Der Traurig-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von neon »

Ich glaube, Threepbrush redet eher von Frauen. Da treffen Deine Mädchentheorien natürlich nicht unbedingt zu.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Loma »

Ich mach' in diesem Thread mal wieder ein bisserl weiter:

Ich habe am Sonntag meinen letzten Arbeitstag und je mehr ich drüber nachdenken muß, umso trauriger werd' ich. Was die Arbeit selbst anbelangt, ist es zwar gut, daß es langsam aus ist (wird auf Dauer doch recht fad), aber die vielen lieben Kollegen werden mir schon sehr sehr fehlen. Ich hoffe, daß zumindest mit einigen der Kontakt auch weiterhin bestehen bleibt.
Außerdem taucht natürlich auch diese schreckliche Frage: "Wie geht's danach weiter?" langsam aber doch wieder aus dem Hintergrund auf. Ich hab' zwar in diesen Monaten immer brav ein bisserl gespart, so daß ich wieder eine Weile durchkomm', aber wirklich klüger als vor diesem Job bin ich in der Hinsicht wohl nicht geworden (wenn die Studiengebühren hier tatsächlich abgeschafft bleiben, kann ich mich im Jänner wenigstens wieder inskribieren).
Vielleicht war die Zeit ja gerade deshalb so schön, weil von Vornherein schon klar war, daß sie begrenzt ist. Wer weiß, ob man bei einer dauerhaften Beschäftigung so viel mit seinen Kollegen unternehmen möchte, wie wir es getan haben???

Am Montag gibt's jedenfalls noch eine Abschlußfeier, auf der wir wohl alle seeehr traurig sein werden :cry: ............ und hoffentlich auch ebenso betrunken.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von neon »

Ein Update zum Thema Tiere. Ich war inzwischen bei beiden zu Besuch und konnte mich davon überzeugen, dass es beiden richtig klasse geht in ihrem neuen Zuhause. War also so oder so die richtige Entscheidung. Und meiner Freundin geht es bei mir auch wesentlich besser. Keine spontanen Asthmaanfälle mehr.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von max_power »

Hm, wird das dann hier zum zufriedenen, glücklichen oder zum melancholischen Thread? :)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
OldShatterhand
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 63
Registriert: 28.09.2006, 10:03
Wohnort: Erfurt

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von OldShatterhand »

ich wäre auch traurig, wenn ich ein haustier weggeben müßte...
Sag mir wo die Blumen stehen...
Benutzeravatar
OldShatterhand
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 63
Registriert: 28.09.2006, 10:03
Wohnort: Erfurt

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von OldShatterhand »

super traurig fand ich auch die liebeserklärung von Michael Jacksons Tochter an ihn... da hat ich wirklich tränene in den augen...
Sag mir wo die Blumen stehen...
Benutzeravatar
Garfield
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 109
Registriert: 10.11.2003, 04:33

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Garfield »

ja, ich fand das auch sehr traurig...wie die tochter da geweint hat...
Benutzeravatar
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 833
Registriert: 11.12.2008, 10:14

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von wetterwachs »

Noch zwei Wochen, dann habe kehre ich dieser Firma den Rücken. Eben habe ich mich von der ersten Kollegin verabschiedet und natürlich prompt angefangen zu heulen.
So mühsam und frustrierend es manchmal war, viele der Leute hier werden mir fehlen.
Heute schon geloomt?
Benutzeravatar
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3044
Registriert: 08.06.2009, 20:08
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Onkel Donald »

wetterwachs hat geschrieben:Noch zwei Wochen, dann habe kehre ich dieser Firma den Rücken. Eben habe ich mich von der ersten Kollegin verabschiedet und natürlich prompt angefangen zu heulen.
So mühsam und frustrierend es manchmal war, viele der Leute hier werden mir fehlen.
Bitteschön, von der mitfühlenden Ente:

Bild
Eine Ente wie du und ich
Benutzeravatar
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 833
Registriert: 11.12.2008, 10:14

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von wetterwachs »

Danke... *schneuz*
Heute schon geloomt?
Benutzeravatar
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 802
Registriert: 09.03.2004, 18:49
Wohnort: Ge
Kontaktdaten:

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von gff »

Und dann noch Taschentücher aus eigener Produktion :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3044
Registriert: 08.06.2009, 20:08
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Onkel Donald »

:lol:

Da lege ich mir gleich ein Päckchen neben meine Schnabeltasse - für alle Fälle... 8)
Eine Ente wie du und ich
Benutzeravatar
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1515
Registriert: 25.02.2009, 17:21

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Leonaru »

Mein Studium macht mich auch traurig.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Benutzeravatar
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3044
Registriert: 08.06.2009, 20:08
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Onkel Donald »

Wieso? Läuft's nicht rund oder hast du dir das falsche Fach ausgesucht, deprimiertes Streifenhörnchen?
Eine Ente wie du und ich
Benutzeravatar
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1515
Registriert: 25.02.2009, 17:21

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Leonaru »

Ich habe mein Fach sogar schon gewechselt und denke auch, dass der Wechsel die richtige Entscheidung war. Das ändert aber auch nichts daran, dass das Niveau der Lehre niedrig ist (aber nicht das der Abschlussklausuren), sich niemand für mich (und meine Kommilitonen) interessiert und ich das Gefühl habe, mit dem Studium nur meine zeit zu verschwenden - und das Geld meiner Eltern, auf deren Unterstützung ich angewiesen bin.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Antworten