Eure Kunst

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
SpionAtom
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 747
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Eure Kunst

Beitrag von SpionAtom »

Hier ist ein Platz, der nicht wirklich ins "Adventures selbst Erstellen" passt, und auch freier als der Eure fotografischen "Künste"-Thread sein soll.

Habt ihr Dinge, die es nie in ein Projekt geschafft haben, aber trotzdem gesehen werden wollen?
Gestaltet ihr gerade etwas und sucht Feedback?
Seid ihr stolz auf ein Werk und wollt es einfach mit der Welt teilen?
Lernt ihr gerade etwas (zeichnen, Gitarre spielen) und wollt euren Fortschritt zeigen?
Oder wollt ihr nur einen lustigen Cartoon teilen?

So oder so, ich bin mir sicher, dass hier einige Talente schlummern und darauf warten geweckt zu werden.
(Einige Talente konnte ich ja schon bewundern, wenn ich mich durch die selbstgemachten Adventures klicke.)

Mich interessieren Eure
  • Zeichnungen
  • Gemalten Werke
  • 3d Renderings
  • Collagen
  • Basteleien
  • Gedichte
  • Musikstücke
  • Rezepte und Backergebnisse
  • ...

Ich mache mal den Anfang. Ich (+ Freunde) war oft von der Vorstellung beseelt, mein eigenes Adventure zu bauen. Die ersten drei Bilder sind über 10 Jahre alt, als ich mit meinem ersten Tablet (Wacom Bamboo) erste digitale Zeichenerfahrung machte und zeigen einfach Hintergründe, die für ein Adventure herhalten könnten... Dinge wie grundlegende Perspektiv-Regeln waren mir wohl egal :-"

Hinterhof bei Nacht:
Bild

Lederjacken:
Bild

Bibliothek:
Bild


An Pixelart habe ich mich auch des öfteren versucht. Hier sind Charakter Concepts für eine Adventure-Idee, die 2-3 Jahre zurückliegt
Bild


Feedback und Diskussion erwünscht.
Und nun freue ich mich auf eure Beiträge.
Zuletzt geändert von SpionAtom am 10.11.2020, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Eure Kunst

Beitrag von regit »

Der Hinterhof gefällt mir, aber zur Bibliothek kann ich nur sagen: En beten scheef hett Gott leef. :lol:
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1530
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Eure Kunst

Beitrag von S-Made »

Vor etlichen Jahren habe ich auch mal an einem Adventure gearbeitet. Einen Screenshot konnte ich noch auftreiben (von 2011):

Bild

Habe aber nie ernsthaft weitergemacht nach den ersten paar Screens... :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eure Kunst

Beitrag von Uncoolman »

Ich könnte auf meine Deviantart-Galerie verweisen. Allerdings habe ich zum Thema „Adventures“ dort kein „Artwork“ eingestellt. Das sind alles freie Arbeiten.

https://www.deviantart.com/littlebluemonster/gallery/
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1530
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Eure Kunst

Beitrag von S-Made »

Habe noch ein paar Pixelcharaktere gefunden:

Bild
BildBildBild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Eure Kunst

Beitrag von z10 »

Wenn Uncoolman sein Deviant verlinkt (Kentaurlympics?), schließe ich mich einmal an:
https://www.deviantart.com/z10/gallery/all

Habe lange nichts fabriziert, was ich hier teilen könnte.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
SpionAtom
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 747
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Eure Kunst

Beitrag von SpionAtom »

Der Screenshot ist mit seinen Farben schön atmosphärisch.
Und die Charakter gefallen mir richtig gut, die unteren gefallen mir etwas besser, die haben etwas mehr Variation und Detailreichtum.

Und teilen könnt ihr hier auch Dinge, die nicht unbedingt was mit Adventures zu tun haben, wir sind hier ja schließlich im Off Topic.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Eure Kunst

Beitrag von Temüjin »

Stimmt, die DSA-Gruppe ist oberdel! =D>
Sind das Magier, Krieger, Narr(?) und Ninja?
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Eure Kunst

Beitrag von Sternchen »

SpionAtom hat geschrieben: 28.08.2019, 09:39 Hier ist ein Platz, der nicht wirklich ins "Adventures selbst Erstellen" passt, und auch freier als der Eure fotografischen "Künste"-Thread sein soll.

Habt ihr Dinge, die es nie in ein Projekt geschafft haben, aber trotzdem gesehen werden wollen?

Willst du einfach nur unsere Zeichnungen sehen, oder suchst du Anregungen für dein Adventure das du grade da entwirfst?
Hatte nicht vor das meine Zeichnungen für ein Projekt verwendet werden sollen, dafür reicht mein Talent kaum aus.
Ich male für mich selber, aber mittlerweile keine Lust mehr es in deutschen Communitys zu zeigen weil man da nur zu Tode kritisiert und in der Luft zerrissen wird, und ständiges Angeben und Besserwisserlatein von Allen Seiten abkriegt.Bei mir hat das dazu geführt das es mir die Freude am Zeichnen abgetötet hat, und ich beschlossen habe kaum noch wem meine Werke zu zeigen.
In Englischen/Amerikanischen Gruppen war das bei den gleichen Fotos von mir meiner Zeichnungen bei weitem nicht so, von daher will ich es auch nicht mehr in deutschen Communitys posten.
Ergo wenn du schon was sehen willst, will ich den genauen Grund wissen.
Das ist mir zu schwammig umschrieben.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Eure Kunst

Beitrag von regit »

Ich denke, SpionAtom will sehen, was für eine künstlerische Ader in uns steckt. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es hier nur zum Gucken. Ich könnte z.B. das von mir gefertigte Strickmützchen zeigen oder Möwe ihre gehäkelten Kunstwerke.
Habe ich das so richtig verstanden?
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Eure Kunst

Beitrag von Kikimora »

@S-Made

So ein Pixel-DSA-Adventure hätte mal was. :D

Würde mich auch interessieren, was das für eine vermummte Gestalt ist. Vielleicht ein Goblin, der nicht als solcher erkannt werden möchte?
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Eure Kunst

Beitrag von Sternchen »

regit hat geschrieben: 29.08.2019, 00:04 Ich denke, SpionAtom will sehen, was für eine künstlerische Ader in uns steckt. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es hier nur zum Gucken. Ich könnte z.B. das von mir gefertigte Strickmützchen zeigen oder Möwe ihre gehäkelten Kunstwerke.
Habe ich das so richtig verstanden?
Wenn das der Fall ist würde mir die Erklärung schon reichen, will aber sehen was er selber dazu sagt :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
SpionAtom
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 747
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Eure Kunst

Beitrag von SpionAtom »

Ich bin einfach allgemein an Kunst interessiert, und an selbstgemachten Dingen. Und wollte eine Alternative bieten zu "Was habt ihr zuletzt getrunken?". Etwa so: "Wie wart ihr zuletzt kreativ unterwegs?"

Außerdem will ich das Gegenteil von "ich gebe auf" erreichen. Motiviert und inspiriert euch gegenseitig. Kreativsein ist nie verkehrt!
Und niemand soll hier denken, dass er nicht gut genug sei um hier was zu posten!

Wenn man sich Kritik wünscht, kann man es dabei schreiben, ansonsten seht es einfach als Gallerie.

Dass hier die ersten Einträge gleich direkt mit Computerspielen zutun haben ist eher Zufall und dem geschuldet, dass wir hier im AT sind.
In dem Sinne passen hier Strickmützchen genauso rein wie Lebkuchenhäuser oder selbtgemachte Lederjacken.
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1530
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Eure Kunst

Beitrag von S-Made »

SpionAtom hat geschrieben: 28.08.2019, 23:23 Der Screenshot ist mit seinen Farben schön atmosphärisch.
Vielen Dank, ich glaube beim Screenshot habe ich damals als Vorlage ein Foto für die Farben verwendet. Der Charakter auf dem Screen sollte damals mich darstellen, weil ich ein Adventure mit unserem Freundeskreis machen wollte. 8)
SpionAtom hat geschrieben: 28.08.2019, 23:23 Der Screenshot ist mit seinen Farben schön atmosphärisch.
Und die Charakter gefallen mir richtig gut, die unteren gefallen mir etwas besser, die haben etwas mehr Variation und Detailreichtum.
Die obere Reihe der DSA-Charaktere war Versuch 1, und darunter die etwas optimierte Variante.
Hätte eigentlich nicht gedacht, dass ich die nach so vielen Jahren heute auch noch für vorzeigbar gehalten hätte. :D
Temüjin hat geschrieben: 28.08.2019, 23:32 Stimmt, die DSA-Gruppe ist oberdel! =D>
Sind das Magier, Krieger, Narr(?) und Ninja?
Magier, Rondra-Geweihte, Schelmin und Moha-Söldner :wink:
aeyol hat geschrieben: 29.08.2019, 00:09 So ein Pixel-DSA-Adventure hätte mal was. :D
Hatte ich mir damals auch gedacht, und wollte mal eins unserer frühen Pen and Paper-Abenteuer umsetzen, aber na ja... ihr wisst schon. :mrgreen:
aeyol hat geschrieben: 29.08.2019, 00:09 Würde mich auch interessieren, was das für eine vermummte Gestalt ist. Vielleicht ein Goblin, der nicht als solcher erkannt werden möchte?
Schöne Idee, aber wie oben geschrieben ist es ein Krieger vom Stamme der Moha, im Prinzip aber wie ein Ninja ausgearbeitet.



@SpionAtom: Die Hintergründe sind nicht schlecht, deine Pixelcharaktere gefallen mir aber noch besser. Hättest du auch einen Pixelhintergrund zum Vorzeigen?

@Uncoolman und @z10: Da sind ein paar echt gute Sachen in euren Galerien!
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
SpionAtom
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 747
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Eure Kunst

Beitrag von SpionAtom »

Environment und Animation waren nie meine Stärke, darum schlafen meine Projekte auch immer so früh ein :X

Hier einige Testbilder von einem Piraten Sidescroller, ein Projekt, was auch so vor ca. 2 Jahren eingeschlafen ist:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten