[QUIZ]Benutzernamen erraten

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 932
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Cmdr »

Beides nicht, es ist eigentlich viel trivialer.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von MarTenG »

gralssucher
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 932
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Cmdr »

MarTenG hat geschrieben:gralssucher
Richtig, es sind die Gralssucher! =D>

Die Lupe steht dabei einfach nur als Symbol für Suchen.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von MarTenG »

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von MarTenG »

Da keiner Lust hat vereinfache ich es mal

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Anke »

Hier gibt's gar keine Schwalpe. muss dann wohl doch der homer_simpson sein.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von MarTenG »

Ich hatte schon befürchtet ich muß die Jessica einbauen...
homer_simpson ist richtig.

In Version 1 zu sehen neben Homer ist der Simson Supra Typ A in Version 2 die Simson Kr51 "Schwalbe"
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Anke »

MarTenG hat geschrieben:Ich hatte schon befürchtet ich muß die Jessica einbauen...
Na, da kam die Lösung ja gerade noch rechtzeitig. 8)



Uuund weiter:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Anke hat geschrieben:Hier gibt's gar keine Schwalpe.
Bild

Zum aktuellen Rätsel: Salvador?
Meine Damen und Herren, sie sehen hier eine neoexpressionistische Neuinterpretation von Salvador Dalis Brennender Giraffe. Man beachte die dekonstruktivistische Herangehensweise der Künstlerin, verbunden mit der postmodernen Ikonisierung "Gunnars", dem berühmten (und erweiterbaren...und in mehreren Farben erhältlichen) Schubladenschrank eines großen, schwedischen Möbelhauses....blablablablablablabla ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 932
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Cmdr »

Salvador ?

@Bratwurstschnecke:
Das ist gemein, die Lösung stand da gerade noch nicht! :o
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Die Lösung hab ich zwar in der Tat nachträglich eingefügt, allerdings fast direkt nach dem Erstellen des posts. Die Erklärung dazu kam etwas später. Wovon hast du dich denn da das Viertelstündchen ablenken lassen? ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 932
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Cmdr »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Die Lösung hab ich zwar in der Tat nachträglich eingefügt, allerdings fast direkt nach dem Erstellen des posts. Die Erklärung dazu kam etwas später. Wovon hast du dich denn da das Viertelstündchen ablenken lassen? ;)
Einerseits mit der Lösung, andererseits mit dem Erstellen eines neuen Rätsels, auf das ich durch dein Bild gekommen bin. :roll:
Zu blöd, dass der Browser die Seite nicht aktualisiert, wenn man sie über "zurück" erneut aufruft - so habe ich deine vollständige Ergänzung erst nach Einreichen meiner Antwort gesehen. :oops:
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Wenn du magst, kannst du gerne weitermachen wenn es von Anke abgesegnet ist. Ich müsste mir erst noch was ausdenken.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 932
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Cmdr »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Wenn du magst, kannst du gerne weitermachen wenn es von Anke abgesegnet ist. Ich müsste mir erst noch was ausdenken.
Danke, zu gütig :D
Ich denke aber, dass du kein Problem damit haben wirst es zu erraten, deshalb wärst du wohl danach eh wieder dran :wink:
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Anke »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: Zum aktuellen Rätsel: Salvador?
Meine Damen und Herren, sie sehen hier eine neoexpressionistische Neuinterpretation von Salvador Dalis Brennender Giraffe. Man beachte die dekonstruktivistische Herangehensweise der Künstlerin, verbunden mit der postmodernen Ikonisierung "Gunnars", dem berühmten (und erweiterbaren...und in mehreren Farben erhältlichen) Schubladenschrank eines großen, schwedischen Möbelhauses....blablablablablablabla ;)
:mrgreen: =D>

Haargenau so sieht es aus. Selbst meine Gedankengänge hast du schön zusammengefasst. Denn ich habe mir schließlich nicht einfach gedacht: 'Giraffe und Feuer und Schubladen - joah, passt.' 8)
Ich denke aber, dass du kein Problem damit haben wirst es zu erraten, deshalb wärst du wohl danach eh wieder dran :wink:
Na, dann sind doch alle bedient. Also, gut bedient und nicht im Sinne von - ach, ihr wißt schon.
(An das hinterlistige Nacheditieren der Schnecke wirst du dich gewöhnen, ist eines ihrer Hobbys. :wink: )
Antworten