Was habt ihr zuletzt gehört?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1153
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Was habt ihr zuletzt gehört?

Beitrag von DavidMcNamara »

Warte sehnsüchtig auf das neue Album von "The Notwist":
https://www.youtube.com/watch?v=aJEyR0C ... e=youtu.be
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Was habt ihr zuletzt gehört?

Beitrag von Hexenjohanna »

Willkommen zurück, hoffentlich um zu bleiben.
Entblöde mich hierzu dafür:

https://www.youtube.com/watch?v=MSlpK0U9dhE

:mrgreen: :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gehört?

Beitrag von Uncoolman »

Bin ja eher „Mamas & Papas“-Fan... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Was habt ihr zuletzt gehört?

Beitrag von Shootingstar »

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Was habt ihr zuletzt gehört?

Beitrag von Hexenjohanna »

Shootingstar hat geschrieben: 16.10.2020, 23:29 Mike Krüger Masken Song
Ohne Worte. #-o
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3595
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Was habt ihr zuletzt gehört?

Beitrag von Werner1612 »

Andreas Vollenweider: "Behind the gardens - behind the wall - under the tree -" auf Vinyl. War ne Zeitreise zurück in die 80er. Wunderschöne Harfenmusik im Popgewand.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Was habt ihr zuletzt gehört?

Beitrag von Hexenjohanna »

Neuerdings bin ich auf einem infantilen Tripp, wenn ich nicht gut einschlafen kann. Dann höre ich gerade hilfsweise sowas:

https://www.br.de/mediathek/podcast/pumuckl/alle/830

Ich glaube, ich habe nie zuvor wirklich begriffen, was für ein Sprech- bzw. Synchronisationskünstler Hans Clarin war, obwohl ich ihn doch schon vermeintlich schon so lange kannte:

Nämlich ein wohl international einmaliges, charakterorientiertes "Intoniationsmonster":
Sagenhaft, unglaublich, unvergleichlich.
+ 5 Sterne! Kein Wunder, dass er sich mit dieser Rolle seine Stimme nachhaltig beschädigt haben soll, so sehr war er damit identifiziert.

Ganz vielen Dank posthum und ein ehrfüchtiges Gedenken von meiner Seite, auch wenn ich das zu spät zu würdigen gewußt habe.

=D> =D> =D> =D> =D>
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1298
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Was habt ihr zuletzt gehört?

Beitrag von Brian Wilson »

Dean Erickson (ja, der!) hat vor kurzem einen Song aufgenommen: Imagine How It Would Be. Erstaunlich gut! Offenbar ein Mann vieler Talente.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3595
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Was habt ihr zuletzt gehört?

Beitrag von Werner1612 »

Brian Wilson hat geschrieben: 18.10.2020, 03:28 Dean Erickson (ja, der!) hat vor kurzem einen Song aufgenommen: Imagine How It Would Be. Erstaunlich gut! Offenbar ein Mann vieler Talente.
Habe ich mir gerade angesehen (gehört), gefällt mir! Schöne Textaussage und nette Melodie.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Was habt ihr zuletzt gehört?

Beitrag von Shootingstar »

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Was habt ihr zuletzt gehört?

Beitrag von Joey »

Brian Wilson hat geschrieben: 18.10.2020, 03:28 Dean Erickson (ja, der!) hat vor kurzem einen Song aufgenommen: Imagine How It Would Be. Erstaunlich gut! Offenbar ein Mann vieler Talente.
Nun ja, wie man es halt sieht. Ich finde, er singt definitiv besser, als er schauspielert. :-"
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1298
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Was habt ihr zuletzt gehört?

Beitrag von Brian Wilson »

Joey hat geschrieben: 19.10.2020, 00:57
Nun ja, wie man es halt sieht. Ich finde, er singt definitiv besser, als er schauspielert. :-"
Hehe, das ist hart. :wink:

Ich mochte/mag ihn als Gabriel-Besetzung durchaus, weil er mit derselben touristischen Naivität und staunenden Blauäugigkeit in die Geschichte hineinstolpert wie ich damals als Spieler. Natürlich gab es im Spiel ein paar bessere Schauspieler (Peter J. Lucas!), aber auch einige deutlich schwächere. Ich mochte gerade diesen Mangel an Abgeklärtheit sehr gerne, weil er meine eigenen Gefühle spiegelte.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Was habt ihr zuletzt gehört?

Beitrag von Joey »

Ja, mag hart sein. Aber ist halt meine Meinung. Ich denke, er war nicht gerade die beste Besetzung. Sowohl ob seiner schauspielerischen Leistung, aber noch mehr aufgrund seiner Optik. Klar, da kann der Herr nichts dafür. Aber durch Teil Eins hatte man ja schon eine sehr genaue Vorstellung, wie Gabe aussieht. Und Dean Erickson hat da so ca. überhaupt nicht gepaßt. Hätte man verbessern können, z.B. durch Haare färben oder gefärbte Kontaktlinsen. Damit hätte man dem "Original" schon sehr viel näher kommen können, obwohl auch die ganze Statur nicht paßte. Aber darauf hat man offensichtlich verzichtet.
Aber mal echt, so eine tolle Darstellung hat er wirklich nicht gegeben, oder? Und hat ja auch irgendwann den Schauspielerberuf aufgegeben.
Den Song fand ich OK, ist nicht ganz meine Stilrichtung. Aber gesanglich habe ich da nichts auszusetzen. Daher... für mich definitiv dann ein besserer Sänger als Schauspieler. :)

Peter Lucas dagegen... Der war einfach nur "rrrrrrrr"! :D
Von dem hätte ich mich gerne mal beißen lassen. :mrgreen:

Ach ja, um nicht ganz off Topic zu sein..
Das habe ich zuletzt gehört. Ist aber auf Twitter, ich habe spontan keine andere Quelle gefunden.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1298
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Was habt ihr zuletzt gehört?

Beitrag von Brian Wilson »

Joey hat geschrieben: 19.10.2020, 01:16 Peter Lucas dagegen... Der war einfach nur "rrrrrrrr"! :D
Von dem hätte ich mich gerne mal beißen lassen. :mrgreen:
Darauf können wir uns natürlich einigen!
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1153
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Was habt ihr zuletzt gehört?

Beitrag von DavidMcNamara »

Joey hat geschrieben: 19.10.2020, 01:16 Ach ja, um nicht ganz off Topic zu sein..
Das habe ich zuletzt gehört. Ist aber auf Twitter, ich habe spontan keine andere Quelle gefunden.
Sehr cool gemacht 8)
Antworten