Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von elfant »

Criminis hat geschrieben:http://www.doublefine.com/games/host_master_deux

Keine Ahnung, ob es jemand schon gepostet hat. Hier ein neues Spiel vom Majus.
Jetzt verstehe ich auch Dein Problem damit.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Criminis »

elfant hat geschrieben:
Criminis hat geschrieben:http://www.doublefine.com/games/host_master_deux

Keine Ahnung, ob es jemand schon gepostet hat. Hier ein neues Spiel vom Majus.
Jetzt verstehe ich auch Dein Problem damit.
Was? *total verwirrt*
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Sven »

Habe ich jetzt auch überhaupt nicht verstanden.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von elfant »

Argh ich habe auf der Arbeit den falschen Betrag erwischt. Jener war gemeint:
Criminis hat geschrieben:http://www.geoguessr.com/

Ich sitze jetzt schon mehrere Stunden dran - Das Spiel fesselt wie weiss nicht was! (obwohl ich immer Brasilien nach Portugal setze und Australien in den wilden Westen)
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Criminis »

elfant hat geschrieben:Argh ich habe auf der Arbeit den falschen Betrag erwischt. Jener war gemeint:
Criminis hat geschrieben:http://www.geoguessr.com/

Ich sitze jetzt schon mehrere Stunden dran - Das Spiel fesselt wie weiss nicht was! (obwohl ich immer Brasilien nach Portugal setze und Australien in den wilden Westen)
Ah, es freut mich, dich ebenfalls in den Bann gezogen zu haben ^^
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Dann kann ich mich ja getrost auch outen. Hab auch schon einige Ründchen hinter mir.

Edit: Mit nur einem klitzekleinen bißchen googlefuddeln war mein bestes Ergebnis bisher 33 km irgendwo in den Rhône-Alpen und mein schlechtester Tipp waren schlappe 11.0000 km Distanz zwischen Afrika und Australien. :-"
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Criminis »

Zuletzt geändert von Criminis am 25.06.2013, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Shootingstar »

Schön, dass es auch zu einem solchen Thema eine Internetseite gibt:

http://www.sitzmusterdestodes.com
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von LittleRose »

Nicht zeigen, aber erzählen.

Ich habe mir gestern den Bus mit einer Kindergartengruppe geteilt. Erwartungsgemäß gab es über die Haltestelle "Nikolausstraße" einen Kommentar seitens der Kleinen.
Kind 1: "Hier wohnt doch nicht der Nikolaus!"
Kind 2: "Doch."
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Held von Kosmos »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Dann kann ich mich ja getrost auch outen. Hab auch schon einige Ründchen hinter mir.

Edit: Mit nur einem klitzekleinen bißchen googlefuddeln war mein bestes Ergebnis bisher 33 km irgendwo in den Rhône-Alpen und mein schlechtester Tipp waren schlappe 11.0000 km Distanz zwischen Afrika und Australien. :-"

Mein bestes Ergebnis waren nur 10 Meter Abweichung. :mrgreen: Der Hauptmarkt in Nürnberg mit dem Schöne Brünnen war jetzt aber auch nicht so schwer.
Frechigkeit!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von LittleRose »

Was Roger Wilco so macht, wenn er gerade nicht das Universum rettet
Jawohl Leute, das ist ein Spiel, bei dem man nach einer Schlacht gegen Aliens aufräumt und putzt.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Criminis »

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von LittleRose »

Das nenne ich mal gelungenes Crowdfunding! :shock:

Jaja, liebe Publisher, es gibt absolut keinen Markt mehr für die Genres, die ihr nicht bedienen wollt. :roll:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Held von Kosmos »

Sicher gibt es dafür einen Markt und es existieren auch ein paar gute Weltraum Shooter wie z.B. Strike Suit Zero oder Star Conflict. Ob jetzt $tar Citizen die große Revolution werden wird wage ich zu bezweifeln. Zumindest würde ich erst einmal bis zum fertigen Spiel abwarten und mir erst dann ein Urteil bilden.

Das Projekt ist eh sehr merkwürdig. Die haben über Kickstarter rund $2 Mio USD gesammelt...und jetzt sind sie mal eben bei über $15 Mio. Ich weiß das man parallel über die Website backen konnte. Das war bei anderen Titeln wie z.B. DFA auch möglich. Dort kam aber immer nur ein Bruchteil von der eigentlichen Kickstarter Summe hinzu. Hier ist es dagegen das 6-fache der Kickstartersumme. Schaut man auf die Stretch Goals so erfährt man das sie zum Ende der Kampagne mit sämtlichen Geldern die $5,5 Mio Marke erreicht hatten. Und jetzt haben sie mal eben weitere $10 Mio an Pledges aus dem Ärmel geschüttelt? Oder sind da auch andere Geldgeber dabei? Aber wieso wurden dann die Investitionen dieser Geldgeber nicht von Anfang an dazugerechnet? Um die Spieler zum fleissigen Spenden zu animieren? Und es geht ja ständig weiter mit den Stretch Goals. Für ne weitere Million bekommt ihr noch ne Laserpistole, für die nächste Million ein weiteres Schiff etc.

Überhaupt wird hier schon im Vorfeld ganz groß Kasse gemacht. Sonst regen sich die Spieler über DLCs, Pay2Win, Vorbesteller-Boni usw. auf aber hier wird das Geld den Entwicklern offensichtlich einfach so hinterher geschmissen. Da bekommt man z.B. eine exklusive Armbrust wenn man bereit ist mindestens $40 für ein anderes Projekt zu backen. Oder man kann bereits im Vorfeld solchen Kram wie Raumschiff Skins im Cash-Shop erwerben. Die Krönung sind aber die ganzen Backer Schiffe. Das günstigste gibt es für $25, danach geht es schnell nach oben: $60, $70, $100, $225 - ja sogar für $1000 kann man schon ein Capital Schiff kaufen was wohl zum End Game gehören dürfte.

Dennoch kaufen die Spieler. Und wieso? Weil man für Vorbestellungen bis Ende Juni nebenbei noch eine Lifetime Insurrance für das Backer Schiff mit dazu bekam. Wird dein Schiff zerstört - und das ist bei solch einem Spiel unausweichlich - dann bekommt man es einfach ersetzt. Der Spieler muss es sich weder neu kaufen noch mit seinen Ingame Credits eine Versicherung abschließen. Man bekommt das zerstörte Schiff einfach zurück. Das ist ein entscheidender finanzieller Vorteil. Dieser Stichtag im Juni dürfte auch erklären weshalb in dem Monat mit einem Schlag noch einmal 3 Mio an Pledges hinzukamen (sofern die Zahlen stimmen).

Ich spiele EVE Online und stelle mir grad vor wie sich das Spiel für reiche Spieler verändern würde wenn sie ihre Schiffe nur einmalig mit echten Geld bezahlen müssten und anschließend könnten sie ohne jedes Risiko aggressiv spielen und müssten keinen finanziellen Verlust mehr fürchten. In einem seriösen Spiel einfach undenkbar. Das ist auch einer der Gründe weshalb mich $tar Citizen kalt lässt obwohl mir das Genre eingentlich sehr zusagt.
Frechigkeit!
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Shootingstar »

Stets daran denken: Immer das Kleingedruckte lesen, ehe ihr etwas unterschreibt. [-X

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Russe-ueb ... 47546.html
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Antworten