Wunderlampe

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Wunderlampe

Beitrag von Hexenjohanna »

Bekommst Du. Die Bäume treiben Blüten, die Bienen summen, die Blumen beeilen sich, das Korn wächst hoch. Du füllst noch schnell die Regentonnen, um alles zu gießen. Leider ist am nächsten Morgen dann doch irgendwann ein Kälteeinbruch gekommen. Kurz, bevor Dein "Frühling" in den Sommer übergehen sollte. Alles ist hin, Deine Regentonne geplatzt. Die Bienen sind (großteils) gestorben. Obst und Getreide gibt es demnächst nur noch aus südlichen Ländern. Du stellst fest, es wäre eigentlich günstiger, das nächste Jahr in z.B. Griechenland zu verbringen... (Hmm. Ich glaube, ich könnte jetzt einfach so weiterschreiben und dem Schätzing Konkurrenz machen...) :wink:

Ich wünsche mir, etwas noch mal viel früher verschenkt zu haben.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Wunderlampe

Beitrag von Joey »

Es sei dir gewährt!
Aber mit der Zeit merkte der Beschenkte, daß dein Geschenk ihm doch immer nur Ärger bereitet und haßt dich dafür für den Rest seines Lebens.

Ich wünsche mir, daß es genügend Wasser und Nahrung für alle Menschen auf der Welt gibt, genau da, wo es gebraucht wird.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Wunderlampe

Beitrag von Shootingstar »

Gibt es. Leider ist beides zu einem großen Teil dermaßen verunreinigt, dass es ungenießbar ist.

Ich würde gerne weniger Werbung per Post bekommen. Dann müsste ich nämlich auch weniger Altpapier schreddern.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Wunderlampe

Beitrag von Joey »

Es wird dir gewährt. Jemand montiert deinen Briefkasten ab, so daß du von nun an keine Post mehr bekommst.

Ich wünsche mir, daß sich Adventure-Entwickler wieder an die alten Werte erinnern und Adventures mit guter Story und knackigen Rätseln herausbringen, die dazu noch für PC optimiert sind, nicht wie letztlich üblich für mobile Geräte oder Konsolen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Wunderlampe

Beitrag von LittleRose »

Gewährt. Allerdings kosten sie 200€ das Stück, der Preis sinkt nicht und erscheinen mindestens zwei Dutzend Pflichtkäufe pro Monat, die jeweils gerademal 3-4 Spielstunden verschlingen. Triff deine Wahl mit Sorgfalt, denn so viele kannst du dir wahrscheinlich nicht leisten.

Ich wünsche mir, dass mir niemals der Lesestoff ausgeht.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Wunderlampe

Beitrag von Joey »

Dein Wunsch sei dir gewährt. Alle Menschen auf der Welt schicken dir von nun an die Beipackzettel ihrer Medikamente und ihre alten Telefonbücher.

Ich wünsche mir, daß Spiele bei GoG immer im Sale sind, kurz bevor der dazugehörige Playthrough im AT startet.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Wunderlampe

Beitrag von Hexenjohanna »

Das ist nun kein Problem mehr. Spiele in mannigfalitiger Auswahl sind kostenlos oder extrem preiswert und zuhauf verfügbar. Was aber sollst du nur spielen...spielen...spielen...? Was wird wohl der nächste Playthrough sein? Egal. Da war so ein tolles Spiel dabei... fang schon mal an.

Ich wünschte mir, ich könnte rückwirkend zwei, nur mir persönlich wichtigen Personen, vorher aufzeigen, wohin sie ihr Zukunftsentwurf führen wird.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Wunderlampe

Beitrag von Shootingstar »

Kannst du. Leider machn sie trotzdem alles genauso.

Ich wünsche mir, dass es die Müllermilch Coco-Schoko wieder gibt. Und zwar im 500 ml-Becher.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Wunderlampe

Beitrag von Möwe »

Den gibt es.
Und du kannst ihn sogar günstig kaufen.
Leider kannst du nichts anderes kaufen. Alles verwandelt sich, sobald du es in die Hand nimmst, in diese elendige Müllermilch Kotz-Schitti.
Es ist zum verzweifeln. Deshalb tust du es. Verzweifeln, meine ich.

Ich hätte gerne ein eigenes Haus im Grünen, mit einem Esel und einem Wolf als Haustieren.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Wunderlampe

Beitrag von LittleRose »

Gewährt. Leider frisst der Wolf erst den Esel, dann bekommt er plötzlich Appetit auf diese komische Möwe, die da in dem Haus wohnt.

Ich wünsche mir, es wäre schon Juni.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Wunderlampe

Beitrag von Shootingstar »

OK, es ist Juni. Das heißt dann aber auch, dass dein Geburtstag dieses Jahr leider ausgefallen ist. [-X

Ich wünsche mir, dass die Autohersteller wieder mehrere verschiedene Farben ohne Aufpreis anbieten und nicht nur eine.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Wunderlampe

Beitrag von Sternchen »

Sei dir gewährt, dafür wirst du dann nun einen ganzen Tag lang mit Liedern von der Band Juni geqäult.


Da Shootingstar drängelte sei dir gewährt: Dafür gibt das Auto nach nur 6 Monaten den Geist auf.


Ich wünsche mir einen 6er im Lotto.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Wunderlampe

Beitrag von Shootingstar »

Bekommst du. Leider erst, nachdem die Regeln geändert wurden: Man tippt jetzt 12 aus 98, und für sechs richtige gibt es noch keinen Gewinn.

Ich wünsche mir, dass mir alles, was ich mache, auf Anhieb perfekt gelingt.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Wunderlampe

Beitrag von Sternchen »

Damit ist mein Wunsch aber ungültig bei uns gibt es 6 aus 45 also Lottospiel.
Sry Shootingstar aber einfach Regeln umändern gilt nicht :)
Der Wunsch muss erfüllt werden, allerdings muss ein Haken eingebaut werden, so sind die Regeln, aber diesen komplett ungültig zu machen ist zu fies.

Dein Wunsch nach Perfektion sei dir gewährt, und die ganze Welt wird so sehr in Neid vor dir erstarren das alle dich hassen und auf ewig neidisch sind, was heißt: Du wirst komplett alleine sein für immer, und nicht mal mehr dein eigener Spiegel mag dich.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Wunderlampe

Beitrag von Hexenjohanna »

Oh pfeifze. Iff hab jeftzt plötzlich eine Pfzanhnlücke. Aber ich kann machen, dach einfach ein Poffting gelöfft wird. Aber alle werden miff beffstimmt haffen. Egal. *pfzzing* Bild

Ui. :mrgreen:

@"Schützenkönigin":
Dein Wunsch war dem Schicksal Befehl. Aber eigentlich verbessert sich nichts für Dich, denn dem Anfang wohnte doch schon eigentlich immer "ein Zauber inne" und die Frage bleibt, wie es mit Dir weiter geht?

Ich wünsche mir, so lange zu leben, bis ich nicht mehr neugierig bin (und das bei guter Gesundheit und frohem Mut).
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Antworten