[QUIZ]Benutzernamen erraten

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von mandarino »

Fieberwahn hin oder her, ich denke du hast eine recht gute Betriebstemperatur :D
Denn es ist vollkommen richtig, das ist der Hans im Glück ohne Glück.
Hab hier noch eine erste Version als Bonus:
Bild
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Sehr, sehr schön, alle beide! :D

Ich hoffe, hierbei verstrickt sich niemand in den Recherchen....

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Einzelkämpfer »

mandarino hat geschrieben: 04.05.2018, 12:54 Denn es ist vollkommen richtig, das ist der Hans im Glück ohne Glück.
Ui, daran hätte ich mir mangels Märchen-Kenntnissen (die über den Titel hinausgehen) vermutlich die Zähne ausgebissen - so ich es denn versucht hätte.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ich hatte früher zig Märchenschallplatten. Die hab ich z.T. so oft gehört, dass ich sie heute noch teilweise nachsprechen kann. Hans im Glück war auch dabei. Leider sind die alle irgendwann mangels Interesse verschollen gegangen oder aufm Flohmarkt gelandet. Außerdem hab ich irgendwann mal den Plattenspieler als Töpferscheibe zweckentfremdet. :lol: Heute freue ich mich wie Bolle wenn ich zufällig mal eine davon auf youtube wiederfinde.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von mandarino »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 04.05.2018, 14:09 Ui, daran hätte ich mir mangels Märchen-Kenntnissen (die über den Titel hinausgehen) vermutlich die Zähne ausgebissen ...
Das kannst du ja immer noch ändern, das mit den Kenntnissen.
Hans im Glück - sehr empfehlenswert :D
Nicht lang und eines der wenigen Märchen ohne Gewalt und Gruselfaktor (keine Not, kein Tod, keine psychischen Qualen, kein Raub, keine Morde, keine Kindesentführung, ...)
Die Thematik und Moral dieses Märchens ist absolut aktuell. Entschleunigung und Befreiung von ungesundem Ballast.
Leb, wie du es magst und wie es dir gut tut!

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 04.05.2018, 14:37 Ich hatte früher zig Märchenschallplatten. Die hab ich z.T. so oft gehört, dass ich sie heute noch teilweise nachsprechen kann. Hans im Glück war auch dabei.
...
Bei mir war es genauso. Märchenhören war bei meiner Schwester und mir ein ganz wesentlicher Bestandteil der frühen Kindheit.
Unzählige Male, immer wieder gern.
Später hab ich sie dann auch gelesen.
Das alte, große, dicke Märchenbuch der Gebrüder Grimm gibt es hier immer noch.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Öhm...mein Holdester hat sich das "Rätsel" eben mal angeguckt und hat gemeint, dass es durchaus möglich ist, dass ich diesmal dafür vermöbbt werden könnte. *schluck* Hätte da auch noch ein anderes.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von mudge »

Das tut nicht Not! (und ist auch sonst doof ;))

Bin noch nicht bei einer Lösung (und hab anderes um Earz) but: Glaube da ein Muster zu erkennen.. ;)

Edith raunte: Jetzt glaub ich sogar, ich hab zuviel getrunken! :mrgreen:

Und wenn ich mich auf den Kopf stellen muss - it's me, you're looking for? :lol:
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

mudge hat geschrieben: 05.05.2018, 16:30 ... it's me, you're looking for? :lol:
Japp, genau! :mrgreen: Und weil du mir mit deiner Fragestellung gerade nen schmalzigen Ohrwurm verpasst hast, möchte ich dich auch gerne daran teilhaben lassen. ;)

Auflösung:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von mudge »

(positiver!) Wahnsinn! :D

(Du glaubst ja gar nicht, wie sehr mich das so innen drin grad freut :D )
(Blickte hier überhaupt zunächst die (Er)Rätselei so gar nicht - dann kam der Blick-Punkt -
und ich wünschte mir, insgeheim, schon lange, auch mal ein Rätselteil sein zu dürfen. Wow.
Lieben Dank (!) :) )

Bonussong: https://www.youtube.com/watch?v=cMJzAdcFFIQ (entschmalzt auch grandios!)


Freue me grad noch etwas, dann verfolge ich mal ne Idee.. .. etwas Geduld, plz

Edith raunt: Hat rumedit(h)iert! Einfach so! Kommt dann wohl erst wieder morgen gucken. Hoffe, begründet! :mrgreen:
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

mudge hat geschrieben: 05.05.2018, 17:08 Edith raunt: Hat rumedit(h)iert! Einfach so! Kommt dann wohl erst wieder morgen gucken. Hoffe, begründet! :mrgreen:
Nee, nee! Hab da nix editiert. Hab bloß die Auflösung reingestellt. Du liegst richtig und bist dran, vorausgesetzt, dass du Zeit und Kopf hast.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von mudge »

Nicht anders ists gemeint! :wink:
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Dann is ja gut. ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von mudge »

Da es leider nicht klappt wie gedacht, hier mal textlich:

Claudia und Bruce und Jerry sind hier raus, Zack/Jeff wird auch nicht gesucht. Ebensowenig wie Walter und Richard.

Wobei alle wirklich (subjektiv) gut waren.

Bleiben noch einige übrig, doch sind Peter wie auch Andreas leider hier raus.

Der Gesuchte bleibt mysterious, passt ansonsten eher zu Peter und Andreas als zu den oben Genannten.

Die korrekte (!) Schreibweise holt den Punkt und darf weiter machen :wink:
(wichtig!: Falsch eingetippt gilt als: Falsch!! Vorher gucken, nachdenken!)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Öhm...ich versuche es mal mit k0SH. :-k

Das sind alles Vornamen von Schauspielern aus Babylon 5. Peter und Andreas stellen jeweils Botschafter in der Serie dar. Kosh ist Botschafter der Vorlonen. Dass "unser" k0sh hier mit Null statt mit o geschrieben wird, ist mir nie zuvor aufgefallen....
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von mudge »

Super, Bratwurstschnecke!! :D
Antworten