[QUIZ]Benutzernamen erraten

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Einzelkämpfer »

So, hier eins für die Filmfreunde unter euch.
Gute Nacht.


Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Maigret
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 231
Registriert: 19.12.2009, 18:18

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Maigret »

Ok, nachdem ich eben nicht auf Öl gekommen bin, hier eine kleine Anregung für Nachteulen: Links ist Ein Bild aus The Man from U.N.C.L.E., rechts Donald Pleasance als Blofeld aus James Bond: You only live twice. Es gibt zwar einen uncleb, aber warum nur b???
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Maigret hat geschrieben:Ok, nachdem ich eben nicht auf Öl gekommen bin, hier eine kleine Anregung für Nachteulen: Links ist Ein Bild aus The Man from U.N.C.L.E., rechts Donald Pleasance als Blofeld aus James Bond: You only live twice. Es gibt zwar einen uncleb, aber warum nur b???
Nee - ne ? :shock: Entweder ich bin so für den frühen morgen noch nicht wach genug um den feinen Witz in Deinem post zu erkennen oder Du warst zum Zeitpunkt Deines post schon ziemlich müde.
Sollte zweiteres der Fall sein, appelliere ich hiermit an alle anderen, Maigret die Gelegenheit zu geben, sich seinen eigenen post doch nochmal gaaanz in Ruhe durchzulesen.
Im ersten Fall appelliere ich natü an Maigret: "Her mit dem nächsten Rätsel - aber zackisch!" Selbstredend nach dem freundlichen Einverständnis des Urvaters des Benutzernamenrebus' :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Maigret
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 231
Registriert: 19.12.2009, 18:18

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Maigret »

Ich und feiner Witz? Das wäre ja lachhaft! Quasi lachverhaftend. Niemals nicht. Ich musste nur knapp drei Stunden auf den Abschluss einer etwas umfangreicheren Verschiebeaktion einer Partition warten, das zog sich. Ich weiß aber immer noch nicht, warum Blofeld auf B gekürzt werden sollte, ich bin zwar kein Freund der Moore-Bonds, kann mich aber nicht an eine ähnliche Anrede erinnern.

Nächstes Rätsel:
Bild
nr7.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1515
Registriert: 25.02.2009, 17:21

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Leonaru »

einzelkaempfer hat geschrieben:Dann ist es unser Mitrater Leonaru (URAN + OEL, rückwärtig gelesen).
=D>
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Einzelkämpfer »

KURZE UNTERBRECHUNG =;
Vielen Dank für das unappetitliche Rätsel, aber ich muss leider mitteilen, dass meines noch nicht gelöst wurde. "uncleb" ist nicht die richtige Lösung (der war ja auch viel zu wenig aktiv, als dass er ein Rebus verdient hätte :wink: ).

Wie Bratwurstschnecke bereits richtig erkannte, hat Maigret in seinem nächtlichen Post alle Hinweise richtig erkannt und genannt - nur den falschen Schluss daraus gezogen. Vielleicht denkt er/sie nochmal kurz darüber nach, dann wird der Groschen fallen und wir können mit den Tieren weitermachen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Scree »

Was is a Maigrets Beitrag so besonders? :-k
Steh gerade auf der Leitung.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Fightmeyer »

Er hat die Antwort quasi schon geschrieben, aber dann letztendlich doch auf einen anderen user getippt. Entweder war das ein Joke, oder er war total verpeilt in dem Augenblick :-)
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von ark4869 »

Soll ich die Lösung sagen oder geben wir Maigret noch ne Chance? Ich hätte schließlich keines der beiden Bilder gelöst^^
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Einzelkämpfer »

Fightmeyer hat geschrieben:Er hat die Antwort quasi schon geschrieben, aber dann letztendlich doch auf einen anderen user getippt. Entweder war das ein Joke, oder er war total verpeilt in dem Augenblick :-)
Oder der Name des Gesuchten ist ihm nicht geläufig. Wobei man den ja durchaus als aktiv bezeichnen kann.
ark4869 hat geschrieben:Soll ich die Lösung sagen oder geben wir Maigret noch ne Chance? Ich hätte schließlich keines der beiden Bilder gelöst^^
Eigentlich würde ich sagen: wenn jemand (bewusst oder unbewusst) den Lösungsweg postet und dann ein anderer löst, darf ersterer sich nicht beschweren. Da Maigret aber ja schon ein neues Rätsel eingestellt hat, warten wir vielleicht noch auf ihn. Sonst gibt's nachher Durcheinander wegen mehrerer parallel laufender Reben, äh Rebussen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Maigret
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 231
Registriert: 19.12.2009, 18:18

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Maigret »

Nein, ich kenne Onkel Donald nicht. Und ich kann auch nichts für die Regelschwellung von Pavianen, ich habe sie nicht dazu gezwungen.
Benutzeravatar
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1411
Registriert: 08.08.2007, 20:04

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von elevar »

Maigret hat geschrieben:Nein, ich kenne Onkel Donald nicht.
Aber schön, dass du doch noch die Lösung gefunden hast!

Wenn man besoffen "Yak Pavian" sagt, könnte das ein bisschen nach JackVanian klingen... :-k
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Einzelkämpfer »

Der Vollständigkeit halber: Onkel Donald ist natürlich die korrekte Antwort.

Da die Filme in Deutschland auch unter dem Titel "Solo für O.N.K.E.L." liefen, hatte ich auf einen Hinweis zur Übersetzung des englischen UNCLE verzichtet. Hätte ich links noch eine deutsche Flagge hinzugefügt, wäre es vermutlich schneller klar geworden.

Jetzt also zu den Tieren...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Maigret
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 231
Registriert: 19.12.2009, 18:18

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Maigret »

Das ist kein Yak. Und ich hätte bestimmt nichts von der Tierart erzählt, wenn dies wichtig wäre. Wenn ich es ganz einfach hätte machen wollen, hätte ich noch einen Pfeil hinzugefügt, aber ihr schafft das schon.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Einzelkämpfer »

Notiz an mich: Es gibt einen User "redButterfly". Wenn man daraus mal einen Rebus machen möchte, kann man das rechte Bild gut wiederverwenden. :mrgreen:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Antworten