Der Traurig-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von z10 »

Manchmal hätte ich gerne Freunde. Aber ich weiß, dass ich auch meine Zeiten hab, wo ich meine Ruhe will und dann gehen die Freundschaften ein.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Kenne ich nur zu gut. Man hat immer das Gefühl, dass Freundschaften bloß einseitig unterstützt werden, wenn man sie nicht pflegt, sterben sie. Und warum meldet sich die andere Seite nie?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Temüjin »

z10 hat geschrieben: 26.09.2018, 18:33 Manchmal hätte ich gerne Freunde.
Aber Du hast doch Freunde! :D Ich z.B. würde Dir bei einem Umzug helfen oder Dir bis zu 50€ leihen.
Blut würde ich auch für Dich spenden! Also... :wink:

Forenfreunde sind eh die besten Freunde, haben keinen Mund- und Körpergeruch, verlieren keine Schuppen in Deiner Wohnung und sind immer so attraktiv, wie ihr jeweiliger Avatar.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von z10 »

Ich hatte eine Phase, wo ich mich sehr verkrochen hatte. Bis ich wieder etwas normaler drauf war, war dann alles eingeschlafen und jeder hatte mit seinem Leben weitergemacht. Jetzt sind es so Kontakte 1-2x im Jahr wenn überhaupt und wir wohnen auch nicht mehr im gleichen Ort oder haben gleiche Aktivitäten, was es auch einfach macht, nicht an die anderen zu denken (ohne es böse zu meinen).

Und in meinem Alltag ist auch nichts neues zustande gekommen, weil ich nicht der bin, der als erstes jemanden zu einem freundschaftlichen Treffen einläd. Ich weiß ja, dass es somit meine Schuld ist :D.

@Temüjin
Danke ^^ Wie setzt du das 50 Euro Limit fest? Es ist wenig genug Geld um einen Verlust leicht verkraften zu können? ^^.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von mandarino »

Temüjin hat geschrieben: 26.09.2018, 18:50
Blut würde ich auch für Dich spenden!
Na das ist ja mal ein guter Freundschaftsbeweis Bild
Wäre jetzt natürlich wichtig, dass du Blutgruppe 0 hast, damit deine Spende auf jeden Fall auch gut bei z10 ankommt.
Oder eure Blutgruppen passen überhaupt gut zusammen, dann ist alles gut.
Oder du spendest dein Blut sowieso, auch für einen unbekannten Empfänger. Das wäre auch eine sehr gute Tat :D
Blut ist knapp und kostbar.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Sven »

@Temüjin
Ja die Forenfreundschaft ist schon gut. Man trifft sich einmal in Köln und rückt sich sonst nicht ständig auf die Pelle. Man liest sich nur. :D
Uncoolman hat geschrieben:Und warum meldet sich die andere Seite nie?
Ja aber das habe ich mich auch schon gefragt. Warum muss man sich immer melden...
Also lieber wenige aber dafür gute Freunde als viele und keine guten...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Temüjin »

Und am besten viele gute Freunde. :)
Mit dem "Melden" ist so eine Sache; entweder mag man sich und hat Interesse aneinander, dann meldet man sich eh täglich und von alleine. Da stellt sich gar nicht die Frage, wer sich zuerst zu melden hat. Wenn es schon so weit ist, ist das keine Freundschaft mehr.

Da z10 in den Traurig-Thread geschrieben hat, gehe ich davon aus, daß er traurig ist, weswegen ich noch folgende Anti-Freundschafts-Zitate in tröstlicher Absicht nenne: :)

-Die Hölle, das sind die anderen. (Sartre)

-Der Starke ist am mächtigsten allein. (Schiller)

-Seitdem ich Menschen kenne, liebe ich Tiere. (Schopenhauer)

-Wenn Mann und Frau auch auf dem gleichen Kissen schlafen, so haben sie doch unterschiedliche Träume. (Dschingis-Khan) :wink:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Sven »

@Schopenhauer
Sehr gut! =D>
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von z10 »

Das Schopenhauerzitat haben ich schon einmal gelesen - gefällt mir gut. Habe auch schon überlegt, dass ein Haustier später mal eine Option wäre, wenn Platz wäre. Dem Schiller-Zitat kann ich nicht so recht glauben, war halt auch noch eine andere Zeit.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Sven »

@z10
Den von Schiller habe ich noch nie gehört aber das was da steht schon. Das soll halt so viel heissen dass wenn du auf dich alleine gestellt bist und niemanden brauchst dann bist du "stark" und frei. "Selbst ist der Mann frei war er dann." Von wem das Zitat ist weiss ich gerade nicht.

Ich möchte zwar auch keinen Hund mehr momentan. Hat aber andere Gründe. Aber wenn es heisst ich solle einen Menschen oder ein krankes Tier aufnehmen würde ich das Tier nehmen!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9705
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Joey »

z10 hat geschrieben: 26.09.2018, 19:20 Ich hatte eine Phase, wo ich mich sehr verkrochen hatte. Bis ich wieder etwas normaler drauf war, war dann alles eingeschlafen und jeder hatte mit seinem Leben weitergemacht. Jetzt sind es so Kontakte 1-2x im Jahr wenn überhaupt und wir wohnen auch nicht mehr im gleichen Ort oder haben gleiche Aktivitäten, was es auch einfach macht, nicht an die anderen zu denken (ohne es böse zu meinen).

Und in meinem Alltag ist auch nichts neues zustande gekommen, weil ich nicht der bin, der als erstes jemanden zu einem freundschaftlichen Treffen einläd. Ich weiß ja, dass es somit meine Schuld ist :D.
Oh ja, das kenne ich auch nur zu gut. Sozusagen.... Willkommen im Club!

Freunde im Leben kommen und gehen. Man teilt einen Teil seines Weges miteinander, aber oft geht man dann in verschiedene Richtungen weiter.
Nach meiner Erfahrung waren die Freundschaften bzw. deren Verlust am schlimmsten zu verschmerzen, die einfach so aussiechten... Ohne wirklichen Grund, einfach immer weniger Kontakt und irgendwann dann halt gar keiner mehr.
An wem immer es auch dann lag. Bei mir war es mal so mal so, mal meine Schuld, mal die des anderen... vielleicht auch oft von beiden. Die Wege trennten sich halt irgendwie und meist schleichend gingen sie immer weiter auseinander, bis man außer Reichweite war.
Bei Freundschaften, die mit einem richtigen Streit zu Ende gingen, so einem richtigen Knall.... Da kann man sich immerhin später noch gut über den anderen ärgern und ihn (sozusagen) hassen, weil er einen verletzt hat. Das ist leichter zu verschmerzen. Dann kann man sozusagen, zumindest in seinen Gedanken, ja froh sein, daß derjenige endlich weg ist.
Läuft der Kontakt einfach nur so aus, obwohl man die andere Person noch wirklich gerne mag, das tut viel mehr weh. Dann vermißt man den ehemaligen Freund wohl auf ewig.

Hast du denn mal versucht, zu den alten Freunden, zu denen den Kontakt einfach abgebrochen ist, wieder Kontakt aufzunehmen? Dank Internet ist das ja bisweilen auch möglich, so jemanden wiederzufinden, wenn man eigentlich gar keine Adresse oder sonstige Kontaktdaten mehr hat.

Zu dem Problem, nicht wirklich selbst Kontakte starten zu können, kann ich leider nichts beitragen. Da suche ich als soziophobischer Mensch auch immer noch nach einer Lösung. :?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von z10 »

Viele Freunde hatte ich nie, aber zu denen, die ich hatte, hatte ich dieses Jahr schon Kontakt, aber eben keinen bedeutsamen. Leider kam bei 2 Gelegenheiten auch zeitlich was dazwischen, sonst wäre zumindest mal ein Treffen dabei gewesen als es sich anbot. Aber es ist eben mehr eine Bekanntschaft inzwischen statt Freundschaft, wo man Hobbies und Gedanken teilt, oder mal was gemeinsam unternimmt.

Ich hatte einmal gelesen, dass es üblicherweise reicht seiner Leidenschaft zu folgen und dann kommen automatisch Leute in das Leben, die diese Leidenschaft teilen oder wertschätzen. Leider taugen meine Leidenschaften nichts in dem Sinne :D.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9705
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Joey »

z10 hat geschrieben: 27.09.2018, 00:22 Aber es ist eben mehr eine Bekanntschaft inzwischen statt Freundschaft, wo man Hobbies und Gedanken teilt, oder mal was gemeinsam unternimmt.
Dann hat sich die Freundschaft vielleicht einfach zu einer Bekanntschaft de-entwickelt. Kommt vor.
Entweder akzeptierst du das einfach, oder du mußt etwas Energie aufwenden, um es zu dem zurückzuentwickeln, was es einmal war. :)
Ich hatte einmal gelesen, dass es üblicherweise reicht seiner Leidenschaft zu folgen und dann kommen automatisch Leute in das Leben, die diese Leidenschaft teilen oder wertschätzen. Leider taugen meine Leidenschaften nichts in dem Sinne :D.
Dito. Wo wohnst du nochmal? Ich würde zumindest gerne hier Leute finden, die auch so sind. dasselbe Problem haben. Angst, andere Menschen anzusprechen. Meine Leidenschaft wäre Adventures spielen. Ich glaube nicht, daß das wirklich dazu beiträgt, IRL Freunde zu finden. :?
Wäre es noch vor 10 Jahren, würde ich einfach ein Forum erstellen für Soziophobiker. :lol:
Aber heutzutage interessieren Foren ja, abgesehen von solchen Communities wie hier, keinen mehr. Jeder ist nur noch auf Fratzenbuch oder Zwitscher. ](*,)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von LittleRose »

Ja, die Angst kenne ich. Sie hängt mir seit Schulzeiten nach, wegen des massiven Mobbings gegen mich damals. Also willkommen im Club. Deinem Forum würde ich sofort beitreten, Joey.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von regit »

Temüjin hat geschrieben: 26.09.2018, 18:50
z10 hat geschrieben: 26.09.2018, 18:33 Manchmal hätte ich gerne Freunde.
Aber Du hast doch Freunde! :D Ich z.B. würde Dir bei einem Umzug helfen oder Dir bis zu 50€ leihen.
Blut würde ich auch für Dich spenden! Also... :wink:
Dann bist Du aber kein echter Freund [-X , ein echter Freund verleiht kein Geld, der verschenkt es, wenns nötig tut. :wink:

Ich habe auch keine Freunde mehr. Meine beste Freundin ist schon vor langer Zeit verstorben und das andere waren eher lose Freundschaften, die eingeschlafen sind, nach dem Motto: Aus den Augen, aus dem Sinn. Waren größtenteils Kolleginnen, mit denen man sich auch privat getroffen hat. Aber das ist lange her.
Antworten