Schöne Erlebnisse in 2017

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Schöne Erlebnisse in 2017

Beitrag von mudge »

Lasst es heraus, die Freude an diesem Jahr 2017, hier noch einmal für die Zukunft festgehalten:

(ich halte mich zurück.. habe da mehr im anderen thread..)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Schöne Erlebnisse in 2017

Beitrag von mudge »

Wirklich schön war das meeting mit Möwe, Loma, Sven, Postulatio in Köln
vorm meeting samt Hingang.. war samt (vergessenen) kennengelernten Menschen
genau das für mich: Leben.

Wunderbar!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12174
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Schöne Erlebnisse in 2017

Beitrag von Sternchen »

Schön war das Treffen mit den My Little Ponys Fans in 2017.
Schön war auch mein Aufenthalt auf der Aninite 2017, irgendwann will ich mal zur Leipziger Buchmesse, und zur Gamescom.
Das ich meine Lust zu zeichnen wiedergefunden habe und damit auch besser geworden bin, und neue Freunde gefunden habe.
Sonst hatte das Jahr ehrlich leider nicht viel positives für mich, weder punkto Liebe noch sonst.
Hoffen wir 2018 wird besser.
Zuletzt geändert von Sternchen am 01.01.2018, 03:33, insgesamt 2-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Schöne Erlebnisse in 2017

Beitrag von Sven »

mudge hat geschrieben: 31.12.2017, 23:26 Wirklich schön war das meeting mit Möwe, Loma, Sven, Postulatio in Köln
vorm meeting samt Hingang.. war samt (vergessenen) kennengelernten Menschen
genau das für mich: Leben.Wunderbar!
Ja das war schön. Hoffe du schaffst es auch nächstes Jahr wieder. :) Auch das lange Gespräch hinterher. Ich glaube die anderen haben schon geschlafen. :mrgreen:
Ansonsten war dieses Jahr nichts besonderes bei mir.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Schöne Erlebnisse in 2017

Beitrag von mudge »

Schön war *dieses* Jahr allerdings noch, dass *Du* hier unter *Schöne Erlebnisse in 2017* etwas
posten konntest! ;D
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Schöne Erlebnisse in 2017

Beitrag von z10 »

Buchmesse, IGA, bitcoin bei 5.. 10... 15... fast 20000 USD, ein wunderbarer Urlaub im Spreewald und das es insgesamt allen engeren Familienmitgliedern gut ging, nebst ein paar kleinen Holpersteinen. In VR in Tokyo stehen, im Raumschiff fliegen, im VR-Raum 3D-Skulpturen anfertigen, in einer portal-mäßigen Welt umherlaufen und... Filmchen schauen xD.

@Sternchen: hast du irgendwelche gezeichneten Bilder zum vorzeigen, oder läuft alles erst einmal im stillen Kämmerlein?
Zuletzt geändert von z10 am 01.01.2018, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Schöne Erlebnisse in 2017

Beitrag von Amir »

0 schöne Erlebnisse . Ich springe gleich in den anderen Thread (schlechte Erlebnisse) da kann ich einen Roman schreiben :mrgreen:
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Schöne Erlebnisse in 2017

Beitrag von westernstar »

Eigene Wohnung, beruflicher Aufstieg (auch wenn das nicht immer toll ist), Redakteurstätigkeit hier, schöne Urlaube mit netten Begegnungen (Albanien, Israel, Wanderurlaub in den Alpen, Teilnahme am Bergwaldprojekt), tollen neuen Stall gefunden und schon ein Wanderreitwochenende mit den Leuten verbracht, neues Auto bestellt (da habe ich dann gleich was positives für dieses Jahr), ... Gab auch viele unschöne Dinge, aber es hätte schlechter laufen können. :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Schöne Erlebnisse in 2017

Beitrag von Loma »

Ach ja, die Resümees zu Jahresende bzw. -beginn...
mudge hat geschrieben: 31.12.2017, 23:26 Wirklich schön war das meeting mit Möwe, Loma, Sven, Postulatio in Köln
vorm meeting samt Hingang.. war samt (vergessenen) kennengelernten Menschen
genau das für mich: Leben.

Wunderbar!
Vollste Zustimmung! War sehr nett mit euch und ich werde auf alle Fälle versuchen, diesen Besuch auch heuer wieder einzuplanen.

Zu den weiteren schönen Dingen gehören sicherlich wieder die tollen Wanderungen des letzten Jahres, von denen die Tour durchs Steinerne Meer als absoluter Höhepunkt (in mehrfacher Hinsicht) hervorgehoben werden kann. Ein bisserl schwimmen im (echten) Meer ging sich heuer ebenfalls wieder aus.

Beruflich war vor allem der Jahresbeginn recht schwierig und anstrengend. Aber vermutlich sind die diesbezüglichen Entwicklungen letztlich auch bestmöglich verlaufen. So ganz getraue ich mich in dieser Angelegenheit noch nicht, ein abschließendes Urteil zu fällen. Es ist eben gerade so wie es ist und könnte auf alle Fälle schlimmer sein. Mal schaun und abwarten...

Da ich in das negative Thread-Pendant schon aus Prinzip nicht wechseln mag, schreibe ich ganz frech hier noch ein bisserl weiter. ;)
Es ist im Grunde auch gar nicht so, dass ich konkrete Dinge (abgesehen von der horrenden Entwicklung der weltpolitischen Lage) benennen könnte, die wirklich schlecht waren.

Mich selbst betreffend, ist es eher ein recht unbestimmtes Gefühl, das die letzten Jahre insgesamt eher durchwachsen erscheinen lässt, obwohl mir eben viele schöne Erlebnisse für diese Zeit einfallen. Manchmal ist es wohl sehr schwierig, benennen zu können, was das Wohlbefinden beeinträchtigt (was letztlich und idealerweise vielleicht auch nur ein Zeichen dafür ist, das eigentlich eh alles gut ist... was weiß man...).
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Schöne Erlebnisse in 2017

Beitrag von Möwe »

loma hat geschrieben:
mudge hat geschrieben: 31.12.2017, 23:26 Wirklich schön war das meeting mit Möwe, Loma, Sven, Postulatio in Köln
vorm meeting samt Hingang.. war samt (vergessenen) kennengelernten Menschen
genau das für mich: Leben.

Wunderbar!
Vollste Zustimmung! War sehr nett mit euch und ich werde auf alle Fälle versuchen, diesen Besuch auch heuer wieder einzuplanen.
Ja, fand ich auch schön. Können wir gerne wiederholen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Antworten