[QUIZ]Benutzernamen erraten

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ist aber ergooglebar. Gesehen haben muss man das nicht. Hab hier mal noch eine ergänzte und leicht überarbeitete Version:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9738
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Joey »

Mhm. Drei der dargestellten "Personen" erkenne ich. Und Wilson habe ich vorgestern im TV gesehen. Aber desweiteren stehe ich da wohl auf dem wohlbekannten Schlauch drauf.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Drei davob plus Wilson könnten aber auch schon reichen, um die richtige Spur für den nächsten Schritt zu finden. Notfalls gibt es ja auch noch die Bilderrückwärtssuche.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9738
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Joey »

Hmhmhm.
Marilyn Monroe. Das weiß ich, aber es fällt mir nicht ein. Michael Jackson. Irgendwas mit Toon drin? Mann, den kenn ich doch irgendwoher!
Nix Plan. Garfield! :D . Wilson. Brett.

Nein, ich finde die Spur nicht. Und ich mag Rückwärtsbildersuche nicht.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Und ich mag Rückwärtsbildersuche nicht.
Tstststs...mit so wenig Bereitschaft zu Selbstaufopferung, Blut, Schweiß und Tränen wird es dieses Jahr aber schwierig beim CATAK. :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9738
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Joey »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 15.10.2018, 00:21 Tstststs...mit so wenig Bereitschaft zu Selbstaufopferung, Blut, Schweiß und Tränen wird es dieses Jahr aber schwierig mim CATAK. :mrgreen:
Och, das macht nix. Meine Motivation für CATAK ist eh sehr gesunken. Ich denke mal, ich mache da dieses Jahr sowieso eher sporadisch mit.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Wenn ich dich mit so gar nix angepiekt kriege, sei es drum. Ich werde sowieso noch früh genug gesteinigt für die "Formel" in den Klammern. ;)
Nahaaaacht!
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9738
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Joey »

Gute Nacht. :)
Ich habe echt keine Ahnung, worauf das hinausführen könnte. Schlauch, Schlauch, Schlauch... :oops:

Edit:
Oh Fuck! Ich glaub ich hab jetzt doch ne Idee. #-o
Aber zu wenig Zeit zum Nachdenken, bin noch am Walking Dead Schauen. 8)

Ok, ich weiß jetzt, was 39. bedeutet. Und verstehe das Bild daneben. Aber... das X nicht.
Ich meine.. die Story kenne ich glaube ich aus Quizshows. Aber muß das erst nochmal googlen.

X ist nun bekannt. Aber hilft mir in der Rechnung unten gerade nicht viel... hmmm. *denkendenkendenken*

Ich finde nur einen User mit X am Ende. Aber ich hab kein neues Rätsel. Deshalb... versuche ich das lieber mal nicht. :?
Es sei denn, jemand würde sich, falls es richtig ist, erbarmen und das nächste Rätsel stellen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von regit »

Ich denke, da wird sich jemand finden. Bin auch am Basteln. Aber Lösung bitte mit Erklärung, damit ich das auch verstehe. :wink:
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9738
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Joey »

Nene. Ich finde das nicht gut, was zu lösen und dann einfach zu sagen.. mag mal wer anders weitermachen.
Das ist gegen die Regeln!
Kann dir aber gerne meine Idee per PM sagen, falls du magst. Dann möchtest ja vielleicht du das auflösen, falls meine Idee irgendwie richtig sein sollte. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von regit »

Ne, das finde ich nicht gut. :lol:
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9738
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Joey »

Dann müssen wir wohl beide noch etwas bis zur Auflösung warten. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Einzelkämpfer »

Die Bilder oben sind klar, die 39 ist klar, der Angler mit dem X ist klar... aber die letzte Zeile erschließt sich mir noch nicht. Nicht mal mit dem Wissen um das X - auch wenn man damit raten könnte. :-k

Joey hat geschrieben: 15.10.2018, 00:24 Meine Motivation für CATAK ist eh sehr gesunken.
Ich hoffe, ich habe dich nicht verärgert. :o Ich schiebe alle Schuld auf Bense. Aus Prinzip.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9738
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Joey »

Nee, das paßt schon. :evil:
Sorry, aber hat mir wohl den CATAK auf ewig vermiest.

[edit]
Sorry, das war wohl gerade nicht eindeutig.
DU, Einzelkämpfer, hast mir das NICHT vermiest....
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Also....um ehrlich zu sein hab ich den ersten Teil des Namens absichtlich schwierig bis kaum lösbar gemacht weil ich nicht wollte, dass das Rätsel allein darüber zu knacken ist. Dafür fand ich die Geschichte rund um X einfach zu köstlich. Bitte also um Nachsicht. O:)
Ihr müsst ja echt nicht alles herleiten um auflösen zu können und weiterzumachen.

Hab trotzdem hier mal noch eine etwas gefälligere Version der letzten "Formel", die so ziemlich keinen einzigen mathematischen Denkschritt erfordert, auch die (+62) nicht:

Bild

Wäre aber wirklich nur Kür. Ihr könnt gerne ohne den Teil lösen damit es weitergeht. Dann löse ich den Rest auf.

@ Joey Solltest du doch was von TWD verpasst haben, hier meine kurze Zusammenfassung der Folgen 1-4:
Massenhaftes Rumgeballer, bei dem man irgendwann nicht mehr weiß, wer da auf wen schießt und ob es gerade einen von den Guten oder einen von den Bösen erwischt hat-Ezekiel schwingt pathetische Reden - Massenhaftes Rumgeballer - Irgendwer muss Ezekiels Arsch retten - Morgan kriegt wieder nen mächtigen Sprung in die Schüssel - Ezekiel schwaderlappt mal wieder - Carol ist einfach die Geilste - Der CGI-Tiger geht über den Jordan aber wenigstens hält der König die Klappe. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Bratwurstschnecke am 15.10.2018, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Antworten