Eure Kunst

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Eure Kunst

Beitrag von Temüjin »

Obergeil, wenn ich das mal so sagen darf, das Freeze-Bild!
Man spürt förmlich den grausamen Zahnschmerz, echt sehr dynamisch. Und die Farbgebung ist auch toll, so zart und pastellig.
Das Bild hat auf jeden Fall Fanzine-Cover-Qualität. =D>
Du und Esmaralda seid eh irgendwie voll die Profis.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Eure Kunst

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ein toller Thread. – Ihr seid alle so kreativ und talentiert. :)

Ein frustrierender Thread. – Ihr seid alle so kreativ und talentiert. :(
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Eure Kunst

Beitrag von Kikimora »

@Temüjin
Boah, danke. :mrgreen:

@Einzelkämpfer
Könntest doch mal probieren, mitzumachen. Manchmal kommen einem ungeahnte Ideen, wenn man erstmal anfängt. :)


Heut war ich in Eile, daher ist die Farbe besonders verlaufen und ich hatte keine Zeit es zu korrigieren ;)

Bild
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Eure Kunst

Beitrag von Kikimora »

Ein echt missratenes Katzenvieh, aber ich wollte sie unbedingt noch drin haben. ;D

(ich hatte keine Lust, zum Stichwort "husky" einen Schlittenhund zu zeichnen, daher habe ich geschaut, welche Bedeutungen das Wort sonst noch hat und bin auf die Bedeutung "rauchige Stimme" gestoßen - da habe ich mich dann ein kleinwenig von Terry Pratchett und seiner rauchenden Hexe Gytha Ogg inspirieren lassen)

Bild
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Eure Kunst

Beitrag von Loma »

Ich find's super, dass du auch noch ein gemeinsames Thema der Beiträge durchziehst. Fabelhaft! =D>

(Bei mir scheint das heuer leider nix zu werden mit dem Inktober...)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Eure Kunst

Beitrag von mudge »

Gucke hier gerne rein und erfreue mich über alle Arbeiten (als jmd., der absolut nicht zeichnen kann) =D> :) =D>
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Eure Kunst

Beitrag von regit »

Habt Ihr mal Zeichen- und Maltechniken gelernt oder ist Euch diese Gabe in die Wiege gelegt worden?
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Eure Kunst

Beitrag von Kikimora »

@regit
Das Interesse daran wurde mir in die Wiege gelegt, und ich habe zwar auch eine Ausbildung in der Richtung, aber bin leider nicht dran geblieben ... seit über einem Jahrzehnt zeichne ich eigentlich gar nicht mehr auf Papier. Wenn ich mich nicht für den Inktober dazu aufraffe ... Man verlernt das leider auch und fängt an zu rosten, wenn man nicht regelmäßig trainiert. Jemand, der wirklich eifrig dran bleibt, könnte sich da in kurzer Zeit steigern, wenn es bei gewissen Dingen "Klick" macht. Ich denke, mittlerweile ist das dank Youtube-Tutorials etc. einfacher als früher.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2597
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Eure Kunst

Beitrag von Esmeralda »

@ aeyol Tolle Bilder!!! Die Bait-Hexe gefällt mir besonders gut ... und Frau Ogg ... und überhaupt alle! Die Farben passen auch hervorragend. Hach, einfach gut.

@regit Die Lust am Zeichnen war bei mir auch schon immer da. Und wenn es Spaß macht, dann zeichnet man halt auch viel. (Asterix und Johann & Pfiffikus abzeichnen und so... :D und über die Jahrzehnte entwickelt sich ein eigenständigerer Stil) So richtig gelernt habe ich es leider nie, was ich bei Bildkomposition und Farbauswahl auch immer schmerzlich merke (damit muss ich mich mal intensiver beschäftigen). Aber es ist wie bei vielen Dingen, die Übung und das Abgucken von anderen bringt einen schon ein gutes Stück weit.

Ich bin am ausgiebig genutzten langen Wochenende zu gar nichts gekommen und hinke jetzt gewaltig hinterher.
Hier mein "bait":
Bild
Benutzeravatar
SpionAtom
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 747
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Eure Kunst

Beitrag von SpionAtom »

Ich komme leider auch zu nichts, darum verlinke ich nur mein Instagram.

Und weil das Forum mich zur Zeit immer noch nicht so richtig mag (technisch gesehen), macht das kommentieren auch nicht so richtig Spaß.
Richtig tolle Dinger bisher bei euren Inktobers!
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2597
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Eure Kunst

Beitrag von Esmeralda »

Und "freeze":
Bild
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Eure Kunst

Beitrag von Kikimora »

Hach! Die sind großartig! :D
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Eure Kunst

Beitrag von Kikimora »

Wieder was Buntes:
Bild

:mrgreen:
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Eure Kunst

Beitrag von z10 »

Fehlt nur noch Putin, Klasse Bilder Esme und Aeyol. Mit Tusche kann ich gar nicht, deshalb kein Beitrag von mir (und die Gesichtsausdrücke hatte ich zugunsten von Slay the Spire und Lernen auch abgebrochen). Ne Ausrede findet sich immer :D

Aktuell ist Affinity Photo um 50% auf 28 Euro reduziert:
https://www.ephotozine.com/article/50-- ... ck---34048
guter Photoeditor
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Eure Kunst

Beitrag von regit »

Hihi :lol:
Antworten