Rätsel zum Rätseln

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von Bratwurstschnecke »

mandarino hat geschrieben:Das war tatsächlich ein schönes Rätsel, Shootingstar..
Finde ich auch! Wie wird das Ding nur befüllt? Bestimmt gibt es nen unterirdischen Gang von der Schlosserei aus oder so... :-k
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich möchte lösen: Broadway Locksmith. Hatte bislang ja noch keiner gemacht. :P :mrgreen:

In der Tat eine schöne Geschichte, die durchaus gut in den ATAK gepasst hätte. Ich muss aber zugeben, dass ich mich nicht dran versucht habe - nur abgestaubt.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von Hexenjohanna »

Das stimmt wohl per definitionem. Wo ist aber Dein Beweis, alter Korinthenkacker? Imho waren sie nur die Stromversorger? :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von Einzelkämpfer »

Meinst du mich? :o

Ich habe nur Shootingstars Frage beantwortet, weil das noch niemand gemacht hatte: "Was steht auf dem Firmenschild des Unternehmens, vor dem sie steht?". Beweis ist z.B. das Foto aus dem Spiegel-Artikel.

Ansonsten fühle ich mich völlig unschuldig. An allem. O:)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von Hexenjohanna »

Einzelkämpfer hat geschrieben:Meinst du mich? :o

Ich habe nur Shootingstars Frage beantwortet, weil das noch niemand gemacht hatte: "Was steht auf dem Firmenschild des Unternehmens, vor dem sie steht?". Beweis ist z.B. das Foto aus dem Spiegel-Artikel.

Ansonsten fühle ich mich völlig unschuldig. An allem. O:)
Naja, da hast Du wohl recht, Rosinenkacker. :mrgreen:
Absolution =P~
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ich hätte da noch ein Rätsel aus meiner CATAK-Resterampe übrig. Es hat es einfach nicht in die engere Auswahl geschafft. Das hier wäre dann quasi der Betatest. Aber vielleicht ist ja wem langweilig bis zum Start ... ;)


Tierisches Etablissement?
Bild
Preis?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von Hexenjohanna »

*Grusel* Das erinnert mich fatal an etwas, an dem mein kindliches Rechenverständnis und die Freude an der Mathematik ab der 3. Klasse brutal zerschellte. Hab mich bis heute nicht davon erholt. Das war jedenfalls mein Preis für diesen "modernen" Lehrinhalt. *Grein* :x

Irgendwas mit der "Quadratur des Kreises" und mit "Schnittmenge"? *hoff* #-o =P~
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Da kann ich dich beruhigen. Das Rätsel hat nichts, aber rein gar nichts mit Mathematik zu tun. ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von Hexenjohanna »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Da kann ich dich beruhigen. Das Rätsel hat nichts, aber rein gar nichts mit Mathematik zu tun. ;)
Also was Irrationales. Politik vielleicht? In Bayern? :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von Bratwurstschnecke »

:lol: Schon wärmer. Im weiteren Sinne hat es sogar was mit Politik zu tun. Aber nicht direkt.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von Joey »

Vielleicht der Georg-Kerschensteiner-Preis?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Huch! An das Ding bzw. den Thread hier hab ja gar nicht mehr gedacht. Ähm....Nee - nix Kerschensteiner und die bunten Punkte tanzen auch nicht den Namen der Firma, die zu dem türkisen, auf der Spitze stehenden Quadrat gehört. ;)
Das Rätsel ist eh nicht so die Waffe aber falls du gerne weiter überlegen magst - vielleicht helfen die Pfeile hier...
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von Joey »

Türkis? :shock: Für mich sieht das vollblau aus. :lol:
Sorry, daß ich den alten Thread wiederbelebt habe. Aber da ich gerade neben The Walking Dead (die alten Folgen, die ich schon halb auswendig kenne) etwas Ablenkung brauchte, hab ich mal so rumgewühlt im Off-Topic-Thread. Und dieses Rätsel scheint mir definitiv wiederbelebenswert. :D

Aber gesucht ist doch ein Preis, oder?

Zu Steiner find ich da immer nur Fernkuckgläser. :lol:
Aber welche sonstige Firma tanzt ihren Namen? :-k
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Das mit dem Namen tanzen hat nix zu bedeuten. Sollte nur "Reformpädagogengag" sein, wegen Kerschensteiner. ;) Aber die Fima kennst du bestimmt. Hast da bestimmt schonmal angehalten. Mit Preis ist auch nicht die Auszeichnung sondern ein bestimmter Geldbetrag gemeint.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Rätsel zum Rätseln

Beitrag von Joey »

Ok, die Firma habe ich jetzt. Aber der Rest ist mir immer noch ein Rätsel. :lol:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten