Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von mandarino »

@Joey
Mit der Digitalkamera, auf der Balkonbrüstung stabilisiert, geduldig gesucht, vorsichtig rangezoomt, ohne Blitz im Nachtmodus abgedrückt.
Die verwackelten Bilder gelöscht. Die ordentlichen behalten.
:)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Joey »

Huiiii! Jedenfalls sind die Bilder absolut brillant geworden! =D>
Aber ich glaube, meine Digitalkamera käme da nie mit. Die ist schon recht alt. Ich glaube nicht, daß die überhaupt sowas wie Nachtmodus hat. :?
Aber Jay!!! Jetzt kann ich auch den Mars sehen! \:D/
Der stand vorhin wohl echt noch zu tief. Jetzt hat er es über die Skyline geschafft. :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Sven »

@Joey
Wie alt ist sie denn und welche ist das?

Ja jetzt sieht man ihn gut aber nur noch normal.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Joey »

Sven hat geschrieben: 28.07.2018, 00:54 @Joey
Wie alt ist sie denn und welche ist das?
Meine digitale Kamera? Keine Ahnung, wie alt die ist. Zu alt, als daß ich mich erinnern würde. 10 Jahre? 15 Jahre? Weiß ich echt nicht mehr.
Wie sie heißt? Hmmm. Was da ist der Name? Unten drauf steht Casio Ex-Z750. Ist das der Name? (Made in China)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Sven »

Also meine ist auch ca. 10 Jahre alt aber trotzdem noch net ganz alt.

Ich sehe jetzt den Mars durchs Fenster! :D Aber auf dem Bild sieht man es kaum und wie zoomt man das auf dem Handy? Bei der Digitalkamera ist leider gerade Akku leer.
Habe ein kurzes aber nicht so gutes Bild mit der Digitalkamera mit Zoom gemacht obwohl die Akkuanzeige eigentlich schon durchgestrichen ist. :mrgreen:
Werde ich morgen mal extern hochladen. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Joey »

Sven hat geschrieben: 28.07.2018, 01:17 Ich sehe jetzt den Mars durchs Fenster! :D Aber auf dem Bild sieht man es kaum und wie zoomt man das auf dem Handy? Bei der Digitalkamera ist leider gerade Akku leer.
Keine Ahnung. Mein Mobiltelefon ist noch älter, als meine Digitalkamera. :shock:
Ich bin froh und erstaunt, daß das überhaupt Fotos kann.
Habe ein kurzes aber nicht so gutes Bild mit der Digitalkamera mit Zoom gemacht obwohl die Akkuanzeige eigentlich schon durchgestrichen ist. :mrgreen:
Werde ich morgen mal extern hochladen. ;)
Extern hochladen ist doof. 8-[
Also... für mich zumindest. Da gibt man ja sozusagen jegliche Rechte über seine Fotos auf. Und meist auch jeglichen weiteren Zugriff.
Hoffentlich bekommen die das hier bald wieder gebacken mit dem Bilderupload. [-o<
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Sven »

Früher habe ich hier nur mit "directupload" und zuvor mit "imageshacks" hochgeladen.

So muss ich es demnächst auch wieder im Adventurekauffaden machen. :?


Tante Edith sieht den Mars immer noch. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von mandarino »

Hier nochmal die 2 Hauptdarsteller, jetzt in der richtigen Position:
Bild
Der Mond beginnt gerade, den Kernschatten wieder zu verlassen .
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von MarTenG »

Was für eine Kamera hast Du? Meine Bilder sind mit der Nikon S9900 meiner Eltern gemacht worden und ich muß sagen die Bilder sind echt besser geworden als ich erwartet hatte. Vor allem da freihändig geknipst wurde. Jetzt wird mir bestimmt mein Vortrag mit meinem halb- (oder sagen wir besser viertel-)wissen über Blendeneinstellung, Verschlusszeit, ISO-empfindlichkeit, Stativ und warum die Bilder so gar nichts werden können um die Ohren gehauen :mrgreen:

https://www.theguardian.com/science/gal ... n-pictures

Mir gefallen das letzte bild mit dem Mann auf dem Fahrrad und die griechische Tempelruine am besten.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von mandarino »

Das ist eine Panasonic Lumix DMC-TZ61 (mit Leica-Objektiv). Ist inzwischen auch schon wieder so 3- 4 Jahre alt.
Bin aber sehr zufrieden. Hatte auch vorher schon eine Lumix.
Für mich war wichtig, dass sie relativ klein und kompakt ist, also gut in die Hosentasche passt, einfach zu handhaben ist (fast alle Fotos mache ich mit der Automatik-Einstellung) und dass sie trotzdem schöne Bilder macht. Mache zwar die meisten schnellen Fotos unterwegs mit dem Smartphone, die Kamera kommt dann aber auch geplant oder hauptsächlich im Urlaub zum Einsatz.
Eigentlich macht sie vor allem im Hellen gute Bilder, im Dunklen (mit Blitz) nicht ganz so gut. Aber hier bei der Mofi hats doch recht gut geklappt.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ah, noch mehr Mofi-Schauer hier.

Ich habe mir erst kürzlich eine neue Kamera zugelegt und bin ziemlich begeistert von den Ergebnissen.

Bild

Mond und Mars:
Bild

Blutmond:
Bild

Zurück auf normal:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Einzelkämpfer am 01.08.2018, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von mandarino »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 28.07.2018, 11:55 ... und bin ziemlich begeistert von den Ergebnissen.
Völlig zu Recht. Tolle Bilder!!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich hatte auch eher mit sowas gerechnet: :mrgreen:
https://www.instagram.com/p/BlvNh-mgLOz ... te_control
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von z10 »

Außer im Tablet und Handy hab ich keine Kamera. Bilder machen hat sich entsprechend nicht gelohnt.
Einige eurer Bilder sind toll.

Auf Reddit hatte ich noch ein schönes von gestern gesehen:
Bild
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Sven »

Schöne Bilder. :)

Die Bilder (Mars, Mond nur normal nach Ende der Finsternis) von der Digitalkamera sind leider nix geworden. Aber die vom Handy werde ich später mal hochladen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten