Der Traurig-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Sven »

@Kikimora
Man kann die auch umwandeln.

Habe Discord auch auf allen Geräten. Vor kurzem habe ich/musste ich 2FA aktivieren. Finde auch blöd dass das nur über Handy geht. Zum Glück kann man die auch deaktivieren und irgendwann wieder aktivieren.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12212
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Sternchen »

Mudge wie sieht aus? Hast du Glück mit dem Handy, das man es findet? Drücke dir die Daumen.
Mein PC schmiert mir zu oft ab mit Discord, das er danach kaum mehr starten ging. Nur ka wieso.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Kikimora »

Sven hat geschrieben: 23.06.2022, 11:10 @Kikimora
Man kann die auch umwandeln.
Meinst du die SIM? Ja, das war bei mir auch so. Musste die auch nicht bezahlen. Mit "neu" meinte ich, dass ich eine von diesen neuartigen SIMs zugeschickt bekommen habe, die man sich entsprechend zurechtbrechen konnte. Das ging mit meiner alten nicht, die war in einem Stück. Meine andere SIM ist eh eine e-SIM, die wenn man so will, nur auf Papier existiert/aus einem QR Code bestand oder so. Ist schon wieder zu lange her. ;)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1292
Registriert: 23.02.2010, 00:24
Wohnort: Absurdistan

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von cat.greeny »

mudge hat geschrieben: 22.06.2022, 23:31 hab gelesen, dass Apple da wohl eine Auffindfunktion hätte.

Android auch:

https://www.google.com/android/find?u=0

https://support.google.com/accounts/ans ... ation&rd=1

Vorsicht bei "Gerät klingeln lassen"! Würde ich erst aktivieren, wenn Ortung klappt und Du -optimalerweise in Polizeibegleitung- vor dem Fundort stehst ;-)

So habe ich das Handy meiner Freundin schon mal aufgespürt. Kann Dir aber nicht versprechen, dass es in Deinem Fall auch funktioniert. Sie hatte ein Google-Konto, mit dem alles mögliche verknüpft war und hatte wenige Sicherheitseinstellungen aktiviert gehabt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe, es findet sich wieder an 🙏🍀
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Kikimora »

Ein Kollege von mir hat mal ein Handy gefunden und es dann erstmal ins Büro mitgenommen. Ich glaub jemand rief dann auf dem Gerät an und er hat mitgeteilt, wo es abgeholt werden kann. Hat auch geklappt. Aber das funktioniert halt auch nur so, wenn der, der es "gefunden" hat, auch gewillt ist, es zurückzugeben -_-
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Stigga »

Ja und vor allem ist es meines Wissens nach auch so, dass die Ortungsfunktionen von Google nur funktionieren, wenn das Handy eben noch aufgedreht ist. Kein Akku mehr würde - auch wenn der Finder gewillt ist den Besitzer heraus zu finden - bedeuten, dass man auch kein Signal mehr bekommt. Möge gerne wer sagen wenn das nicht so ist!? :-k
Benutzeravatar
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1292
Registriert: 23.02.2010, 00:24
Wohnort: Absurdistan

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von cat.greeny »

Wenn der Finder gewillt wäre, es zurückzugeben und wenn er es nicht ins Fundbüro gebracht hat, wäre er beim Anklingeln rangegangen bzw. würde es am Strom lassen.
In allen anderen Fällen ist es jetzt wahrscheinlich schon zu spät für Ortung, aber es schadet auch nichts, es einfach auszuprobieren.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5511
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von mudge »

Danke für die lieben Worte und Lösungsgedanken (!)
Das tut gut, hat mich im Feierabend, nachdem ich mich gerade ordentlich in Arbeit stürze, gefreut.

Doch ehrlich: Tippen mochte ich jetzt hier noch nicht. Das sackt alles noch durch.
Dazu gibt es keine Neuigkeiten, Passwort-Reset von Google ist auch noch nicht durch, so hab ich mich
früh hingelegt. Jetzt muss ich doch noch einmal tippen:

Eben klingelte das Festnetz-Telefon: Eine Handynummer, da ging ich nun mit einem vorsichtigen "Hallo?" dran.
Es war die Mitarbeiterin der DB in Hannover, der ich meine Nummer für den Fundfall notiert hatte !
Sie hatte mehrfach von ihrem Handy aus meine Nummer gewählt gehabt, und sagt, sie hat heute
einen Anruf einer Dame erhalten, die das Gerät in München (!??!) gefunden hat !
Es gab wohl ein paar Verständigungsschwierigkeiten, doch konnte der Mann der DB-Mitarbeiterin mit englisch dienen
und man verständigte sich, dass die Dame das Gerät morgen bei der Fundstelle am (Haupt?)Bahnhof München abgeben soll.

Das ist super! - Doch freue ich mich gerade erst ganz vorsichtig vor. Ich hab es noch nicht zurück.

Die Frau von der DB könnte mir die Nummer geben, ich könnte selbst mit der Dame telefonieren,
eine Postzusendung ausmachen. Doch ein Einwand war: Was, wenn dann etwas schief geht?

Also besser den offiziellen Weg gehen: Und wenn das Gerät morgen in München abgegeben *wird*,
dann kann die Fundstelle Hannover da nach Vorschrift vorgehen und es - irgendwie - nach H zustellen lassen.

Denke, so wäre es auch richtig. Die ehrliche Finderin möchte ja helfen und das Gerät abgeben, ICH FREU MICH!

Mein Glaube an die Menschheit ist gerade wieder ein bisschen hergestellt - denn eingepackt hat es dann ja
offenbar niemand - oder kurz, und es dann weggelegt. Wahrscheinlich ist es doch einfach heruntergefallen.
Wie es nach München kommt - der Zug hatte gestern Endstation Hamburg - ist gerade auch nicht zu verstehen.

Ich hoffe und bete nun, dass die Zustellung so klappt. Doch es muss ja mein Gerät sein, und das ist schon einmal super.
Jetzt bitte, bitte noch den Weg zu mir zurück schaffen [-o<

Morgen arbeite ich wieder lang, hab auch diesen Samstag Dienst. Danach könnte ich nach Hannover, das Handy abholen,
nächste Woche bestimmt auch etwas wg. eher gehen besprechen.

Oder: Morgen doch noch die Finderin anrufen, Adressdaten geben, es per Post (versichert) zusenden lassen?
Besser offiziell per DB, oder? Hab da noch nicht mal einen Vorgang geschrieben, Verlustsache oder wie es heißt.
Doch soll das ja jetzt auch so gehen. *hibbl hoff*
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12212
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Sternchen »

Glück muss der Mensch halt auch ab und zu haben.
Freut mich das du das Telefon wieder bekommen wirst Mudge. :)
Das sind schöne Neuigkeiten zum lesen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1292
Registriert: 23.02.2010, 00:24
Wohnort: Absurdistan

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von cat.greeny »

Ja super! Dann bleibt nur noch zu wünschen, dass dein Handy schnell wieder den Weg nach Hause findet 👍🍀
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8319
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von LittleRose »

Wie schön, dass du das Handy wiederbekommst, mudge. Das freut mich ganz ehrlich sehr für dich. Tu dir selbst nur bitte einen Gefallen und mach ein Backup. Heutzutage geht nichts so schnell kaputt wie ein Smartphone.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Sven »

Ah das ist gut! Freue mich! :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Kikimora »

Wow, wie toll! Das freut mich für dich, mudge.

Was für ein Abenteuer! (Da könntest du schon ein Adventure draus machen :))

Ich hab leider jetzt keinen Rat für dich, wie du bezüglich des Rückversands jetzt am besten vorgehst. Beim offiziellen db-Weg müssten die ja eigentlich genug Erfahrung haben …
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5511
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von mudge »

Kleines update:
Nach eben erfolgter Rücksprache mit der Dame von der DB Hannover
ist auf jeden Fall der offizielle Fundsachen-Weg nötig: Habe jetzt ein Formular ausgefüllt,
eine Bearbeitungsnummer erhalten, und angegeben, dass das Handy bei der Fundstelle der
DB in München abgegeben wird. Das kann jetzt etwas dauern, weiß auch nicht, wann die
berufstätige Finderin es dort abgibt. Vielleicht erst morgen oder Sonntag.
Hab mir jetzt auch ihre Nummer geben lassen, warte nun erstmal ab, bevor ich sie kontaktiere.
Das möchte ich sehr gerne, wenn ich das Gerät zurück habe.

Geht alles gut - dann tippe ich nach Erhalt im Jubelthread. Sonst wieder hier. *Hoffnungsmodus: ON* [-o<

Edith raunt: Ich würde jetzt gerne nachvollziehen mögen, ob dieser Zug denn später nach München
gefahren ist. Hab (noch nicht zu) viele Adventures gespielt.. :-k [-o<
Ich kann nicht sehen, wie das Handy nach München gekommen sein sollte. :?
Nicht, dass da nur zusätzlich Addressdaten abgegriffen werden sollen. Weiterhin: Mist(+ique).

Ich merke gerade, wie so ein Gerät fehlt, an das man sich gewöhnt hat,
Bin diverse Male "reingefallen": Mittags Essen bestellen: Geht ja nicht! (danke an meine liebe Kollegin!)

Abends noch eine Folge gucken: Geht ja nicht!

Die Abhängigkeit, die ich bemerke.. die gefällt mir auch nicht.

Doch die Person, von der ich es zurück bekomme, dazu die sympathisch-aktive DB-Angestellte aus H,
bei denen mag ich mich herzlich bedanken - wenn es klappt. [-o<

Das hier ist ein sehr besch** Gefühl. Und ich *muss* das aushalten. Ohne wirkliches Wissen, was passiert.
Mag hier den thread auch nicht kaputt tippen, tut mir leid! #-o [-o<

Hab noch weiter telefoniert:

Die offizielle Bahnhotline hatte eine Wartezeit von 52 Minuten.
Hatte nach ca. 30 Minuten jemanden dran, doch gab es keine Hilfe.

Hab dann eben in Hamburg angerufen: Was ich wissen möchte, ist ja,
ob der entsprechende ICE überhaupt am nächsten Tag in München *war*.
Hier ging es schneller mit direktem Kontakt. Ich bekam sogar einen Rückruf,
Doch haben sie die Information nicht :!: :?: ](*,)

Der Mann war freundlich, ich bin dankbar ob der Hilfe.

Doch ich dachte, die DB kann sehen, wohin ihre Züge fahren?
Soll nun in München anrufen. Das kann ich erst morgen, nach der Arbeit.
Hab eine Nummer bekommen.

Es passt noch alles hier hinein. Gute Nacht.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von z10 »

Zum nachvollziehen der ICE-Strecke: auf bahn.de die strecke suchen, auf der du gefahren bist für den gleichen Wochentag und die gleiche Uhrzeit -> in den Details auf die Zugnummer klicken. Dort siehst du dann die Haltestationen. Wenn du beim gleichen Wochentag schaust, müsste auch die Zugnummer passen, das ändert sich nicht ständig. Die Strecke Hamburg - Hannover - München gibt es jedenfalls.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Antworten