Der Traurig-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3044
Registriert: 08.06.2009, 20:08
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Onkel Donald »

Leonaru hat geschrieben:Das ändert aber auch nichts daran, dass das Niveau der Lehre niedrig ist (aber nicht das der Abschlussklausuren), sich niemand für mich (und meine Kommilitonen) interessiert und ich das Gefühl habe, mit dem Studium nur meine zeit zu verschwenden - und das Geld meiner Eltern, auf deren Unterstützung ich angewiesen bin.
Man kann in Deutschland schon häufig den Eindruck gewinnen, dass es den hiesigen Lehrkräften (vor allem an der Uni) mehr um Selbstinszenierung geht als darum, jungen Menschen ein möglichst gutes Fundament für ihre Zukunft zu ermöglichen. :roll:

Ich drücke dir die Daumen, dass du am Ende mit einem guten Ergebnis herauskommst, dann wird diese leidliche Phase auch sicher schnell vergessen sein. :)
Eine Ente wie du und ich
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von BENDET »

Naja, man sollte sich vielleicht mal die Intension einer Uni vor Augen führen. Eine Uni ist ein Ausbildungsplatz und Forschungsplatz für Wissenschaftler. Wenn man in die Forschung will ist man an der Uni richtig. Wenn man einfach nur abschließen und arbeiten gehen will, dann sollte man an der FH, PH, BA oder sonstwo studieren. An der Uni sind solche Leute Meiner Meinung wirklich deplaziert, da das Ziel der Ausbildung weniger der Produktiveinsatz ist. Der Glaube man müsse an einer Uni studieren ist Käse. Man muss sich vor Augen führen, wo man hin will und dann eine angemessene Ausbildungsstätte wählen. Das Problem bei vielen Studenten ist aber auch oft, dass sie etwas machen, aber nicht wirklich wissen ob sie das und wo sie hin wollen.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von realchris »

.......
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von neon »

Meine Oma ist gestorben. Mit Ansage.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3044
Registriert: 08.06.2009, 20:08
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Onkel Donald »

Das tut mir sehr Leid, neon!

Es ist immer schwierig, in so einer Situation etwas Passendes zu schreiben, zumal wir uns ja nicht wirklich kennen, aber ich möchte dir gerne mein aufrichtiges Mitgefühl ausdrücken. Ich habe auch schon einige Lieben abgeben müssen, und das ist immer ein einschneidender, ganz besonderer Moment.

Selbst wenn man sich - wie es bei deiner Oma wohl der Fall war - darauf vorbereiten kann, kommt es dann doch immer etwas plötzlich und unerwartet.

:cry: :cry: :cry:
Eine Ente wie du und ich
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von neon »

Danke.

Sagen wir's mal so, ich glaube nicht, dass sie in ihrem Leben noch eine Perspektive gesehen hat. Ihr Mann ist vor 12 Jahren verstorben, sie hat 3 Kinder, 8 Enkel und 5 Urenkel. Ihre gesundheitliche Verfassung hat sich in den letzten 2 Jahren rapide verschlechtert und sie hat schon vor 2 Wochen gesagt, dass sie keine Lust mehr hat. Sie hatte keine sozialen Kontakte außer der Familie, die sie regelmässig besucht hat und die größte Angst war wohl, irgendwann zum Pflegefall oder für ihre Familie zur Belastung zu werden.

Soweit sich das rekunstruieren lässt, ist sie wohl heute morgen um 7 aufgestanden, hat sich einen Tee gemacht und auf die Couch gesetzt. Dann muss sie sich wohl hingelegt haben und ist gestorben. Der Arzt sagte was von einem 'entspannten Gesichtsausdruck'.

Ich glaube, dass das alles dafür spricht, dass sie ihren Frieden mit sich gefunden hat. Meine Schwester war gestern noch mit ihrem jüngsten Urenkel bei ihr.

Ich bin auch nicht sonderlich entsetzt über ihren Tod. Eigentlich freue ich mich, dass das für sie so harmonisch gelaufen ist. Traurig macht es einem natürlich trotzdem, wenn man einen Menschen verliert, den man fast 40 Jahre lang kannte.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Sven »

Ja, das ist traurig. Mein Beleid. :( Einsamkeit ist immer so ne Sache. Das macht einen Menschen auch sehr schnell unglücklich. Und das trägt auch etwas mit bei.

Darf man fragen, wie alt sie war?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von neon »

Sie wäre im November 75 geworden.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3044
Registriert: 08.06.2009, 20:08
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Onkel Donald »

neon hat geschrieben:Sie wäre im November 75 geworden.
Man sagt ja immer, das sei ein passendes Alter, aber irgendwie ist es für die Menschen, die wir lieben, immer zu früh...

Es ist aber ein wenig tröstlich, dass deine Oma nicht sehr leiden musste und vor allem eine so große Familie haben durfte, die sich auch um sie gesorgt hat - Enkel und Urenkel haben und sehen zu dürfen, das ist in unserer heutigen Zeit und Gesellschaft schon etwas Besonderes.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und viel Kraft für die vor euch liegenden Tage!
Eine Ente wie du und ich
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von neon »

Danke, die werden wir brauchen. Obwohl es weniger mein Stress ist, als der meiner Mutter und meiner Tanten.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 833
Registriert: 11.12.2008, 10:14

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von wetterwachs »

Trotz all meiner Freude darüber, dem Saftladen von einer Firma endlich den Rücken zu kehren, hab ich schon den ganzen Tag einen Kloß im Hals. Meine Kollegen werde ich wirklich vermissen... :(
Heute schon geloomt?
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von postulatio »

Gibts denn eine Abschlussfeier für dich? Oder zumindest ein After-Work-Besäufnis in ner Kneipe? ;)
Benutzeravatar
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 833
Registriert: 11.12.2008, 10:14

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von wetterwachs »

Keine Feier, aber die Bürotür war mit Luftballons zugeklebt, mein Schreibtisch wunderschön dekoriert und jeder der vorbeiging wollte wissen ob ich Geburtstag habe. Jedenfalls die Leute aus anderen Abteilungen, bei denen ich meine Pläne nicht so breitgetratscht habe.
Und ich hab tolle Geschenke bekommen. Eine schöne Orchidee, haufenweise Süßkram und Nippes zur Deko und einen unverschämt hohen IchBinDochNichtDoof-Gutschein - davon werde ich meinen neuen Breitbildmonitor finanzieren... *schwärm*

Im Gegenzug dazu hab ich haufenweise Fressalien in die Firma geschleppt und zum Glück hab ich so gut gekocht, dass nix übrig geblieben ist. :mrgreen:

Sie werden mir fehlen, die Lieben. *seufz*
Heute schon geloomt?
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von BENDET »

Wie lange hast denn dort gearbeitet, dass das bei Dir so ausartet, oder machen deine Kollegen das bei allen so?
Bei uns kann ich mir das so extrem gar nicht vorstellen.
Na dann auch viel Glück für deine Zukunft .
Benutzeravatar
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 833
Registriert: 11.12.2008, 10:14

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von wetterwachs »

BENDET hat geschrieben:Wie lange hast denn dort gearbeitet
In der Abteilung allein war ich über 5 Jahre. Außerdem habe ich in der Firma auch meine Ausbildung gemacht und kenne wenigstens ein Drittel der knapp 300 Leute dort.
Mir wurde erst am letzten Tag so richtig bewusst, wie gut ich bei meinen Kollegen angesehen war. Das ist mir vorher nie klar gewesen.
Heute schon geloomt?
Antworten