Eure Kunst

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eure Kunst

Beitrag von Uncoolman »

Esmeralda hat geschrieben: 16.10.2019, 19:46 @Uncoolman Ich habe Bilder dieser Fernsehserie bei der Suche nach einem Bild aus dem Buch gesehen. Schauderhaft.
Maja und Heidi finde ich ja noch einigermaßen okay, aber der Rest geht gar nicht...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3734
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Eure Kunst

Beitrag von Kikimora »

Esmeralda hat geschrieben: 16.10.2019, 19:46 @Uncoolman Ich habe Bilder dieser Fernsehserie bei der Suche nach einem Bild aus dem Buch gesehen. Schauderhaft.

So, ich dachte, ich wage mal ein wenig Farbe... Ich will einen zweiten Versuch! ](*,)
Bild
@Esmeralda
Och, passt doch. :D Schade, dass die Katze nicht auch noch was abbekommen hat :lol:

Apropros "zweiter Versuch" - was machst du eigentlich, wenn tatsächlich mal so eine Inktoberzeichnung misslingt? Trotzdem posten, oder würdest du dann (wenn du Zeit hast) noch nen zweiten Anlauf wagen? Ich hatte im vergangenen Jahr zu einem Thema auch mal mehrere Ideen angefangen, glaube ich, und dann eine ausgewählt. Dieses Jahr will ichs durchziehen mit "jeweils nur ein Versuch". Macht die Sache spannend, wenn mal richtig was daneben gehen sollte mit noch nasser Farbe oder zerrissenem überstrapaziertem Papier. ;)

Ich hatte für heute etwas menschlicheres geplant - also schon so eine "Wilddrude", nur entfernt mit Hexen verwandt - inspiriert von Ronja Räubertochter (auch wenn ich die Geschichte nicht so toll finde). Aber beim Kopf hab ich mich dann doch etwas gehen lassen, anstatt ein menschlicheres Gesicht zu zeichnen. Tja, und "nur ein Versuch". Vielleicht ist es ja eine wilde, urtümlichere Vorfahrin der Hexen. ;)
Bild
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Eure Kunst

Beitrag von mudge »

Wenigstens dies heute hier getippt:

Phantastische wilde Bilder, Esmeralda und aeyol!

(frage mich gerade, ob so etwas wie "Inktober" nicht auch für Adventure-Treff möglich wäre.. )
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Eure Kunst

Beitrag von Einzelkämpfer »

Wir haben doch schon den Rätzember. Oder war's der Puzzember? :-k
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3734
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Eure Kunst

Beitrag von Kikimora »

@mudge
Starte doch mal nen Thread dazu, dort könnte man diskutieren, wie so eine AT-Monatsaktion funktionieren und was sie beinhalten könnte. Ich nehm an es sollte sich dann auch an Leute richten, die nicht zeichnen können oder wollen?
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Eure Kunst

Beitrag von regit »

Wir haben doch hier den Inktober. :D
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Eure Kunst

Beitrag von Esmeralda »

Und den Rätzember ( :mrgreen: ) manchmal auch mit den Sonderaktionen zur Adventuredarstellung.

Aber grundsätzlich eine interessante Idee, eine adventurespezifische Monatsaktion aufzuziehen. Wäre nur die Frage, was wo wie man das macht, um ein paar Leute ins Boot zu holen.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Eure Kunst

Beitrag von Esmeralda »

Nachdem das letzte Mal der Pinsel außer Kontrolle geraten ist (und das Papier sehr gelitten hat), jetzt mal ganz ohne Tuscheschattierung.
Bild

@aeyol Letztes Jahr habe ich tatsächlich einmal ein Bild ein zweites Mal gemalt, nachdem ich den Hintergrund doch arg versaut hatte. Das war aber ein recht schnelles Bild, also ohne großen Aufwand zu wiederholen. Ansonsten bin ich da recht schmerzfrei, es wird das gepostet, was rausgekommen ist. :D
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Eure Kunst

Beitrag von mandarino »

Was für eine witzige und kreative Weihnachtsdeko! Der absolute Brüller, Esmeralda Bild!!

@aeyol
Hab mich übrigens in dein wunderbares Hexenbuch (15.10.) verliebt :-D
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 755
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Eure Kunst

Beitrag von SpionAtom »

An so regelmäßige Adventure-Kunst-Challenges hatte ich tatsächlich auch mal nachgedacht. Der Möglichkeiten gäbe es unzählige.
Von Charakterdesigns, über Hintergrundentwürfe, über Inventar-Items, über Dialoge, bis hin zu Titeldesigns oder Musik oder Story. Kunst gibt es in so gut wie jedem Askept eines Adventures.

Durch unsere fleißigen Inktoberanten sind wir jedoch bis Ende des Monats genug mit Kunst versorgt ;)
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Eure Kunst

Beitrag von Amir »

Cooler Thread. Ich liebe Kunst, deshalb möchte ich mich auch anschließen. Erst mal muss ich sagen, ich hab alle Kunstwerke im Thread gesehen, einfach toll, alle.

Es war einmal ein Wettbewerb. Das Thema war "Artificial intelligence" Das war mein Beitrag. Ich hab leider nicht gewonnen :lol:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eure Kunst

Beitrag von Uncoolman »

Früher habe ich gerne mit Skriptol und Aquarell gearbeitet. Hier eine Skizze zu einem Prinzessinnenzimmer - hübsch flauschig und süß...

Verflixt - die Hochladefunktion geht nicht mehr...

Mit uraltem Firefox ja:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Eure Kunst

Beitrag von regit »

Sehr schickes Zimmer, aber fehlt dort nicht ein Spiegel? :wink:
Benutzeravatar
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 755
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Eure Kunst

Beitrag von SpionAtom »

@Amir ich mag so freche Sachen, wenn einen zwei Dutzend Hintern anstarren :P

@Uncoolman Cool, Mann! Gibt viel zu entdecken auf deinem Bild.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eure Kunst

Beitrag von Uncoolman »

Regit: Es gibt noch die andere Seite des Zimmers, die Wände sind ja nicht zu sehen. Und im Kleiderschrank..? *lol*
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten