Schnee schneit schön!

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von MarTenG »

Durch das Ende letzter Woche einsetzende Tauwetter ist die Schneedecke hier auch von ca. 60cm auf ca. 40cm zurückgegangen.

Hat aber was Gutes, denn so wurden zwei Straßen wieder freigegeben, da auch die Gefahr von Baumbruch zurückgegangen ist. Ich bin zwar die eine Straße trotz Sperrung lang gefahren, weil ich meinen Arbeitsweg nicht mehr als verdoppeln wollte...unter quer über die Straße gebogenen Bäumen durchzufahren ist aber weder vernünftig noch angenehm 8-[

Und im Moment weiß das Wetter noch nicht ob es Schnee, Schnee-regen oder Graupel sein soll :?
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12211
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von Sternchen »

Hab das Gefühl das so ziemlich alle im Thema gerade auf Schnee hoffen, aber keiner fällt...
Ich glaub Petrus macht seinen Job falsch, alle warten im Winter auf Schnee und keiner kommt... :D


Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12211
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von Sternchen »

Bild


Bild

Bild

Wie man sieht hatte es der liebe Schnee allgemein immer sehr eilig damit sich zu verdünnisieren.
Nachts gefallen, tagsüber war dann schon fast alles wieder weg.
Hab noch andere Fots vom Schnee gemacht, nur allerdings ins der Nacht.
Ich fürchte das die Ergo nicht viel taugen werden wenn ich sie hier poste, weil sie dafür einfach leider zu dunkel geworden sind.
Ich finde persönlich sie sehen nicht schlecht aus, aber einen Tick zu dunkel eben, darum spars ich mir sie hier zu posten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von MarTenG »

Shootingstar hat geschrieben: 25.02.2018, 17:47 ICH MÖCHTE KEINEN SCHNEE, SONDERN ENDLICH WARMES WETTER HABEN, VERDAMMT NOCHMAL! :evil: :evil: :evil:
Kleine Impression vom Spaziergang bei wohligen -10′C

Bild
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von Sven »

Schön. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12211
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von Sternchen »

Bild

Bild


Bild

Bild


Und ein paar Bilder Nachts geschossen:

Bild


Bild


Bei uns hat es nun doch mal endlich geschneit, viel Freude mit den Fotos. :)
Zuletzt geändert von Sternchen am 26.02.2018, 20:50, insgesamt 9-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von Uncoolman »

Schöne Bilder. Aber ich würde die Autokennzeichen verpixeln. Die bösen Jungs haben auch Internet.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Zoë Maya Castillo

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Super schöne Bilder Sternchen, besonders das Nachts ist sehr stimmungsvoll. :)
Hier ist es zwar kalt und angeblich schneit es auch mal aber liegen so gut wie nichts und schön siehts auch nicht aus, nur sandig, überall liegt Sand.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von Sven »

Bei uns schneit es nicht. Dafür ist es zu kalt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12211
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 26.02.2018, 12:26 Schöne Bilder. Aber ich würde die Autokennzeichen verpixeln. Die bösen Jungs haben auch Internet.
https://www.mimikama.at/allgemein/mssen ... lt-werden/

Die Fotos sind auch auf meinen Facebookprofil, und es gab keine Probleme bisher.. und danke. :wink:
So hab nun extra die Kennzeichen unscharf gemacht, ich denk nicht das es Probleme gegeben hätte. aber nun wär das auch erledigt. :wink:

Danke Zoey :) schön das die Bilder hier gut ankommen. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von Bakhtosh »

Einfach nur, weil es nahe Hamburg verdammt selten so schneit, dass es nicht sofort wegtaut oder Schneematsch wird...

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zoë Maya Castillo

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Oh mein Gott, ein Weltwunder! Es schneit hier! Und zwar nicht wie sonst Schnee der sofort zu Wasser wird wenn man drauf tritt sondern Schnee der richtig knirscht! Das gab es schon Jahre nicht mehr! Ich freue mich total! Auch wenn ich heute ganz schön Angst hatte als ich mit meinen Betreuern und ein paar von der Einrichtung einkaufen fahren war. Naja ich war einkaufen, die sind schwimmen gegangen.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12211
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von Sternchen »

Bakhtosh hat geschrieben: 27.02.2018, 10:56 Einfach nur, weil es nahe Hamburg verdammt selten so schneit, dass es nicht sofort wegtaut oder Schneematsch wird...

Bild

ja das Bild ist wirklich schön hat was. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von regit »

Hier im hohen Norden hat es über Nacht mächtig geschneit, alles weiß, auch die Bäume. Wenn wir schon keine weiße Weihnachten hatten, dann wird es wohl wenigstens weiße Ostern. Da kann man die Osterier besonders gut verstecken. :lol:
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von Shootingstar »

regit hat geschrieben: 29.03.2018, 09:37 Hier im hohen Norden hat es über Nacht mächtig geschneit, alles weiß, auch die Bäume. Wenn wir schon keine weiße Weihnachten hatten, dann wird es wohl wenigstens weiße Ostern. Da kann man die Osterier besonders gut verstecken. :lol:
Vor allem, wenn man sie unbemalt lässt. ;)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Antworten