Eure Kunst

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Eure Kunst

Beitrag von Kikimora »

Och, das ist ja das Schöne an Bildern/Zeichnungen - da muss man die Sprache nicht sprechen/kennen, um sie zu verstehen (gut, beim Inktober muss man ggf. einmal schauen, was der Begriff bedeutet, aber das geht ja dank Online-Wörterbüchern wie dict.cc fix - und wenn man diverse Leute diverse Zentauren zeichnen sieht, ist ja auch irgendwie so klar, worum es geht - egal ob da jetzt Zentaur oder Кентавр dransteht. :D)

Und der "Dinovember" funktioniert glücklicherweise auf Deutsch ja genauso gut wie auf Englisch. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eure Kunst

Beitrag von Uncoolman »

Ich meinte ja nur, dass solche Ereignisse an mir vorübergehen, wenn man keine englischen Seiten besucht...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Eure Kunst

Beitrag von Esmeralda »

@regit und @einzelkämpfer danke für die aufmunternden Worte. Allerdings merke ich so langsam, dass mich die Inspiration (hoffentlich nur vorübergehend) verlässt...
Mein "tasty" ist nicht grade originell. Je nun, wie aeyol geschrieben hat, das Ziel ist es, tapfer dran zu bleiben. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Eure Kunst

Beitrag von Kikimora »

Ratatouille? Den liebe ich! :D

Bei mir war heute auch einer "dieser" Tage ... (ichwiederholemich)
Bild
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Eure Kunst

Beitrag von Esmeralda »

:mrgreen: Toll! Dem Kessel scheint's aber nicht zu schmecken... ob das an der Socke liegt? Und der Pilzhut! Herrlich! :mrgreen: =D>
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Eure Kunst

Beitrag von z10 »

Ich habe jetzt erst das Faultier gesehen - finde ich klasse und ist gut getroffen. Die anderen Bilder sind auch sehr gut, aber Faultiere sind eben eine Kategorie für sich :D

Und nach Esmes Mausbild habe ich meinen einfarbigen Desktophintergrund einmal gegen eine Foto einer Maus ausgetauscht, nachdem ich mal nachschauen wollte ob Mäuse opponierbare Daumen haben.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Eure Kunst

Beitrag von Kikimora »

@z10
Und, haben sie? Wenn man Nagetiere etwas halten sieht, sieht es immer ein wenig danach aus, finde ich. :)

dark (dunkel):
Bild
(eigentlich wollte ich was gruseliges oder trauriges zeichnen^^)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Eure Kunst

Beitrag von z10 »

Es gibt einige Mausarten, die semi-opponierbare erste und fünfte Zehen haben. Das scheinen aber Arten zu sein, die typischerweise auf Bäume klettern. Die Hausmaus nicht, aber Dinge greifen und Halten können sie ja trotzdem relativ gut, das ist nicht von der... Hand zu weisen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Eure Kunst

Beitrag von Esmeralda »

Ich glaube, das Greifen und Halten bekommen die meisten Mäuse und auch Eichhörnchen hauptsächlich dadurch hin, dass sie beide Pfoten benutzen. Ich hab mich hinterher auch ein wenig geärgert, dass ich die Hände nicht ein wenig pfotenähnlicher gemalt habe. Hätte nicht ganz so MikeyMaus-mäßig ausgesehen.

Bei meinem "dark" hab ich mich ein wenig mitreißen lassen - nachdem ich zuerst nur eine Silhouette vor einem Höhleneingang zeichnen wollte, kamen doch mehr Details dazu, bis es gar nicht mehr so dunkel war...
Bild
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Eure Kunst

Beitrag von MarTenG »

z10 hat geschrieben: 26.10.2019, 18:57 gegen eine Foto einer Maus ausgetauscht, nachdem ich mal nachschauen wollte ob Mäuse opponierbare Daumen haben.
Also in der Dokumentationsserie "Mäuse an der Macht" haben die Daumen. :mrgreen:
Ich hab da gerade mal rein geschaut. Was man als Kind gar nicht mit bekommt was man sich da eigentlich anschaut :shock:
"Nakt und jung in Acapulco" als etwas weniger krasse Übersetzung für "Nazi Milkmaids in Acapulco". Küchenschaben ausgestattet mit Eigenschaften des US-Klischeeschwarzen usw.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Eure Kunst

Beitrag von Kikimora »

@Esmeralda
Haha, dabei wird es doch auf Papier eigentlich immer eher zu dunkel, wenn man zu lange herumwerkelt. :D
Sieht aber klasse aus! Und zeigt, dass "Adventures" sicher auch ein gutes Thema für den inktober sind. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Eure Kunst

Beitrag von Kikimora »

coat (Mantel)
Bild
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Eure Kunst

Beitrag von Esmeralda »

Kuschelig. :D

Mein coat (of arms) -> Wappen :wink: (notfalls auch als coat = Fell, Federkleid zu interpretieren)
Bild
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Eure Kunst

Beitrag von Kikimora »

Was, der Löwe kommt nicht mit aufs Wappen? :D
Coole Idee!
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Eure Kunst

Beitrag von Esmeralda »

Der Löwe kommt auf den unteren Teil des Wappens und hat gerade Pause, bis er sich in Positur werfen muss. :D Ich wollte zuerst ein Nilpferd malen, wollte dann aber doch nicht sooooo offensichtlich von Pratchett klauen (außerdem sehen meine Nilpferde sehr albern aus :wink: )
Antworten