Schnee schneit schön!

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von Hexenjohanna »

Thermisch flächendeckend betrachtet, war dieser Thread ja schon länger nichts mehr für alle, aber das ändert sich ja grade wieder. Weil ja für dieses WoE zwischenzeitlich von bis zu 60 cm Schnee die Rede war, würde ich mich echt über eure Schneestandsmeldungen (oder Bilder) freuen.

Bei uns in (einer ostwestfälischen Metropole) fing es heute nachmittag irgendwann an, sehr fein zu schneien, bislang liegt in der Stadtmitte etwa 1cm davon.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3732
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von Kikimora »

Bei uns schneite es gestern ab dem späten Nachmittag und ich konnte am frühen Abend schon auf einer "crunchigen" Schneedecke gehen. Das war sehr schön. Heute war schon wieder alles weggesalzen. Aber zum Sonntag soll da ja noch einiges passieren. Bin gespannt wie es morgen aussieht. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von MarTenG »

Ich denke von gestern auf heute kam so 3cm Neuschnee, also quasi nichts. Dafür zur Abwechslung mal rotgefärbt :)

Auf den Wetterbericht im Fernsehen brauch ich eh nicht zu hören. Ich befinde mich in einer Geografischen Anomalie die weder zu Nord-, Süd.-, Ost-, West oder auch Mitteldeutschland gehört. Zumindest hat es eigentlich immer anderes Wetter als es für diese Regionen vorhergesagt wird. Laut der Wetterkarte die gestern gezeigt wurde müßte gerade Eisregen eine zentimeterdicke Eisplatte formen... Statt dessen hat es sich in den letzten Stunden, von heute früh wo es richtig diesig war, etwas aufgehellt. Wenn es noch weiter aufklart gehe ich mal raus und mache ein paar Fotos vom Blutschnee
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von mandarino »

Hexenjohanna hat geschrieben: 06.02.2021, 18:40 Weil ja für dieses WoE zwischenzeitlich von bis zu 60 cm Schnee die Rede war, würde ich mich echt über eure Schneestandsmeldungen (oder Bilder) freuen.



Nach dem Herbst...
Herbstgold.
Das Ahörnchen hinterm Haus wird langsam erwachsen...

Bild

... kam der Winter. Und zwar richtig!

Bild
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von JoeX »

@mandarino

Schöne (Vergleichs)Bilder
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von mandarino »

:)

Hier noch der Frühling dabei, vor fast 5 Jahren...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von mandarino »

Sonntagvormittag:

Operation Wintersonne
Bild
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von JohnLemon »

mandarino hat geschrieben: 14.02.2021, 11:01 Operation Wintersonne
Sehr beschaulich - vor allem deutlich aufgeräumter, als ich es in Erinnerung habe. :wink:
Bild
Bild
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von mandarino »

Ja, da hast du vollkommen Recht. Der Fortschritt ist deutlich erkennbar.
:D =D>
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von Loma »

Es ist soweit. Ich war heute nicht die Einzige, die ersten Schnee geleckt hat: ;)

Bild

So ein frisch angerichtetes Schneetreiben hat schon was. Irgendwie wird man durch die wattierte Umgebung und die lärmdämmende Wirkung richtig gut in die Natur eingebettet. Ich habe mich schon länger nicht mehr so pudelwohl gefühlt wie heute.

Bild

Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von mudge »

Ich kann es direkt knirschen hören :)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von Minerva »

Vielen Dank für diese wunderschönen Bilder!
Loma hat geschrieben: 26.11.2021, 18:26Ich habe mich schon länger nicht mehr so pudelwohl gefühlt wie heute.
Wunderbar, das freut mich für Dich!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von basti007 »

Nachdem ich am Montag gefühlt der einzige Kleinwagen war, der ohne Schneeketten im dauernden Schneefall über den Spitzingpass rutschte (im Gegensatz zum Audi SUV vor mir zumindest nicht in den Graben) habe ich dann sicherheitshalber doch mal den Karren abgestellt und auf den Winterdienst gewartet - was mich dann für 4 Stunden auf der Firstalm und am Spitzingsee ausharren lies (nachdem dort die Fußwege tatsächlich durch nette Menschen geräumt wurden). Außerdem war die Gulaschsuppe sehr lecker und mein Rodel bereits griffbereit im Kofferraum, um ein wenig rum zu schlittern.

Das ist zwar alles mehr als gemütlich gewesen (zumindest ein Rodelrennen war bei dem Dauerschneefall ausgeschlossen), aber mit genug Schneeaufnahmen von dem Tag kann ich trotzdem dienen: :-)

https://youtu.be/L4f7nn17nr0 :D :D 8)
Web: Weblog
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von Loma »

Immerhin hättest du wohl zumindest fast deine ersten Opfer der Saison verzeichnen können. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von basti007 »

Aber auch nur fast! :-D Immerhin warte ich noch, bis du endlich mal wieder mit mir rodelst! :twisted: :D :lol:
Web: Weblog
Antworten