Adventures erraten

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Adventures erraten

Beitrag von Hexenjohanna »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 19.02.2020, 14:45 Höhm...zum ersten Teil würde mir ja durchaus ein Adventure einfallen. Den zweiten Teil hingegen, und das, obwohl ich eine gewisse innere Verbundenheit dazu verspüre, bekomme ich da einfach nicht untergebracht. :-k
Da hast Du indirekt etwas mit dem Protagonisten/der Protagonistin dieses Adventures etwas gemein. :mrgreen:

Ps:
Ich finde es nicht unsexy, wenn hier auch mal einfach geraten wird, also folge doch Deiner Intuition! Bild
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Adventures erraten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Okeee... jetzt sehe ich es auch. Bazooka Sue ziert ein Kringelschwänzchen. :mrgreen:
Kenne das Spiel leider nur vom Namen her und auf Screenshots hatte ich ihn übersehen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Adventures erraten

Beitrag von Hexenjohanna »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 20.02.2020, 12:04 Okeee... jetzt sehe ich es auch. Bazooka Sue ziert ein Kringelschwänzchen. :mrgreen:
Kenne das Spiel leider nur vom Namen her und auf Screenshots hatte ich ihn übersehen.
Das ist absolut richtig! :D Kanntest Du diesen Kaugummi mit dem Beilage-Comicstrip eventuell noch selbst?
https://de.wikipedia.org/wiki/Bazooka_(Kaugummi)

@Kringelschwänzchen: Das wäre in der Tat eine weitere Möglichkeit, es zu interpretieren. Gedacht hatte ich aber eher an "Wurst, formerly known as Schwein" :wink:

Edit:
Man beachte das Erstellungsdatum und Uhrzeit. ^^
Unzählige Eheleute werden in den nächsten Jahren noch mal über dieses Datum nachdenken... :mrgreen:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Adventures erraten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Hexenjohanna hat geschrieben: 20.02.2020, 20:20 Kanntest Du diesen Kaugummi mit dem Beilage-Comicstrip eventuell noch selbst?
Ja, ich erinnere mich noch dunkel an den großen rosa Bären, wenn auch nicht mehr an den Namen "Schleck". :D Vor allem erinnere ich mich daran, dass es echt Arbeit war, so 'n Teil durchzukauen. Will nicht wissen, wieviele Milchzähne insgesamt auf deren Konto gehen... :-"

Auf ein neues:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Adventures erraten

Beitrag von mandarino »

M at AHA Ri(o Reiser) :arrow: Mata Hari
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Adventures erraten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Japp! :D
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Adventures erraten

Beitrag von mandarino »

:)
Rio Reiser ist so gut!



Bild
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Adventures erraten

Beitrag von Hexenjohanna »

Es wird wohl kaum "I am your president" sein, oder? :mrgreen:
Heilige Sch..... :|

https://store.steampowered.com/app/8449 ... President/
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Adventures erraten

Beitrag von mandarino »

Nein, ist es nicht.

Überlege jetzt, ob ich erstmal einen Hinweis einbaue, oder ob ich das Spiel neu verrätsele.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Adventures erraten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Also, ich plädiere für einen Hinweis. Ne vage Idee hab ich zum oberen Teil aber eben wieder mal keine dazu, wie ich den Rest des Titels mit den Präsidentenportaits unter einen Hut gebracht bekomme. :-k

P.S.
@ mandarino Ich mag Rio Reiser auch sehr gerne, besonders seine Balladen. "Träume" finde ich z.B. so richtig gut und "Mitten in der Nacht" ist so ziemlich das schönste und niedlichste deutschsprachige Liebeslied, das ich kenne.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Adventures erraten

Beitrag von mandarino »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 22.02.2020, 12:45 Also, ich plädiere für einen Hinweis.
Ok, dann spätestens heute Abend, bin unterwegs.

@Rio Reiser
Vollkommen zustimme :)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Adventures erraten

Beitrag von mandarino »

Hier also das Rätsel mit ein paar weiteren Hinweisen:

Bild
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Adventures erraten

Beitrag von Joey »

Mhm. Das oben erinnert mich irgendwie an Columbia. Aber ich kenne kein Spiel mit diesem Wort im Namen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Adventures erraten

Beitrag von Temüjin »

Könnte auch Kentucky sein.
Acht mal Kentucky auf acht amerik. Präsidenten... :-k
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Adventures erraten

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich glaube, ich habe hier viel zu kompliziert gedacht. Als ich das Rätsel (1. Version) sah, erkannte ich gleich das obere Gebilde, kam dann aber nicht weiter. Kann es sein, dass das Obere allein schon die Lösung ist und man die Bilder unten gar nicht braucht? Zumindest gibt es wohl ein Adventure dieses Namens.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Antworten