Was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Hexenjohanna »

Grats. Subtiler Bildinhalt. :lol:
Hat die "böse Tüte" eigentlich gehalten, was der Aufdruck versprach? :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3615
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Werner1612 »

uwero hat geschrieben: 15.09.2021, 19:56 @Temüjin
Die dunklen hatten unsere Kinder neulich mal. Nach ca. einer Stunde war die Böse Macht besiegt
und die Tüte war leer.

Hatte mal wieder Lust auf was ganz scharfes :wink:
Die Chips haben leider nicht sehr lange überlebt.

Bild
Haben es die Schleimhäute überlebt? :wink: :)
Für mich wäre das nix. Bisschen scharf ist ok. Im Gleichgewicht zu den ganzen anderen Geschmäckern eines Gerichts. Ich saß mal in einer Schnell-Pizzaria(Liefer- Abholservice, aber man kann dort auch essen), und der Nachbar am Tisch kippte gefühlt ne halbe Flasche Tabasco über seine Pizza. Ich habe irgendwie den Schmerz mitgefühlt. :? Aber wahrscheinlich war der das gewohnt. Da stand auch keine einzige Schweißperle auf der Stirn. Manche Touristen nehmen in Asien ja auch die original gewürzte Variante, jo... War noch nie in Asien, aber ich finde das mutig. :wink:
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von uwero »

Werner1612 hat geschrieben: 16.09.2021, 23:32 Haben es die Schleimhäute überlebt?
Für mich wäre das nix. Bisschen scharf ist ok. Im Gleichgewicht zu den ganzen anderen Geschmäckern eines Gerichts. Ich saß mal in einer Schnell-Pizzaria(Liefer- Abholservice, aber man kann dort auch essen), und der Nachbar am Tisch kippte gefühlt ne halbe Flasche Tabasco über seine Pizza. Ich habe irgendwie den Schmerz mitgefühlt. Aber wahrscheinlich war der das gewohnt. Da stand auch keine einzige Schweißperle auf der Stirn. Manche Touristen nehmen in Asien ja auch die original gewürzte Variante, jo... War noch nie in Asien, aber ich finde das mutig.
LG Werner
Die Schleimhäute waren sehr angetan und haben es unbeschadet überlebt.
Bei den Amis gibt es noch viel schärfere Chips, aber geschmacklich nicht so gut wie die oben abgebildeten.
Scharf essen ist wie ne Art sucht, wenn man es verträgt. Deswegen gehen wir auch sehr gerne indisch essen.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Hexenjohanna »

Werner1612 hat geschrieben: 16.09.2021, 23:32 Haben es die Schleimhäute überlebt? :wink: :)
[...]der Nachbar am Tisch kippte gefühlt ne halbe Flasche Tabasco über seine Pizza. Ich habe irgendwie den Schmerz mitgefühlt. :? Aber wahrscheinlich war der das gewohnt. Da stand auch keine einzige Schweißperle auf der Stirn. [...]
Nach eigener Erfahrung kann man sich die "Schärfe-Resistenz" an- aber auch ebenso wieder abtrainieren, wenn man länger nichts Scharfes mehr gegessen hat. Außerdem scheint es Leute zu geben, die sehr empfindlich sind. Für die ist sogar normale Paprika schon unangenehm.
In indischen/indonesischen Restaurants habe ich, nach leidvollen Besuchen (bei gleichzeitig akutem Hunger) nie wieder "original scharf" bestellt. Was war das gemein. Es schmeckte köstlich, aber man konnte es nur löffelchenweise essen und musste sich zwischendurch erholen. :shock: :lol:

Ich esse eigentlich nicht gern die ganzen Snacks und Knabbereien, für die martialische Aufdrucke verwendet werden, obschon sie mich "sportlich" betrachtet, schon irgendwie reizen. Die haben aber oft so einen chemisch-aggressiven Beiton, der einem den Gaumen zu verwüsten scheint.
Roter Tabasco ist für mich auch ein bisschen problematisch, weil ich da echt aufpassen muss, wie stark ich dosiere. Den grünen mag ich aber sehr gerne. Außerdem "Tapatio" und die weitverbreiteten Saucen von Flying Goose aus Thailand, da aber nicht die sehr scharfe Version Sriracha.

Okee, genug Otee. :wink: :roll:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7528
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Temüjin »

Hier kann man das Grals-Tagebuch von Indiana Jones kaufen:

https://timid.site/products/indiana-jon ... 4ajWne9Xlo

Bild

Bild
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von ill.skillz »

Temüjin hat geschrieben: 29.09.2021, 12:06 Hier kann man das Grals-Tagebuch von Indiana Jones kaufen:

https://timid.site/products/indiana-jon ... 4ajWne9Xlo

Bild

Bild
nicht schlecht!
für indi fans bestimmt was tolles! denke da zB direkt an @Sven
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5378
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von MarTenG »

Ich hab das schon von Bestseller Games :mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Sven »

Ja das habe ich auch. Habe es glaube ich von etsy (nicht sicher). Aber nicht von dem der es ursprünglich machte. Aber er sagte ich kann es kaufen. Es ist gut.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von mudge »

Voller Freude dies:
https://www.gog.com/game/blood_omen_legacy_of_kain :D

Mir klappte gerade die Kinnlade herunter! Das hab ich mir seit 20-30 Jahren gewünscht!
Den ersten "Legacy of Kain" Teil auf dem PC! (und dann, hoffentlich!, *durch*) spielen zu können!
Ich kenne ihn von der Playstation 1 - und ich hab das nie geschafft.
Seit längerer Zeit spiele ich nicht mehr auf der Playstation 1 oder 2.
Was für eine Freude!! :D =D>

Ich *hoffe* , das klappt nun gut mit einem Gamepad.
Da scheint wohl so ein X-Box Ding nötig zu sein. Hab damit einen Wonderboy-Teil durchgespielt.

hier das posten, das ich gerade gesehen habe (und *mir* subjektiv sofort holen werde)

Diese Wunscherfüllung hat mich übrigens nun, neben seeeeeeehr langer Wartezeit, lustige 6,29€ gekostet :!: :shock: #-o
Ich bin sehr froh.. (und ich halte an mich, nun klein weiter zu schreiben..) : Doch (nicht nur!) ich hätte(n) euch 20€+ dafür gegeben,
wenn ihr das früher hinbekommen hättet!!!!!!! (unglaublich.. würde gerne wissen, wieso das *so* lief. Tolles (!), innovatives Spiel.)

Dennoch wurde es jetzt noch nicht der Thron.
Wollte mir nun fast noch die 3-4 Spiele heraussuchen, die es davon trennt.
Doch es ist noch nicht: #1000 auf gog. (Demos und Freispiele zählen hier übrigens, *räusper*, mit.)

Das wäre super geworden.
Lieber ein Adventure.
Oder, wenn so geil wie Vampire Bloodlines 2 (ich würde mich *so* freuen. Doch glaube noch nicht an
ein besseres Vampire - The Masquerade Spiel als an den Vorgänger. Da stimmte fast alles. *seufz*
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von ill.skillz »

@mudge
gibt sogar beide teile auf deutsch! (die ich beide für den PC habe)

und ich habe auch ne version die auf win10 perfekt rennt (in englisch halt)

dann hab ich was ganz was spezielles für dich als fan der reihe - guck mal: https://youtu.be/wo0guuXsxAk
Source: http://omnicide.razorwind.ru/en/

hab auch die PSX Version in deutsch am start :)

klassiker das spiel auf jedenfall!

EDIT:
kann man leicht "durcheinander" kommen bei der Spielreihe :)
Hier mal ein Überblick:

Teil 1: Blood Omen: Legacy of Kain (1996) (PlayStation, Windows)

Teil 2: Legacy of Kain: Soul Reaver (1999) (PlayStation, Sega Dreamcast und Windows)

Teil 3: Legacy of Kain: Soul Reaver 2 (2001) (verbesserte Grafikengine für PlayStation 2 und Windows) (Raziel diesesmal mit neuer Syncro von Udo Schenk, u. a. der Stimme von Kevin Bacon und Gary Oldman, ersetzt.)

Teil 4: Legacy of Kain: Blood Omen 2 (2002) (PlayStation 2, Xbox, GameCube und Windows) (Kain´s Syncro von Martin Kessler, der deutschen Synchronstimme von Nicolas Cage)

Teil 5: Legacy of Kain: Defiance (2002) (PlayStation 2, Xbox und Windows)

Bild
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von ill.skillz »

@mudge

bei mir sieht Blood Omen: Legacy of Kain (mmn übrigens der beste Teil der Spielreihe!!) seit gefühlt 4 jahren SO aus!!
Bild
Bild
Bild

als "GOG" käufer , kannst du das übrigens jetzt auch so spielen ;) =D>
guckst du hier:
https://verokster.blogspot.com/2018/05/ ... r.html?m=1

Mal eine Zusammenfassung was dieser geniale "Fan Made" Patch von verok so kann/drauf hat:

Fixes & features:
Game runs on modern PC (Windows 7/8/10)
Game runs with 60 FPS speed
Game renders via OpenGL 1.1/3.0. If your GPU supports OpenGL 3.0 - game uses it. If no - game uses OpenGL 1.1
Removed CD check and game can run now without CD. (see "Installation" section)
Removed system restriction for 4 languages (Japanese, Chinese, Korean and Thai)
When switching display modes (F12), the game does not crash now
When switching display into "Eagle Eye" (F6), the game does not crash now
Camera zoom is working now, not only for 320x240 mode (like on PS1), but for 640x480 too
Camera can follow by Kain movement like in PS1 version
Added feature to run and switch the game into windowed mode
Added feature to switch on/off filtering
Corrected rendering speed for Nosgoth map and Kain's inventory menu
Added configuration window on startup, similar to Soul Reaver. To disable it - launch the game with command parameter "-noconfig"
Added FPS counter
Implemented subtitles engine
Implemented 3D sounds via OpenAL
Implemented XInput support with gamepad vibrations
Arrows keys are duplicated on WSAD keys
Intro movies and cutscenes are now played in progressive mode
Cutscenes and flights movies are encoded with better quality
Game can play stereo sound files for cutscenes
Added HQ Sound Patch - sound files from PS1 version. Thanks to NobelGas
Added modified installer from original CD, which help you install game from CD on modern PC together with this pach

einfach nur:
Bild
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Kikimora »

Diablo II Resurrected. Ja, ich weiß … aber ich bin sehr zufrieden :D
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von mudge »

ill.skillz hat geschrieben: 01.10.2021, 20:13
Danke für Deine Mühe!
Mich interessierten die weiteren Ableger da nicht mehr.
Auf "Blood Omen", Legacy of Kain 1, hingegen freue ich mich.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von ill.skillz »

Kikimora hat geschrieben: 02.10.2021, 12:32 Diablo II Resurrected. Ja, ich weiß … aber ich bin sehr zufrieden :D
hat blizzard mittlerweile das "serverproblem" in den griff bekommen? :)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Kikimora »

Das ist mir relativ wurscht, weil ich nur offline spiele. :D
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Antworten