Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Sven »

Schön und gut muss aber net sein:
https://www.gamestar.de/artikel/steam-i ... 79345.html :wink: :mrgreen: 8) :-"
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Kikimora »

Der Artikel von Spielstern scheint mir etwas veraltet ;)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Kikimora »

Um nochmal das Thema Zeichnen und Talent aufzugreifen: ja, ohne Übung wird man nicht besser. Jemand der „Talent“ oder eine „Begabung“ besitzt, also schon überdurchschnittlich gut zeichnen kann, ohne viel geübt zu haben, hat es natürlich leichter und kommt letztendlich wohl auch weiter.

Aber das Schöne bei Zeichnungen ist, dass es so viele verschiedene Stile gibt und nicht jeder hyperrealistisch zeichnen muss. Für mich haben solche Zeichnungen nicht mal so großen Reiz, insbesondere wenn einfach nur Realität abgebildet und von einem Foto abgezeichnet wird.
Wenn etwas, was nicht existiert, so visualisiert wird, finde ich es spannender. Aber Zeichnungen in ganz eigenem Stil, die Emotionen wecken und/oder Geschichten auf ihre Weise erzählen, finde ich genauso gut.

Und wichtig auch, dass man am Zeichnen selbst auch Spaß hat. Lieber mit den eigenen Fortschritten vergleichen als damit, was andere in der selben Zeit erreicht haben. Menschen lernen nunmal unterschiedlich schnell.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Sven »

Ja. ;)

4 emotionale Zeichen weisen Euch darauf hin, dass es nicht ernst gemeint war. 8)

(bezieht sich auf 2 Beiträge darüber)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von LittleRose »

Ein wirklich talentiertes Kätzchen:
https://twitter.com/alex_wohlrab/status ... 6-r_4pAAAA
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Temüjin »

Wir Bremerhavener sind nicht dumm. Wir sind "Plietsch"! :wink:

Nicht aufs Glatteis führen lassen hat sich ein 49-Jähriger Bremerhavener, als Unbekannte versuchten, ihn zu betrügen.

Am Montag, 25. April, erhielt der Mann einen Anruf, aus dem hervorging, dass er eine mittlere fünfstellige Summe im Lotto gewonnen habe. Die Anruferin erklärte dem Bremerhavener, dass er den Gewinn nur erhalte, wenn er zunächst im Supermarkt sogenannte Google-Play-Karten im Wert von mehreren Hundert Euro kaufe. Diese würden quasi als Bearbeitungsgebühr fällig. Die Karten würden dann von einem Boten abgeholt, der dem 49-Jährigen im Gegenzug den Gewinn aushändigen würde.

Dem Bremerhavener kamen Zweifel, denn er hatte an keiner Lotterie teilgenommen. Und die Tatsache, für einen Geldgewinn selbst mehrere Hundert Euro in Gutscheinkarten zahlen zu müssen, kam ihm ebenfalls suspekt vor. Statt auf die Forderungen einzugehen, handelte der 49-Jährige bestmöglich: Er beendete das Gespräch, legte auf und informierte sofort die Polizei. Zu einem Schaden war es nicht gekommen.


Dazu die Hinweise Ihrer Polizei:

Machen Sie sich bewusst: Wenn Sie nicht an einer Lotterie teilgenommen haben, können Sie auch nichts gewonnen haben!
Geben Sie niemals Geld aus, um einen vermeintlichen Gewinn einzufordern. zahlen Sie keine Gebühren und wählen Sie keine gebührenpflichtigen Sondernummern. Lassen Sie sich nicht auf andere geldwerte Zahlungen wie Gutscheine, Geldkarten o.Ä. ein!
Machen Sie keinerlei Zusagen am Telefon.
Geben Sie niemals persönliche Informationen weiter: keine Telefonnummern und Adressen, Kontodaten, Bankleitzahlen, Kreditkartennummern oder Ähnliches.
Legen Sie am besten direkt auf und informieren Sie die Polizei (Notruf 110)!
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Hans »

Ich bin heute zufällig* auf ein DOS-Spiel gestoßen, das ich in der Grundschule gespielt habe bis zum Umfallen, das ich aber bis gerade eben völlig vergessen hatte: Secret Agent. Die Steuerung war, so glaube ich mich zu erinnern, suboptimal und ich bin nie weit gekommen, aber das Spiel hatte es mir trotzdem angetan

https://www.youtube.com/watch?v=cG9jOENToOI

* Eigentlich wollte ich rausfinden, wie man Doom in einem Container starten und im Browser spielen kann (ja, total sinnvoll, ich weiß) und habe dann auf dieser Seite den Screenshot zu Secret Agent entdeckt: https://earthly.dev/blog/dos-gaming-in-docker/
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von mudge »

Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Einzelkämpfer »

Öhm... :-k

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von JohnLemon »

Elbphilharmonie + Donaumonarchie :arrow: Elbmonarchie mit deutsch-österreichischer Doppelhauptstadt. Oder so. 8)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Temüjin »

In einem Akte X-Comic habe ich folgendes Bild entdeckt:
(man achte auf den Text)

Bild

Da denkt natürlich jeder aufgeklärte Mensch sofort an das Skelett-Tanz-Rätsel in Monkey Island 2:

https://www.youtube.com/watch?v=Nn8cWVwpQU4

Dann hab ich nachgeguckt und das ganze ist echt ein alter Spiritual-Song aus den 40er Jahren
von den Delta Rhythm Boys, in dem es um einen Bibeltext über die Erweckung eines Toten geht.

https://www.youtube.com/watch?v=mVoPG9HtYF8

Ist das hier allgemein schon bekannt? Mir ist das völlig neu und ich fand es interessant.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Sven »

Yep. Dem Bones. Ist mir bekannt ja. :) Ist aber glaube ich schon aus dem 19. Jahrhundert.

Gabs auch in Kings Quest 6.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von mudge »

Hier ein kurzer Animationsfilm, den ich mit euch teilen mag. Er gefällt mir sehr gut:
"Kejo" (Dauer: 3min30s)

https://www.newgrounds.com/portal/view/847415
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Hans »

Sierras SCI-Style meets 3D:
https://youtu.be/rWgQmUnkmeg
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von LittleRose »

Die Gamestar hat ein mehrstufiges Quiz zu Monkey Island. Mein Ergebnis war bei beiden Schwierigkeitsgraden 10/10. Von anderen ATlern erwarte ich natürlich ebenfalls eine gute Leistung. :wink:

https://www.gamestar.de/artikel/unser-m ... 82533.html
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten