Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Joey »

Es ist bestimmt schwer, sich nun von Trump zu Biden umzugewöhnen.... :lol:
Klick mich!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8133
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von JohnLemon »

Joey hat geschrieben: 22.01.2021, 08:34 Es ist bestimmt schwer, sich nun von Trump zu Biden umzugewöhnen.... :lol:
Klick mich!
"(...) ein völlig normales Sicherheitsbriefing in Papierform (...) mit Buntstiften (...)" - sehr mein Humor! :lol: =D>
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3734
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Kikimora »

Das ist echt super. :D So glaubwürdig!
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

Uncoolman hat geschrieben: 09.01.2021, 16:03 [...]
Entweder Du kannst Gedankenlesen, oder Du bist auf meinem Rechner... äh nee, kann uhrzeitmäßig nicht sein. *puh* :wink:
Jedenfalls war ich eben noch auf der Hatz nach einem Lego-Fanartikel als Geschenk für einen Bekannten. :shock:
Mist, das man das nicht bestellen kann. :lol:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Wenn ich auf deinen Rechner könnte, könnte ich auch Uhrzeiten fälschen... Harhar!

Es gibt ja noch diese Alternativ-Lego-Schmiede, bei denen man sich fast alles zusammenstellen und liefern lassen kann, auch legofremde Farben. Irgendwas mit „Brick“... Psst, das hast du nicht von mir.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Joey »

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von mudge »

https://www.heise.de/news/220-Millionen ... 35563.html

Bei mir dort gerade angezeigt unter "Lesen Sie auch" (mag sich mitunter nämlich ändern, wie ich bemerkte) :

Bild #-o
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Adventureboy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 121
Registriert: 05.03.2017, 01:13

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Adventureboy »

Wow. Hatte noch nie davon gehört:

https://www.youtube.com/watch?v=nI2FJEiLY0M
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

mudge hat geschrieben: 26.01.2021, 22:16 https://www.heise.de/news/220-Millionen ... 35563.html

Bei mir dort gerade angezeigt unter "Lesen Sie auch" (mag sich mitunter nämlich ändern, wie ich bemerkte) :

Bild #-o
Ich finde, die Schufa ist, wegen ihres Gebarens, einen großen Aufreger wert. Ich bin wirklich ein ganz braves Mädchen, was meine Vertrauenswürdigkeit in Gelddingen angeht. Ich bekam dort trotzdem mal einen Eintrag über ein Handelsunternehmen, weil sich jemand dort unter meinem Namen anmeldete, bestellte und es sich an eine c/o Adresse (ich glaube auf Rechnung) hatte liefern lassen (die mich noch nicht mal erreichte, vermutlich Online-Rechnungsstellung). Ich bekam es quasi auch nur deswegen heraus (damaliger Kostenpunkt für eine Schufa-Auskunft war imho 8,- €, heute ist das wenigstens kostenfrei), weil ich vor einem Gespräch mit einer Bank meinen "Score" wissen wollte.

Ich konnte es damals mit viel Zeitaufwand klären, es hätte aber schwer zu meinem Nachteil ausfallen können, hätte ich es vor dem Gespräch (mit der Bank) nicht gewußt.
Heute wäre das vermutlich nicht mehr möglich (ist ca. 13 Jahre her), aber dass ein Wirtschaftsunternehmen (mehr ist es ja nicht) nach einer Legitimation durch das Recht sucht, so dermaßen tief in allerpersönlichsten Daten rumzugraben, macht mich schwer schaudern.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Joey »

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3734
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Kikimora »

Ja, wer kennt es nicht :D
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Shootingstar »

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Shootingstar »

Was es nicht alles gibt!

https://www.youtube.com/watch?v=-M3L_Kykl6w

Ich hoffe mal, dass die aktuelle Pandemie nicht einmal annähernd so lange dauert.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Temüjin »

Dieses las ich just in den Presseberichten der Polizei Bremerhaven und fand es zeigenswert: :D

26.03.2021

LICHTERKETTE SORGT FÜR AUFREGUNG
Am Donnerstagabend verständigte ein Anwohner der Ludwig-Börne-Straße im Bremerhavener Ortsteil Bürgerpark die Polizei. Bereits seit einiger Zeit hatte er auffällige Lichtsignale vom Balkon eines benachbarten Mehrfamilienhauses aus wahrgenommen. Da der Anrufer in der wiederkehrenden Lichtfolge das ihm bekannte SOS-Morsezeichen erkannte, machte er sich nun Sorgen um eine bestehende Notlage. Bei der Überprüfung durch eine Streifenwagenbesatzung erhärtete sich dieser Verdacht nicht und es gab Entwarnung.

Als die Streifenwagenbesatzung gegen 20.40 Uhr an der Haustür der Wohnung im 5. Stockwerk klingelte, zeigten sich die Bewohner wohlauf. Das SOS-Notsignal, welches Anfang des 20. Jahrhunderts als internationales Morsezeichen „dreimal kurz – dreimal lang – dreimal kurz“ für die Seefahrt eingeführt wurde, um in einer Notlage Hilfe anzufordern, hatten sie von ihrem Balkon nicht bewusst abgesetzt. Jedoch hatten auch sie bereits das Flackern ihrer Lichterkette, vermutlich durch nachlassende Batterieleistungen, registriert. Auch wenn nach ersten Polizeirecherchen das Morsesignal SOS im Jahr 1999 mit der weltweiten Einführung eines satellitengestützten Seenot-Funksystems in der kommerziellen Seefahrt abgeschafft wurde, so hätte es in diesem Fall möglicherweise ein Leben in der Seestadt Bremerhaven retten können.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Also, wenn eine Batterie alle ist, flackert die Kette doch nicht soooo gleichmäßig. *grübel*
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten