Neuer Firefox ist da.

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Neuer Firefox ist da.

Beitrag von Uncoolman »

z10 hat geschrieben: 28.01.2018, 20:38 Firefox ist eigentlich schon recht sparsam, was den Arbeitsspeicherverbrauch angeht.
Kann ich nicht bestätigen:
http://www.adventure-treff.de/forum/11/23982#p695064
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Neuer Firefox ist da.

Beitrag von Uncoolman »

Werner1612 hat geschrieben: 28.01.2018, 17:59 Über Deinen Link kam ich nur an eine Variante auf Englisch. Jedoch danke für die Infos und den Link.
Die Sprachversionen sind dort in einzelne Unterordner unterteilt. Die deutsche Version sollte auch da sein (de=deutsch).

https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/rel ... /win32/de/

https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/rel ... /win64/de/
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3615
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Neuer Firefox ist da.

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 28.01.2018, 21:09
Werner1612 hat geschrieben: 28.01.2018, 17:59 Über Deinen Link kam ich nur an eine Variante auf Englisch. Jedoch danke für die Infos und den Link.
Die Sprachversionen sind dort in einzelne Unterordner unterteilt. Die deutsche Version sollte auch da sein (de=deutsch).

https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/rel ... /win32/de/

https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/rel ... /win64/de/
Danke für die Infos. Das Archiv benötige ich nicht mehr, da ich es jetzt von einer Website installiert habe. Aber immerhin gut zu wissen. Hier auch mal ein kleines Dankeschön für Deine guten Infos und Kommentare. Es freut mich, dass Du hier so aktiv bist. LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Neuer Firefox ist da.

Beitrag von Uncoolman »

Vielen Dank! :oops:

Wenn es nicht die Originalwebseite ist, von der ich etwas installiere, misstraue ich den unzähligen Anbietern von vornherein. Sogar bei Chip.de und vergleichsweise seriösen Anbietern muss man sich erstmal durch einen Wust von Werbung klicken und alle möglichen Zusatztools deaktivieren, die ich NICHT installiert haben will. Meist ist der DOWNLOAD JETZT UND HIER UND KOSTENLOS UND SCHNELL-Button in blinkendem Grün sowieso immer der falsche Bauernfänger-Button... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3615
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Neuer Firefox ist da.

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 29.01.2018, 21:40 Vielen Dank! :oops:

Wenn es nicht die Originalwebseite ist, von der ich etwas installiere, misstraue ich den unzähligen Anbietern von vornherein. Sogar bei Chip.de und vergleichsweise seriösen Anbietern muss man sich erstmal durch einen Wust von Werbung klicken und alle möglichen Zusatztools deaktivieren, die ich NICHT installiert haben will. Meist ist der DOWNLOAD JETZT UND HIER UND KOSTENLOS UND SCHNELL-Button in blinkendem Grün sowieso immer der falsche Bauernfänger-Button... ;)
Du hast nicht ganz Unrecht damit, ich hätte es auch erstmal von der Original-Seite bezogen, stand aber etwas im Nebel zur Auswahl. Daher der für mich gesehene einfachere Schritt über einen Dritten. Chip ist mittlerweile wirklich dreist, die schmieren die Downloadseite, wie Du ganz richtig erkannt hast, mit Werbung bzw. Downloads dazu gnadenlos zu. Dann noch die Sache mit dem eigenen Installer, der dir noch andere Programme unterjubelt. Und auch bei manueller Installation traue ich dem Braten nicht mehr so recht. Chip.de war eigentlich immer ein gutes, seriöses Portal. Allein der Aufbau mit zig Bouttons zwegs Download, lässt den Schluss zu, dass es gewollt ist, dass der User sich vertut. Sollte er das Program nicht wollen, ist er zur Seite erstmal verärgert. Chip ist ein gutes Magazin, das ich selbst fast jeden Monat, wie auch die PCW kaufe, ab und an noch die C't .Warum dann so ein Jahrmarkt bei Chip? C't bietet ja auch Sachen an. Die PCW auch, aber da war ich schon ne ganze Weile nicht mehr. LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Neuer Firefox ist da.

Beitrag von Loma »

Mit dem letzten Update hat man anscheinend die Option, dass man mit Shift+Mausrad rückwärts und vorwärts gehen konnte, entfernt. Sehr schade finde ich das. :(
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Neuer Firefox ist da.

Beitrag von z10 »

Ich kann nur eine Maus mit Seitentasten empfehlen. Wenn ich auf Arbeit bin, passiert es mir ständig, dass ich versuche mit der Seitentaste der Maus eine Browserseite zurück zu springen - nur dass die Maus dort keine hat.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3615
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Neuer Firefox ist da.

Beitrag von Werner1612 »

z10 hat geschrieben: 01.02.2018, 20:18 Ich kann nur eine Maus mit Seitentasten empfehlen. Wenn ich auf Arbeit bin, passiert es mir ständig, dass ich versuche mit der Seitentaste der Maus eine Browserseite zurück zu springen - nur dass die Maus dort keine hat.
Eine Zwei-Tasten-Maus ist doch schon seit Jahren Standard. Ich kenne seit den 90ern nichts anderes. Heute sogar drei Tasten,bzw Mausrad in der Mitte. Bei uns auf der Arbeit ist es nur eine zweier, zudem 15 bis 17" 4 zu 3 Monitore (TFT), aber die Maus reicht für Win7 mit den verschiedenen Optionen. Wie geht denn "rechts anklicken" mit einer eintastigen Maus? LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9738
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Neuer Firefox ist da.

Beitrag von Joey »

z10 hat nicht eintastige Maus gesagt. :wink:
Heutzutage haben Mäuse halt mehr Tasten als nur rechts, links, mitte.
Also... meine jetzt nicht wirklich. aber die meisten sonst schon. Und viele noch gefühlte 1000 sonstige Tasten. 8)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Neuer Firefox ist da.

Beitrag von Uncoolman »

Ist zwar OT, aber wenn links an der Mausseite auch noch Tasten sitzen, drücke ich immer aus Versehen drauf. Blöd. Ich habe deshalb bloß eine Viertastenmaus und die vierte Taste unter dem Rad ist sowieso fast immer ohne Funktion... (also was soll ich damit?).
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Neuer Firefox ist da.

Beitrag von Anke »

Werner1612 hat geschrieben: 02.02.2018, 00:40
Eine Zwei-Tasten-Maus ist doch schon seit Jahren Standard. Ich kenne seit den 90ern nichts anderes. Heute sogar drei Tasten,bzw Mausrad in der Mitte. Bei uns auf der Arbeit ist es nur eine zweier, zudem 15 bis 17" 4 zu 3 Monitore (TFT), aber die Maus reicht für Win7 mit den verschiedenen Optionen. Wie geht denn "rechts anklicken" mit einer eintastigen Maus? LG Werner1612
Z10 sprach von einer (mindestens) 5-Tasten-Maus, keiner zweitastigen. Die haben, ja nach Modell, an einer oder beiden Seiten zusätzliche Tasten, mit denen man z.B. im Browser einfache per Klick vor- und zurückblättern kann. Ich selbst nutze grundsätzlich nur noch solche Mäuse. Wenn ich mal an einem Rechner ohne sitze, macht mich das ganz kirre.
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Neuer Firefox ist da.

Beitrag von Simon »

Opera hatte damals eine praktische Funktion, dass, wenn man die linke Maustaste gedrückt hielt, man mit einem Klick rechts vor- und andersrum rechts gedrückt halten und links drücken zurückblättern konnte. Habe ich damals häufig benutzt.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Neuer Firefox ist da.

Beitrag von Uncoolman »

Das hat Opera 50 wohl immer noch. Jedenfalls erschien plötzlich mal ein Koordinatenkreuz zum Scrollen und Blättern. Aber wo ich gedrückt habe und warum das nicht immer kam, weiß ich nicht mehr. :oops:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
diekirsche
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 10
Registriert: 29.05.2017, 16:40

Re: Neuer Firefox ist da.

Beitrag von diekirsche »

Ich nutze Firefox Klar 4.0 (Privatsphäre-Browser) für mein Mobiltelefon, aber habe die Tage gelesen, dass nun die Version 4.1. für Android veröffentlicht wurde, welche ich mir die Tage mal herunterladen werde. Als Desktopversion habe ich jedoch nach wie vor Chrome in Gebrauch. Zuvor war Firefox auch stets mein Standardbrowser, aber mit der Zeit habe ich die Funktionalität von Chrome sehr zu schätzen gelernt! Praktisch war auch, dass das Plug-in-System aus Firefox übernommen wurde und der Umstieg somit ein leichter war. Auch die die schnelle Ladezeit spricht meiner Meinung nach für den Gebrauch von Google Chrome. Erst letztens las ich auf der Seite [Link durch Moderator entfernt] einen Artikel über die führenden Browser und so schnitt Chrome auch als bestes ab. Welcher Browser nun aber tatsächlich der beste ist, hängt nach wie vor vom jeweiligen Betriebssystem und dem persönlichen Geschmack ab und kann somit pauschal nicht wirklich beantwortet werden.
Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich.
Antworten