Kunst

Beitrag von Kikimora »

Esmeralda hat geschrieben: 31.10.2019, 17:32 Sehr schön entspannte Hexe :D Was angelt die Katze denn da? Jedenfalls missfällt es ihr sehr. :mrgreen:

Finale: "ripe" Viel ist mir leider nicht dazu eingefallen und ich wollte unbedingt einen Kürbis. Jetzt ist der Kürbis halt reif für die Ernte. Voraussichtlich...
Bild
Ein schön schauriges Halloween euch allen!
Toller Cliffhanger mit dem Kürbis, Esmeralda! :D

Ja das Haar in der Suppe war die Idee ... aber ja, ein roter Fineliner oder geduldigerer feiner Strich nur mit rotem Pinsel statt schwarz (oder eine etwas "haarigere" Form) wär sicher hilfreich gewesen an der Stelle. ;)

Bei mir sind zum Abschluss heut auch erstmals Kürbisse das Thema - ein Kürbis-Bällebad. :D
Bild
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Eure Kunst

Beitrag von regit »

Schade, dass der Monat rum ist. In den letzten Tagen habe ich als erstes in diesen Thread geguckt, :D
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Eure Kunst

Beitrag von Einzelkämpfer »

regit hat geschrieben: 01.11.2019, 00:34 Schade, dass der Monat rum ist.
Stimmt. Danke für den unterhaltsamen Oktober.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 755
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Eure Kunst

Beitrag von SpionAtom »

Herzlichen Glückwunsch fürs Durchhalten!
Und vielen Dank für die tägliche Kunst!


...Jetzt aber nicht den Thread einschlafen lassen! ;)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Eure Kunst

Beitrag von mandarino »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 01.11.2019, 09:58 Danke für den unterhaltsamen Oktober.
Da schließe ich mich sehr gern an!
Euer Inktober war ein echtes Highlight in diesem AT-Jahr.
Sensationell! So viele schöne, kreative Ideen und so erstaunliche Umsetzungen und tolle Zeichnungen. Ihr seid absolut Klasse!
Vielen Dank!!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eure Kunst

Beitrag von Uncoolman »

Dito!
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Eure Kunst

Beitrag von Kikimora »

Och, danke. Da wird man ja ganz grün. :D

Mal gucken ... ich will mich jetzt wohl erstmal mit Blender befassen und langweiligen Einsteiger-Tutorials. Die Donuts und Kaffeetassen muss man hier wohl nicht präsentieren. ;D
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Eure Kunst

Beitrag von Esmeralda »

Dankeschön, ich bin auch schon ganz rot... :D

Blender packe ich auch alle paar Jahre aus, werkle ein bisschen und stelle dann fest, dass ich es eh nicht so hinbekomme wie ich es haben möchte. (jedenfalls nicht in dem Zeitrahmen, den meine Geduld erlaubt) Dann wird das Programm für die nächsten Jahre wieder deinstalliert. :mrgreen:
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eure Kunst

Beitrag von Uncoolman »

Angeblich soll Blender jetzt ein besseres GUI haben. Aber wie Esmeralda schaue ich nur ab und zu rein, um bloß schreiend den PC auszuschalten, und danach aus Verzweiflung den Keller aufzuräumen...

Da ich aber sowieso ein anderes 3D-Programm nutzen kann, vermisse ich Blender nicht. Aber der Funktionsumfang ist gigantisch angewachsen, oft besser als in einem Marken-Paket für 5000 Euro...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Eure Kunst

Beitrag von Kikimora »

Ja, das Interface von Blender wurde stark überarbeitet und das war für mich auch der Grund, mich damit nochmal zu befassen (ich habe nämlich auch alle paar Jahre mal reingeguckt und es dann wieder weggepackt :D). Also ich würde sagen, es lohnt sich schon, es sich mal anzusehen. Ebenso GIMP, das ja auch überarbeitet wurde. Da allerdings gehts mir wie Uncoolman, ich bin nicht drauf angewiesen es zu nutzen, also spiel ich damit nur rum.
Auch Blender werde ich, wenn überhaupt, wirklich nur experimentell nutzen. Mich nervt es auch, wieviel Geduld das bei bestimmten Dingen erfordert (UV Unwrapping, uärgh ... aber das ist ja kein Blender-Problem).

Welches nutzt du denn, Uncoolman? Max?
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Eure Kunst

Beitrag von Möwe »

Ich bin mal so unverschämt und poste hier, für diejenigen, die nicht beim AT-Adventsrätseln mitmachen,
das Werk einer auf dieser Seite bekannten Künstlerin.
Ich bin völlig von den Socken.
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7530
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Eure Kunst

Beitrag von Temüjin »

Stimmt, das ist wirklich ein toller Advent(ure)-Kalender. Oben rechts ist wohl sogar "Beneath a steel Sky" zu sehen. =D>
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5514
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Eure Kunst

Beitrag von mudge »

Hahah, ich glaube, Indy grübelt gerade, wie er die LeChuck Weihnachtsbaumspitze entfernen kann,
um sie mit einer Zuckerstange zu ersetzen :o :D :lol:
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Eure Kunst

Beitrag von Loma »

Eigentlich will man da die Fenster doch gar nicht aufmachen, so dass das schöne Bild erhalten bleibt. Wird somit heuer also wohl einfach für euch. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Eure Kunst

Beitrag von Anke »

Ausrede nicht akzeptiert: Hier gibt es eine komplett türlose Version.
Antworten