Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von MarTenG »

https://www.youtube.com/watch?v=-9yqXzZ16ns
:shock:
Da bin ich echt froh in (West/Mittel)Europa zu leben.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von mandarino »

Hilfe! :shock:
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Joey »

Hat da echt jemand rumgestanden und die ganze Zeit mit der Kamera draufgehalten? :shock:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von MarTenG »

Das war ein "OnScene.TV photojournalist" OnScene.TV sind nach eigener Darstellung "a group of highly skilled, experienced photojournalists who shoot and deliver overnight news events in from across Southern California". Also eine Gruppe hochqualifizierter, erfahrener Fotojournalisten, die nachts Nachrichten aus ganz Südkalifornien aufnehmen und liefern.

Laut Videobeschreibung war dieser zufällig Zeuge des ersten, nicht gefilmten Unfalls. Hat dann den Freeway verlassen, die Behörden informiert und versucht die anderen Verkehrsteilnehmer mittels Warnblinklicht (erschreckend selten im Video zu sehen) zu warnen und mittels eines Strahlers die Unfallstelle kenntlich zu machen bzw. auszuleuchten.


Ich meine auch bei uns kommt es vor, dass Leute Stauenden oder eine Unfallstelle zu spät sehen, aber das im Video ist schon krank. Vor allem wenn man dann in den Kommentaren liest wie normal das für Südkalifornien sei.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Joey »

Nachdem ich heute ... äh... nun gestern einkaufen war und gesehen habe, wie da einige auf dem Parkplatz rumgerast sind, glaube ich fast alles. #-o

Aber muß schon echt schwer sein, da eine Strecke von mehr als 20m in gerader Linie vor sich zu sehen, und dann nicht voll aufs Gas zu treten... ](*,)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Sven »

Spiele gerade wieder Culpa Innata. Dort ist von 2 Epidemien die Rede. Fast wie Corona (Pandemie). Aber die Jahre. 2020 und 21! :shock: Damals nicht großartig drüber nachgedacht aber das jetzt wieder zu lesen:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Hans »

In einem Youtube-Video von Tom Scott (generelle Empfehlung für alle, die gerne leicht nerdige Inhalte in allen möglichen Themenbereichen mögen - https://www.youtube.com/channel/UCBa659 ... 4Tg--mrJ2A ) vergleicht dieser einen Need-for-Speed-2-Track (Pacific Spirit) mit der Vorlage aus dem wirklich Leben, weil er zufällig herausgefunden hat, dass die damaligen Entwickler einfach ihre Umgebung abgebildet haben (Vancouver, Canada).

Ich finde es total spannend, wie Computerspiele uns beeinflussen und prägen (v.a. vermutlich während der Kindheit, aber sicher auch noch später). Ob die Entwickler damals gedacht hätten, dass es zwanzig Jahre später immer noch Menschen geben würde, die um den halben Globus reisen, um die Lieblingsrennstrecke aus einem Computerspiel, das sie als Kind gespielt haben, im echten Leben zu sehen?

Hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=juRkaqkDfCM

(und bei dieser Gelegenheit auch gleich sein Video über Mikrowellen und Hamster ansehen (leider kennt er scheinbar Maniac Mansion nicht): https://www.youtube.com/watch?v=2tdiKTSdE9Y )

Ein bisschen erinnert mich das auch an die Vergleiche zwischen Rothenburg ob der Tauber und Mêlée Island (wobei Ron Gilbert das ja irgendwann mal mit "Alles Zufall" kommentiert hat):
https://www.pinterest.de/pin/80150068359139127/
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Sven »

Kannte den Youtuber aber nie so richtig verfolgt.
Eines meine Lieblingsspiele damals. Vor allem mit der deutschen Stimme dazu (bekannt aus den Verkehrsvideos). Ein noch anderes EA...
Aber die echte Vorlage dazu hatte ich tatsächlich schon mal gesehen. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Shootingstar »

Na, wer würde da gerne wohnen wollen?

https://www.youtube.com/watch?v=enVXkrB4_mE
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Minerva »

Och nö, lass mal [-X :shock: :wink:
Hans hat geschrieben: 01.03.2022, 19:29Ein bisschen erinnert mich das auch an die Vergleiche zwischen Rothenburg ob der Tauber und Mêlée Island (wobei Ron Gilbert das ja irgendwann mal mit "Alles Zufall" kommentiert hat):
https://www.pinterest.de/pin/80150068359139127/
Wir waren ja schon vor Ort und es kommt schon wirklich so rüber, das mal live zu erleben und sich parallel dazu die Szenerie in Monkey Island vorzustellen, hatte was. Rothenburg ob der Tauber war auch sonst einen Besuch wert und kann sich sehen lassen, sind ja nicht alleine deshalb dorthin gefahren :wink:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Sven »

Das war echt schön!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von z10 »

Falls man schonmal ein Buch von Brandon Sanderson gelesen hat: https://www.youtube.com/watch?v=6a-k6eaT-jQ
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12227
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Sternchen »

Sven hat geschrieben: 17.02.2022, 04:35 Spiele gerade wieder Culpa Innata. Dort ist von 2 Epidemien die Rede. Fast wie Corona (Pandemie). Aber die Jahre. 2020 und 21! :shock: Damals nicht großartig drüber nachgedacht aber das jetzt wieder zu lesen:
Bild

Beängstigend. :shock:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von z10 »

Das mit dem Nuklearkraftwerk in 2022 bekommen wir in der Ukraine auch noch hin - ein Verwaltungsgebäude wurde bereits beschädigt.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Sven »

Ja... Das hatte ich heute morgen gehört bevor ich ins Bett ging. Hoffen wir auf das beste. Denn da wäre noch die sowjetische Bauweise...

Und vorher wurde ich von nem lauten Knall - oder eher 2 - geweckt. Aber sicher nur ein Überschallflugzeug... :shock:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten