Mein Haustier...

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
pyronero
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 259
Registriert: 02.03.2009, 22:23

Mein Haustier...

Beitrag von pyronero »

Viel kann ich dazu nicht sagen, ich bin mit Katzen groß geworden und liebe daran das jede Katze ihren eigenen Charakter und Kopf besitzt. Hunde sind in meinen Augen arme Tölpel, welche vom Menschen zu dem gemacht werden was er gerne hätte. Auf diese Diskussion bin ich mal gespannt. :mrgreen: Ich respektiere zwar Hunde als Haustiere. Aber ich mag sie nicht, die stinken, fressen Sch... und sind einfach unhygienisch. [-X

Mein Schatz:

Bild
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Mein Haustier...

Beitrag von Sven »

So, dann melde ich mich doch gleich mal. :mrgreen:
Wir haben einen Hund. Sie wird dieses Jahr 16 Jahre alt und ich bin 20... Nur so zum Vergleich. :mrgreen: Bin also auch mit dem Hund groß geworden.
Aber Katzen finde ich langweilig und mit dem Hud kann ich jeden Tag spazieren gehen.

@Pyronero
Etwas arg dunkel das Bild.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Mein Haustier...

Beitrag von DasJan »

Ich finde Katzen besser als Hunde! :D

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 833
Registriert: 11.12.2008, 10:14

Re: Mein Haustier...

Beitrag von wetterwachs »

@pyronero, hockt die Katze auf Deinen Hausaufgaben? Brave Miez! :mrgreen:

Meine Eltern hatten immer einen Hund und mindestens 4 Katzen. Aus Erfahrung weiß ich, es sind nicht alle Hunde dumm, aber es gibt da doch erstaunlich dämliche Exemplare...
Selber habe ich eine Katze, weil ich viel zu bequem bin, bei Wind und Wetter den Hund auszuführen. Katzen riechen auch nicht so, sabbern nicht und springen nicht an einem hoch. Sie haben aber den großen Nachteil, dass sie nie das tun, was man will.

Bild
Heute schon geloomt?
Benutzeravatar
Ninas Ex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 595
Registriert: 26.11.2008, 20:24
Wohnort: Wien

Re: Mein Haustier...

Beitrag von Ninas Ex »

Jippie, ein Katzen vs. Hunde-Thread! =D>

Ich kann Dir mal wieder nur zustimmen, pyronero! Katzen sind grossartig, denn sie sind sehr individualistisch, haben Charakter und tanzen uns Menschen nicht nach der Pfeife, weil sie einen eigenen Willen haben. Hunde hingegen ... naja, ich mag Hunde, zumindest manche, wenn sie freundliche Zeitgenossen sind, die man streicheln kann oder die sich lebhaft und spassig verhalten (also meistens junge, wilde Hunde). Andererseits geht mir die aggressive Sorte gehörig auf den Keks, die andauernd kläfft und bei der ich ständig Angst haben muss, dass sie vielleicht nach meiner Hand schnappt. Ich meine, hallo?, am schlimmsten sind ja wohl Kampfhunde, diese abgerichteten, kindermordenden Kampfmaschinen, das hündische Äquivalent zum Elitesoldaten! Aber Katzen sind immer cool, ausser wenn sie kratzen oder nicht ganz stubenrein sind. Ich glaube, es ist auch kein Zufall, dass es zB populäre Detektivgeschichten gibt, in denen ein Kater die Hauptrolle spielt (die Felidae-Reihe von Akif Pirinçci), aber mit Hunden eher Goofy oder Knecht Ruprecht von den Simpsons assoziiert wird!
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Mein Haustier...

Beitrag von postulatio »

... oder eben Lassie, die sogar eine eigene Fernsehserie hatte :wink:

Ich mag sowohl Katzen als auch Hunde, wenn ich den Platz hätte, würde ich mir sogar vielleicht eins von beidem anschaffen.
Hunde und Katzen haben beide ihre Vor- und Nachteile, pauschal würde ich da keinen abwerten.

Katzen:
+ selbständig
+ pflegeleicht
- nicht/schwer zu erziehen
- immer und überall Haare

Hunde:
+ gut zu erziehen
+ verspielt/aktiv
- zeitintensiv
- Hygiene

Gibt natürlich von Rasse zu Rasse noch Unterschiede.
perfektopheles

Re: Mein Haustier...

Beitrag von perfektopheles »

pyronero hat geschrieben:ich mag sie nicht, die stinken, fressen Sch... und sind einfach unhygienisch. [-X
Ein Hund ist auch kein Goldfisch und Geruch ist für sie wichtig.
Die Katze meines Kumpels schleppt ihm ständig erbeutete Ratten ins Haus, das mal zur Hygiene Katze<->Hund.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Mein Haustier...

Beitrag von Sven »

Ninas Ex hat geschrieben:Ich meine, hallo?, am schlimmsten sind ja wohl Kampfhunde, diese abgerichteten, kindermordenden Kampfmaschinen, das hündische Äquivalent zum Elitesoldaten!
Da gehören aber meistens die Besitzer mit abgeschossen! :twisted: Weil die sie so abrichten! [-X :x Da kann der arme Hund meistens nix dafür. :(

@Katzen vs. Hunde-Thread
Also ich finde nicht, dass das ein Vergleichsthread ist. Sondern einfach nur ein Fred, wo man seine Haustiere vorstellen kann. :wink:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3732
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Mein Haustier...

Beitrag von Kikimora »

Ist zwar nicht meins (WG), aber naja... findet die Katze! ;)

Bild

Katzen sind einfach platzsparender unterzubringen, als Hunde. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Mein Haustier...

Beitrag von Loma »

:lol:
Das nenn' ich mal eine interessante Alternative zur bekannten Katze im Sack. :lol:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Mein Haustier...

Beitrag von MarTenG »

Sven hat geschrieben:Aber Katzen finde ich langweilig und mit dem Hud kann ich jeden Tag spazieren gehen.
Mit meiner Katze kann ich auch spazieren gehen :) Ich brauch für sie weder eine Leine noch einen Maulkorb, laufe nicht Gefahr, dass sie sich mit anderen Hunden bekriegt (gut ausser mit kleineren Rassen aber dazu unten ein Satz^^) und es ist wesentlich niedlicher eine Katze neben sich herschlendern zu sehen, als einen sabbernden Hund :mrgreen:
Mit einem Hund müßte ich ausserdem jeden Tag spazieren gehen...

Wer Katzen langweilig findet hat nie beobachtet wie sie versuchen in die kleinste öffnung zu kriechen :wink:


Ich bin der Meinung kleine Hunde sind keine Hunde und große Hunde brauchen zu viel Platz :mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
pyronero
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 259
Registriert: 02.03.2009, 22:23

Re: Mein Haustier...

Beitrag von pyronero »

Foto war wirklich etwas dunkel. Hier mal ein neues, zwar auch etwas unscharf aber mein Handy gibt nicht mehr her und in der Digicam sind wie immer die Akkus leer.

Bild

Ich liebe diese Katzen vs. Hunde Diskussion auch. Meine ehem. Arbeitskollegin hatte zwei Hunde und einmal in der Woche wurde da gestritten. Entweder hatte einer ihrer Vierbeiner beim Gassi gehen sich die nächste Pfütze als Badewanne ausgesucht oder mein Stubentiger sich in voller Größe auf der frisch gewaschenen Wäsche ausgebreitet. So das ich nacher T-Shirts mit Angora Besatz hatte :lol:

Apropos Angora, ist das ein Fake oder sehen die wirklich so aus?
Bild :shock:

Edit: Würd mich mal interessieren ob jemand von euch exotische Haustiere hält, wie z.Bsp. Schlangen, Echsen etc.
Liebäugele schon seit längerem mit einem Terrarium, habe aber noch keine Erfahrungen in der Hinsicht.
Zuletzt geändert von pyronero am 31.05.2009, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Mein Haustier...

Beitrag von Sven »

MarTenG hat geschrieben:...und es ist wesentlich niedlicher eine Katze neben sich herschlendern zu sehen, als einen sabbernden Hund :mrgreen:
Beide sind niedlich. Allgemein Haustiere! :)
Unser Hund sabbert nicht, also. ;) Außerdem ist sie nun so alt, dass ihr andere Hund, die ihr entgegen kommen fast schon egal sind. :mrgreen:

@Pyronero
Weiss net, aber es gibt bei Hunde und Katzen so komische Rassen... :lol:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
pyronero
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 259
Registriert: 02.03.2009, 22:23

Re: Mein Haustier...

Beitrag von pyronero »

@Sven: Ich glaube das ist eher ein Hase :wink:
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Mein Haustier...

Beitrag von Jehane »

Juhu, ein Haustier-Thread - wir haben seit heute zwei Kätzchen, in die wir nach nicht mal einem Tag schon völlig vernarrt sind :)

Bild
Shiny.
Antworten