Schnee schneit schön!

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Bei uns ist es bald auch soweit, zumindest riecht es schon nach Schnee. Wenn es soweit ist, dann werde ich genauso meine Pflichten vernachlässigen. Schneeflocken beobachten ist so schön entspannend.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Wir haben bei uns meistens nur maximal 10 Tage Schnee im Jahr, und davon ist die Hälfte Restschnee,der am nächsten Tag wieder weggetaut ist. Das liegt daran, daß das Rhein-Main-Gebiet sowieso durch die ganze Industrie schon relativ warm ist, und dann liegt Wiesbaden auch noch so, daß es nach drei Seiten von Bergen eingeschlossen ist. Dadurch kommt der Wind nicht gut rein.

Winterreifen lohnen sich hier überhaupt nicht, Schneeketten sind quasi ein Fremdwort. Umso gefährlicher wird es wenn die Straße gefroren ist, damit kann hier kaum einer umgehen. Wenn der erste Schnee fällt, fahren die Leute teilweise 30 auf der Autobahn, da könnte man ins Lenkrad beißen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1200
Registriert: 06.04.2004, 16:47
Wohnort: [Super...] AEV [...olé olé olé]
Kontaktdaten:

Beitrag von King of Adventure »

Bei uns kommen gerade ganz kleine Schnee-Flöckchen heruntergefallen, aber die können sich nicht gegen den bösen Boden durchsetzen und so ist alles nass statt weiß. :evil: :D

Werde dann auch mal ein Foto machen und alle bisherigen schlagen. ;)

koa
Benutzeravatar
seven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1573
Registriert: 25.08.2003, 16:07

Beitrag von seven »

laut wetterbericht soll es bei uns um genau 19 uhr anfangen zu schneien (mist :x )
Benutzeravatar
Do
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 294
Registriert: 23.10.2004, 03:45

Beitrag von Do »

Also hier draussen vor meiner Haustür liegt schon eine ganze Menge von dem Zeug rum, und bleibt auch liegen... aber bei 900 m ü. M. darf es das auch.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Beitrag von MarTenG »

Winter ist so zeimlch die einzige zeit, da ich wieder kind sein möchte, denn nur so könnte ich freude an dem weißen einfahrt versperrenden zeug haben.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
seven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1573
Registriert: 25.08.2003, 16:07

Beitrag von seven »

bei uns hat es gerade angefangen. ich hasse schnee, zumindest wenn er außerhalb meines urlaubs fällt.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

drückt mir die Damen, dass es nicht glatt wird. Sonst komm ich mit meinen Krücken nicht mehr raus...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

*lol*

Ich liebe solche Vertipper
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

neon hat geschrieben:*lol*

Ich liebe solche Vertipper
Wer weiß, ob bei den Tätigkeiten, die eine Hand so verrichtet, der Begriff "Dame" unter Umständen sogar auch mal passend sein könnte... :wink:

Naja, egal, ihr wisst schon, was zu drücken ist...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

MarTenG hat geschrieben:Winter ist so zeimlch die einzige zeit, da ich wieder kind sein möchte
Hm, möchte ich eigentlich öfter, aber was soll's…

Ich bin mal gespannt, wann wir den ersten Schnee kriegen. Noch kann ich's mir gar nicht so recht vorstellen und da ich noch nicht heize, haben wir es wohl noch nicht mal Minusgrade.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

in laudenbach kam ich mir vorgestern auch wie im hochwinter vor :shock: 8) ,man konnte echt denken, dass januar oder februar ist ,es war arschkalt und vor allem alles weiß, und als schnee-fetischist liebe ich das wie zeebee :D

ich kann mich nich dran erinnern, dass es schonmal so früh geschneit hat, mitte/ende november gabs mal....aber 9.11. :shock: ,diese zahlenkombination hat echt ne historische bedeutung und magie ,sollte man mal wissenschaftlich untersuchen, und ich mein damit nicht die illuminaten :wink: 8)
Benutzeravatar
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2072
Registriert: 23.11.2003, 14:33
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Zoldoron »

Ich fands etwas verwirrend, heute in good old Germany mit Schnee begrüßt zu werden, nachdem es Mittags noch 26 Grad hatte (auf dem Rollfeld des Flughafens in Teneriffa Süd...). Als ich in Frankfurt einen Wagen mietete dachte ich auch nicht daran, dass auf dem Weg nach Hause Schneeregen lauern könnte und alles weiß wäre, denn in FRA hatte es zumindest noch "warme" 4 Grad *schauder*. Und übermorgen in einer Woche ist schon der erste Advent *schluck*.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Na, dann erstmal willkommen daheim. ;)
Bei uns schneit der Schnee nicht so schön. Wenn er schneit, dann ist er viel zu nass. Setzt sich an einem so fest, dass man total durchnässt und als Brillenträger nichts mehr sehen kann. Auf dem Boden bleibt er natürlich nicht liegen, sondern verwandelt sich in kühles Nass, das des nachts schließlich zu einem schönen Eisspiegel, dessen Aufgabe darin besteht, einen unverhofft in eine horizontale Position zu bewegen. *grummel* ;)
Benutzeravatar
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1200
Registriert: 06.04.2004, 16:47
Wohnort: [Super...] AEV [...olé olé olé]
Kontaktdaten:

Beitrag von King of Adventure »

:shock: ihr wisst nicht... :shock:

Ich dachte, das wäre reiner Zufall, nachdem gestern bei uns (in Deutschland ;) -> Bayern) die Sonne richtig gemütlich gescheint hat, aber was sehe ich jetzt, die Sonne spitzelt immernoch in den hintersten Ecken raus. Ich werde langsam irre! ;) Nix Schnee, Sonne.

Ahja.. Teneriffa *Erinnerungen werden wach*, das war vllt. eine schöne Zeit, sie war zwar noch nicht vollständig, aber interessant. Ich hoffe dir hats gefallen. :twisted:

koa
Antworten