Süße Erinnerungen

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Süße Erinnerungen

Beitrag von postulatio »

Orlando hat geschrieben:Spiegel online hat unseren Thread geklaut und um ein paar interessante/erschreckende Bilder ergänzt:

http://einestages.spiegel.de/external/S ... turedEntry

:D
Die Teletubbies gibt es schon seit elf Jahren nicht mehr? :shock: Was zum...
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Süße Erinnerungen

Beitrag von LittleRose »

Ich weiß noch, wie meine Mutter beim Weltspartag einen Teletubby für die süße, kleine Tochter meiner Cousine ergattert hat. Heute ist die junge Dame schon fast volljährig.
Wo ist nur die Zeit geblieben?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Süße Erinnerungen

Beitrag von elfant »

ICh wollte nun wirklich nicht wissen wie sich mein Brotkasten gegen ein iPhone schlägt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Süße Erinnerungen

Beitrag von LittleRose »

Ganz wunderbar. Ich bin sicher, du hast ein paar Spiele, die (ohne Emulator) nur auf deinem geliebten Brotkasten laufen. :)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Süße Erinnerungen

Beitrag von elfant »

Leider nur noch ein paar :cry: .... Seitdem ist das Wegwerfen meiner Sachen bei Todesstrafe verboten. :-({|=
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Süße Erinnerungen

Beitrag von Shootingstar »

Ich nehme diesen Thread mal wörtlich: Früher gab es mal mehr Auswahl unter den Nuss Nougat Cremes. Da gab es außer Nutella und Nusspli noch eine weitere von Zentis (ich habe leider vergessen, wie die hieß, obwohl es sie bis vor ca. zwei Jahren noch gab), es gab eine von Schwartau (NussFit) und natürlich gab es auch die jeweiligen Handelsmarken. Heute gibt es nur noch Nutella, Nusspli und die Handelsmarken.
Außerdem gab es von Zentis in einem violetten Becher auch eine Schokocreme als Brotaufstrich, aber auch die habe ich ewig nicht mehr gesehen. :cry:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Süße Erinnerungen

Beitrag von JohnLemon »

elfant hat geschrieben:bei Todesstrafe verboten. :-({|=
Ich poste mal den 'großen Bruder' Deines Smileys - zur weiteren Abschreckung für alle Wegschmeißer Deiner Spiele! :wink:

Bild

Arnold Böcklin - Selbstbildnis mit fiedelndem Tod (1872)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Süße Erinnerungen

Beitrag von LittleRose »

Meine Schwester war vor ein paar Stunden hier und hat, weil sie manchmal Besuch von einer Freundin mit Kindern bekommt, einen Karton mit altem Spielzeug "geschnorrt." Bei einer oberflächlichen Inspektion entdeckte ich etwas Rosanes. Ein kleines Pferdchen der Marke "Mein kleines Pony", von dem ich schon vollkommen vergessen hatte, dass ich es besaß. Irgendwo muss ein ähnliches noch in blau sein, vielleicht sogar im selben Karton.
Ich dachte bis vorhin, ich könnte mich an alle meine alten Spielsachen von damals erinnern, aber diese beiden hatte ich vollkommen vergessen. Nun ja, jetzt haben diese alten Schätze endlich wieder jemanden, der zumindest ab und zu mit ihnen Spaß haben wird. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es aber leider: Für die beiden Mädchen laufen diese Pferde unter "Fillies", weil sie "Mein kleines Pony" wohl gar nicht mehr kennen, trotz der Neuauflage. Schade, aber Hauptsache mein altes Spielzeug wird wieder gewürdigt. Vielleicht verknüpfen die beiden Mäuse später dann auch tolle Erinnerungen mit Ponies und Barbies usw.

Dies war mein Wort zum Sonntag.

Bild
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Süße Erinnerungen

Beitrag von LittleRose »

Das Nostalgie-Alphabet: B wie Bücher

Ich war ja neulich schockiert, als ich in einem Bücherforum gelesen habe, wie viele schon mit 10/11 Jahren oder noch früher mit Stephen King angefangen haben. Ich habe erst mit 14 die Erlaubnis bekommen, diese Bücher zu lesen. Und ich verbinde mit dem Friedhof der Kuscheltiere eine Nacht voller Alpträume und einige Tage wundervoller Spannung beim Lesen. Gut, viele davon haben diese Werke heimlich gelesen, aber eben nicht alle.
Nein, nein. In dem Alter habe ich noch brav Kinderbücher gelesen. Darunter wunderschöne und spannende Klassiker wie Trixie Belden, Tina und Tini, Geheimnis um..., Die drei ???, Wobei ich letztere noch im frühen Erwachsenenalter gern in die Hand genommen habe. Aber nur die alten Bände sind wirklich gut. Man erkennt sie an den im Text eingearbeiteten Kommentaren und dezenten Hinweisen.
Natürlich habe ich auch einzelne Kinderromane gelesen wie Mio mein Mio, Der 35. Mai, der weiße Wolf, Märchenmond, Hilfe die Herdmanns kommen, Wenn ein Unugunu kommt, Das kleine Gespenst und noch viele andere, die hier jetzt viel zu viel Platz einnehmen würden. Aber ich war lange Zeit ein Fan von Brigitte Blobel und Wolfgang und Heike Hohlbein. Dann ließen letztere immer mehr nach und ich entdeckte bessere Bücher für mich. Ersterer bin ich einfach entwachsen.
Erwähnen möchte ich noch Michael Ende, den man auch als Erwachsener noch wunderbar lesen kann, weil man hinter der eigentlichen Geschichte immer noch einen tieferen Sinn und viele liebevolle Details entdecken kann. Schade, dass es von ihm nicht noch viel mehr Bücher gibt. Sogar seine teilweise ziemlich surrealen Kurzgeschichten habe ich schon gelesen, die sich aber eindeutig an Erwachsene richten.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Süße Erinnerungen

Beitrag von Möwe »

Bild
Hey, wir haben ungefähr dieselben Bücher gelesen und geliebt!
Wenn du mir nun noch sagst, dass du als Kind Kinderbuchautorin werden wolltest, dann bist du meine Doppelgängerin.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Süße Erinnerungen

Beitrag von LittleRose »

Nein, ich wollte als Kind erst Lehrerin werden, später Buchhändlerin. Leider hat beides nicht geklappt. Aber die Autorin hatte ich als Teenager mal überlegt. Leider bin ich nicht so gut. Egal, lass dich trotzdem knuddeln! Bild
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: Süße Erinnerungen

Beitrag von Crow »

Ich glaube, ich habe auch recht früh Stephen King gelesen, fand seine Bücher allerdings (bis auf wenige Ausnahmen) auch genauso schnell wieder recht langweilig. Am besten hatten mir noch die unter seinem Pseudonym Richard Bachmann gefallen, meine ich. Das genaue Alter weiß ich leider nicht mehr, spielt bei mir aber auch keine große Rolle, da ich mir relativ früh zur Selbständigkeit erzogen einen Büchereiausweis zugelegt hatte. *räusper* Ansonsten teile ich die Hälfte deiner Kinderlektüre, was Enid Blyton und Die drei ??? anbelangt. Ich war allerdings auch eines der sogenannten Kassettenkinder, so dass ich vieles davon gehört und allenfalls ergänzend gelesen habe. Der Mädchenanteil bestand bei mir freilich eher in Comics oder klassischen Abenteuer-Romanen wie Die Schatzinsel und ich habe schon damals viele Nachschlagewerke wie Was-ist-was-Bücher verschlungen. (ich war sogar so strange und habe bereits im Alter von vier Jahren die Zeitung "gelesen") Später kamen dann ebenfalls die Hohlbeins hinzu, sowie generell einiges an Fantasy und SciFi. Wobei letzteres mich irgendwie schon immer mehr auf der Leinwand fasziniert hat... da war wohl Star Wars nicht ganz unschuldig. ;)

Ach ja, und ich wollte natürlich schon damals immer Astronaut, Schatzsucher, Geisterjäger oder Jedi-Ritter werden und habe mich u.a. daran auch des öfteren in schriftlicher Form versucht. Heute schreibe ich eher gelegentlich darüber.
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Shortcut
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 23
Registriert: 09.11.2012, 21:23

Re: Süße Erinnerungen

Beitrag von Shortcut »

Hallo alle zusammen.

Erinnert sich noch jemand daran, dass das Fernsehprogramm früher zur Mittagszeit unterbrochen wurde?
Da wurde dann immer eine schwarz-weiß-Szene immer und immer wiederholt. Ich meine mich erinnern zu können, dass man dort 2 Duellanten sehen konnten.

Kennt das noch jemand?

Gruß

Shortcut
Pedal to the Metal !!!

Zur Zeit spiele ich:

Deponia
Zurück in die Zukunft
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Süße Erinnerungen

Beitrag von postulatio »

mittags? ich kann mich nur noch an den sendeschluss und das testbild erinnern :)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Süße Erinnerungen

Beitrag von JohnLemon »

Shortcut hat geschrieben: Erinnert sich noch jemand daran, dass das Fernsehprogramm früher zur Mittagszeit unterbrochen wurde?
Für die vor-emazipatorischer Urzeit, in der es noch keinen Hausmann und keine Schneefrau gab :wink: , klingt das überzeugend. Ich kann mich allerdings nur an ein stetes Vorrücken des Programmbeginns Richtung 17.00 Uhr und dann sogar auf 15.00 Uhr erinnern.
"Tarzan" (mit Ron Ely) war glaube ich 'abends', also 17 oder 18.00 Uhr. Aber "Flipper" ist für mich eine Sonntag-nach-dem-Mittagessen-Erinnerung .. hm :-k . Vielleicht schließt sich bei mir auch altersbedingt langsam und gnädig das quietschende Fenster zwischen Wirklichkeit und geschönter Erinnerung. O:)
Antworten