Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Sven »

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

Sven hat geschrieben: 23.12.2020, 14:20 Fast Food Konsole?
https://landing.coolermaster.com/kfconsole/ :lol:
Unfassbar... :-&
https://www.youtube.com/watch?v=5kngspqvHa0
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Sven »

Wem 2020 nicht gefiel der kann hiermit nun abschließen. Ein Prospekt eines Radio Senders und auf der anderen Seite dieser Kalender: :mrgreen:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 675
Registriert: 11.09.2005, 15:47

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von BLINX123 »

Darf man hier auch Kickstarter Kampagnen bewerben?
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Joey »

BLINX123 hat geschrieben: 03.01.2021, 02:19 Darf man hier auch Kickstarter Kampagnen bewerben?
Wäre dafür dieser Thread nicht passender?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Werner1612 »

Hexenjohanna hat geschrieben: 23.12.2020, 15:06
Unfassbar... :-&
https://www.youtube.com/watch?v=5kngspqvHa0
[/quote]

Hmm... da mein Englisch leider nur mittelprächtig ist, habe ich den tieferen Hintersinn nicht ganz verstanden. Anscheinend geht es um Raumkreuzfahrten in einer gewissen Zukunft. Die sind an die Kreuzfahrtschiffe von heute angelehnt, und es geht um sehr dicke und typische Amerikaner, die alles ganz bequem haben wollen, vom Transport bis zur Nahrungsaufnahme, lassen sich den größten Scheiss andrehen, nur weil es hipp sei usw. Auf was es im Zusammenhang ankommt, kann ich im Detail leider nicht sagen. Ich würde hier auf eine übersättigte, Müllproduzierende Gesellschaft in der Zukunft tippen, gegen die Wall- E versucht anzugehen. IMHO ist das einfach eine Verlagerung der Gewohnheiten und Probleme der US Gesellschaft in die Zukunft. Wenn ich mich nicht teusche, dann wurde der Film mit Anfangsbildern hier auch im Fimrätsel vorgestellt.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 675
Registriert: 11.09.2005, 15:47

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von BLINX123 »

Joey hat geschrieben: 03.01.2021, 02:50
BLINX123 hat geschrieben: 03.01.2021, 02:19 Darf man hier auch Kickstarter Kampagnen bewerben?
Wäre dafür dieser Thread nicht passender?
Ist kein Adventure Game sondern ein Buch.

Hier der Link: https://www.kickstarter.com/projects/ha ... term=Mania
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

Werner1612 hat geschrieben: 03.01.2021, 04:56 Hmm... da mein Englisch leider nur mittelprächtig ist, habe ich den tieferen Hintersinn nicht ganz verstanden.
Mein Link sollte meine gedankliche Vorstellung zu dem Link von Sven ausdrücken. Im Link-Ergebnis von Sven wird dem Zuschauer eine Spielkonsole mit eingebautem Hähnchenteile-Warmhalter als ein real geplantes Projekt verkauft. Da es sich dabei vermutlich um eine besonders fiese Form clever indirekt platzierter viraler Werbung eines Hähnchenkiller-Imperiums handelt, möchte ich bitten, sich nicht weiter damit zu beschäftigen.

Ich behaupte nicht, noch nie Gelüste auf Produkte aus Fast-Food Unternehmen gehabt zu haben, aber Produkte von KFC würde ich wirklich niemals essen, denn die sind für mich in Hinsicht Produktqualität und -strategie absolut unbelehrbar.

Wall-E beschäftigt sich nicht direkt mit dem Thema. Falls Du Animations-Filme magst, schau ihn Dir mal an, der ist in meiner Top 10. :)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 675
Registriert: 11.09.2005, 15:47

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von BLINX123 »

Hexenjohanna hat geschrieben: 03.01.2021, 20:27
Werner1612 hat geschrieben: 03.01.2021, 04:56 Hmm... da mein Englisch leider nur mittelprächtig ist, habe ich den tieferen Hintersinn nicht ganz verstanden.
Mein Link sollte meine gedankliche Vorstellung zu dem Link von Sven ausdrücken. Im Link-Ergebnis von Sven wird dem Zuschauer eine Spielkonsole mit eingebautem Hähnchenteile-Warmhalter als ein real geplantes Projekt verkauft. Da es sich dabei vermutlich um eine besonders fiese Form clever indirekt platzierter viraler Werbung eines Hähnchenkiller-Imperiums handelt, möchte ich bitten, sich nicht weiter damit zu beschäftigen.

Ich behaupte nicht, noch nie Gelüste auf Produkte aus Fast-Food Unternehmen gehabt zu haben, aber Produkte von KFC würde ich wirklich niemals essen, denn die sind für mich in Hinsicht Produktqualität und -strategie absolut unbelehrbar.

Wall-E beschäftigt sich nicht direkt mit dem Thema. Falls Du Animations-Filme magst, schau ihn Dir mal an, der ist in meiner Top 10. :)
Die Konsole ist real. Wird nur wohl sehr teuer werden.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

BLINX123 hat geschrieben: 03.01.2021, 21:07 Die Konsole ist real. Wird nur wohl sehr teuer werden.
Nana. Die wird maximal "real werden". Motiv: Siehe oben. Nicht jedes "Crowdfunding" (u.a. finanziell motivierte Massenbegeisterung /Unterstützung) ist übrigens ehrenwert, auch wenn es Dir grad' so erscheinen mag. Es gibt auch ein anderes, hässliches Wort, das in diesem Bereich eine Rolle spielen kann, und das lautet "Manipulation".

Teuer könnte diese Konsole, fiktional gesprochen, schon mal gar nicht markttauglich werden. Was an der Zielgruppe liegt.

In diesem Fall:
Stell dir vor, eine fiese Firma, begeistigt von jungen, geschäftstüchtigen Cleveren begleitet, erkennt, wie gut Fast Food und Spielen zusammenpaßt.
Main-Zielgruppe: Junge Männer und Frauen, deren ihre Ernährung nur Nebenthema ist. Die sich insgeheim wünschten, 24/7 "von der Mama" das Essen serviert zu bekommen, weil sie sich voll aufs Spielen konzentrieren möchten. Ein verständlicher, infantiler Wunsch. :wink: Erst mal nur in der Vorstellung.

Die Firma "X" macht also sozusagen ein Versuchsfeld auf, um zu testen, ob tatsächlich ein Marktinteresse besteht, ähnlich Crowdfunding. Nur kann das der lang bekannten, aber negativ besetzten Firma förmlich egal sein, da hier in jedem Fall ein Gewinn entstehen, es funktionieren wird:

a) In jedem Fall wird ihr Markenname verbreitet (ich versuche grade hoffentlich nicht, dazu beizutragen)
b) Wird der (angestaubte, in Europa negativ besetzte) Markenname in die Nähe "junger Zielgruppen" verortet
c) Konzentriert man sich auf diese ansprechbare Zielgruppe, die ethisch wenig belastet erscheint (denen ihr Essen egal ist, Hauptsache es kommt)
d) Man kann als Innovations-Motor und Freund von Computer-Spielen glänzen
e) Jedes Mal, wenn der Name in diesem Zuge positiv in jungen Köpfen verortet wird, ein bisschen "zukünftige Kundschaft" entsteht (Nostalgie-Faktor) usw.

Ich hab' bestimmt noch ein paar Sachen nicht erkannt, aber es wird funktionieren, weil wir immer mehr auf das babyhafte, kindische Sein hindriften, vermutlich, damit wir uns überhaupt noch irgendwie irgendwo wohlfühlen dürfen.
Klingt wie heutzutage fast alles.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 675
Registriert: 11.09.2005, 15:47

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von BLINX123 »

Wer ist denn, deiner Meinung nach, die Zielgruppe?

Die Konsole kann auf Grund der verbauten Komponenten schon nicht billig werden. Ist auch definitiv nicht als Konkurrenz zur PS5 und XBOX Series X gedacht, sondern wohl eher als ein Ersatz zum Selbstbau PC anzusehen.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Eine Konsole mit Kaffeepottwarmhalter könnte ich mir schon vorstellen. Beides gibt es ja bereits "einzeln". Für Hähnchen eher nicht, weil man dann mit fettigen Fingern spielt.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von MarTenG »

Frau landet in Escape Room – und deckt Einbruch auf
Aber ist die Polizei rufen nicht irgendwie schummeln ;)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Sven »

Hier könnt ihr es dem Virus zeigen: :mrgreen:
https://store.steampowered.com/app/1509 ... imination/
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Bild
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten