Der Traurig-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5514
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von mudge »

Es gibt viele Gründe.
Einige mag ich hier gar nicht erwähnen, da ich schon viel privates mitgeteilt habe.

Doch aktuell:
Habe auf den letzten Metern nach einer langen Zugfahrt heim mein Handy/Smartfone verloren.
Wahrscheinlich nicht nur verloren. Ich hab es kurz abgelegt, und mein Sitznachbar könnte es sich gegriffen haben.
Das ist aus vielen Gründen sehr traurig, schlimm, und einfach nur Scheiße.

Habe zuletzt auf der Rückreise aus dem Urlaub in Begleitung einer Mitreisenden, lustigerweise Polizistin,
ein Handy im Zug gefunden. Sie hat dies sofort an sich genommen, dem Schaffner bei der Kontrolle sofort ausgehändigt.

Ich befürchte: Soviel Glück werde ich nicht haben. Befürchte: Es ist nicht einfach heruntergefallen.

Bin sofort zum Service der Bahn, habe es relativ schnell bemerkt. Bin sogar noch hoch zum Gleis,
doch war der Zug weg.
Da ich lange unterwegs war, über 6 Stunden, hatte ich eine Sitzplatzreservierung, und konnte am Service gleich
alles vorlegen - es wurde telefoniert, der Schaffner ging auch zum Sitzplatz, als er dort ankam,
fand er leider nichts - was meine Befürchtung für mich schon wieder bestätigt.

Die sehr freundliche Bahnangestellte der Info rief auch diverse Male auf dem Handy an -
doch hatte ich es, da "Ruhezone" auch auf Vibrationsalarm oder lautlos gestellt.

Bin auch zur dortigen Polizei. Da drückte man mir nur eine Liste mit Fundbüros in die Hand, die ich in
den nächsten Tagen einmal anrufen könnte.

Als ich dann nach weiteren 45 Minuten zu Hause war, hab ich hoffentlich alles getan, um die SIM-Karte zu sperren.
Hab mit der hiesigen Polizei noch wegen Ortung telefoniert, doch das sei nicht möglich.
Sie waren auch überrascht, dass die größere Polizeidienststelle mir da nur eine Liste in die Hand gab.

Wenn ich etwas finde, gebe ich das immer ab. Komplett.
Was da nun alles drauf war, wichtige Nachrichten, Kontakte, Bilder aus dem Urlaub und viele eingesprochene
Dateien von und für meine (ehemalige) Partnerin. Das macht mich wirklich traurig.

Weiß jetzt nicht so richtig, wie es weiter geht. Kenne mich da auch nicht so aus.
Vielleicht hat die Googlecloud Daten gesichert, doch da musste ich ein neues Passwort anfordern, was dauern wird.

Kann wohl dann eine neue SIM-Karte bekommen. Muss da morgen weiter telefonieren, hab heute niemanden mehr erreicht.
Und morgen wieder zur Arbeit, bin erst abends zu Hause. Alles ein großer Scheiß, das hätte nicht passieren dürfen.
Doch war ich müde, hab nur kurz beim Aufstehen und Jacke abhängen nicht aufgepasst. Das hat gereicht.
Mein Vertrauen in die Menschheit ist gerade, nach tollen Begegnungen mit interessanten Gesprächen, wieder gesunken.

Ich *hoffe*, dass ich einige Daten wiederbekomme.
Das ist sicher für jede und jeden Menschen, dem/der das passiert ein enormer Einschnitt.
Für mich ist das vielfach *SCHLIMM* - und hätte nicht passieren dürfen.

Ich weiß eben nicht: Bekommt man dann mit einer neuen SIM-Karte seine Daten und Kontakte teilweise wieder?
Oder ist alles weg? Irgendwann hab ich mal zugestimmt, dass "die Cloud" Daten sichern darf. Werde es wohl irgendwann erfahren.
*KRAFTAUSDRÜCKE und KUMMERSYMBOLE*
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12220
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Sternchen »

mudge hat geschrieben: 22.06.2022, 22:33 Es gibt viele Gründe.
Einige mag ich hier gar nicht erwähnen, da ich schon viel privates mitgeteilt habe.

Doch aktuell:
Habe auf den letzten Metern nach einer langen Zugfahrt heim mein Handy/Smartfone verloren.
Wahrscheinlich nicht nur verloren. Ich hab es kurz abgelegt, und mein Sitznachbar könnte es sich gegriffen haben.
Das ist aus vielen Gründen sehr traurig, schlimm, und einfach nur Scheiße.

Habe zuletzt auf der Rückreise aus dem Urlaub in Begleitung einer Mitreisenden, lustigerweise Polizistin,
ein Handy im Zug gefunden. Sie hat dies sofort an sich genommen, dem Schaffner bei der Kontrolle sofort ausgehändigt.

Ich befürchte: Soviel Glück werde ich nicht haben. Befürchte: Es ist nicht einfach heruntergefallen.

Bin sofort zum Service der Bahn, habe es relativ schnell bemerkt. Bin sogar noch hoch zum Gleis,
doch war der Zug weg.
Da ich lange unterwegs war, über 6 Stunden, hatte ich eine Sitzplatzreservierung, und konnte am Service gleich
alles vorlegen - es wurde telefoniert, der Schaffner ging auch zum Sitzplatz, als er dort ankam,
fand er leider nichts - was meine Befürchtung für mich schon wieder bestätigt.

Die sehr freundliche Bahnangestellte der Info rief auch diverse Male auf dem Handy an -
doch hatte ich es, da "Ruhezone" auch auf Vibrationsalarm oder lautlos gestellt.

Bin auch zur dortigen Polizei. Da drückte man mir nur eine Liste mit Fundbüros in die Hand, die ich in
den nächsten Tagen einmal anrufen könnte.

Als ich dann nach weiteren 45 Minuten zu Hause war, hab ich hoffentlich alles getan, um die SIM-Karte zu sperren.
Hab mit der hiesigen Polizei noch wegen Ortung telefoniert, doch das sei nicht möglich.
Sie waren auch überrascht, dass die größere Polizeidienststelle mir da nur eine Liste in die Hand gab.

Wenn ich etwas finde, gebe ich das immer ab. Komplett.
Was da nun alles drauf war, wichtige Nachrichten, Kontakte, Bilder aus dem Urlaub und viele eingesprochene
Dateien von und für meine (ehemalige) Partnerin. Das macht mich wirklich traurig.

Weiß jetzt nicht so richtig, wie es weiter geht. Kenne mich da auch nicht so aus.
Vielleicht hat die Googlecloud Daten gesichert, doch da musste ich ein neues Passwort anfordern, was dauern wird.

Kann wohl dann eine neue SIM-Karte bekommen. Muss da morgen weiter telefonieren, hab heute niemanden mehr erreicht.
Und morgen wieder zur Arbeit, bin erst abends zu Hause. Alles ein großer Scheiß, das hätte nicht passieren dürfen.
Doch war ich müde, hab nur kurz beim Aufstehen und Jacke abhängen nicht aufgepasst. Das hat gereicht.
Mein Vertrauen in die Menschheit ist gerade, nach tollen Begegnungen mit interessanten Gesprächen, wieder gesunken.

Ich *hoffe*, dass ich einige Daten wiederbekomme.
Das ist sicher für jede und jeden Menschen, dem/der das passiert ein enormer Einschnitt.
Für mich ist das vielfach *SCHLIMM* - und hätte nicht passieren dürfen.

Ich weiß eben nicht: Bekommt man dann mit einer neuen SIM-Karte seine Daten und Kontakte teilweise wieder?
Oder ist alles weg? Irgendwann hab ich mal zugestimmt, dass "die Cloud" Daten sichern darf. Werde es wohl irgendwann erfahren.
*KRAFTAUSDRÜCKE und KUMMERSYMBOLE*
Das ist mies was dir da passierte, hab leider selber die Erfahrung gemacht, wenn man einmal was in Zügen/Büsen wo verliert, ist es meist für immer weg.
Mit viel Glück taucht das Telefon ja in einen Fundbüro wo auf? Einen Versuch ist es Wert, wenn dir das Telefon so enorm wichtig ist.
Solltest du einige Kontakte auf dem Handy selber gespeichert haben, also nicht auf der Simkarte könnten mit viel Glück noch Kontakte da sein und Nachrichten.
Ansonsten sind meist alle Nachrichten/Kontakte immer auf der Simkarte, wenn man den Speicherort nicht selber manuell dafür ändert, werden fürchte ich deine Kontakte/Nachrichten/Bilder weg sein..
Es tut natürlich immer weh Erinnerungen an einen geliebten Menschen zu verlieren, aber kräm dich nicht, es kann echt jeden passieren, das er Sachen mal verlegt, oder verliert._. Hab früher öfter mal wie ich jünger war,1-2 Regenschirme in einen Bus vergessen, und sah sie nie wieder.
Kopf hoch. :wink:

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5514
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von mudge »

Ich danke Dir für Deinen Aufmunterungsversuch, Sternchen.
Das hab ich hier immer gemocht, auch am Meckerthread:
Wenn da jmd. tippt, das man sich mit der Situation nicht allein fühlt,
vielleicht Lösungsansätze hat.

Es bleibt schlimm.
Doch teilen und Anteilnahme tun gut. Ich bin auf die nächsten Tage gespannt.
Verstehe da noch nicht alles.
Es ist "nur" ein Gerät - habe noch alle Körperfunktionen, mir fehlt kein Arm, kein Bein.
Doch stellt sich jetzt schon eine WARUM-gibt-es-so-fiese-Menschen Ansicht ein.
Und gewisse Dinge sind, klar, nur für mich, auf dem Handy, unbezahlbar.

Ich werfe mich nicht gleich vor das nächste Auto - versuche nun auch zu *verstehen*,
was hier Verlust und Bedeutung ist, wieso ich das überhaupt ermöglicht habe, durch so ein
SCH*gerät.. und wie ich das in Zukunft handhaben mag.

In ein paar Tagen weiß ich mehr. Bin da unbedarft.
Wenn sich jemand auskennt, würde ich mich über eine PN freuen. Es war ein Samsung Handy,
also Android - hab gelesen, dass Apple da wohl eine Auffindfunktion hätte. Tscha, gut, doch
so ein Gerät konnte ich mir nicht leisten.

(mag das jetzt auch nicht ausweiten/zuspammen. Vorgehensweisen gerne hier oder per PN,
hoffe, ich mache da jetzt alles richtig. Die SIM-Karte sollte gesperrt sein.)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Kikimora »

Ich drücke dir die Daumen, dass du noch was von dem, was auf dem Gerät gespeichert warst, zusammenbekommst und retten kannst. Finde es auch gruselig, wie abhängig man sich von den Dingern machen kann. Mir selbst ist sowas bisher nicht passiert, aber ich habe mal in einer Bahn erlebt, wie einem Menschen mir gegenüber gerade auffiel, dass sein Handy weg war, und der war so verzweifelt, dass es mir wirklich extrem Leid tat, dass ich nichts für ihn tun konnte. Das ist Jahre her und hängt mir immer noch im Gedächtnis.

Dass du das Gerät an sich wieder bekommst, glaube ich eher nicht - ohne dir die Hoffnung nehmen zu wollen. Für mich klingt es so, als hättest du alles in der Situation Machbare gemacht. :(
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Simon »

Wirklich helfen kann ich dir leider nicht. Diese Auffindfunktion von Apple ist ja ganz nett (inzwischen wohl auch deutlich besser), hat meiner Frau aber auch nicht geholfen: Ihr wurde mal die Handtasche geklaut. Die Funktion hat sie zu so einem Handy-Reparaturladen geführt. Auf Nachfrage wusste man natürlich von nichts und kurz nach Verlassen des Ladens war das Signal dann plötzlich weg. Eigentlich eine klare Sache, Zeugin gab es auch, die Polizei interessierte das aber keine Spur.

Gerade von Handys und Dingen, die leicht wegkommen können (kann ja auch passieren, dass dir das Handy in eine Pfütze fällt o.Ä.) sollte man regelmäßig Backups machen. Aber ich bekomme das auch einfach nicht hin. :-/ Und jetzt bringt dir das auch nichts mehr. Google Cloud ist wohl deine einzige Chance, falls sich der "Finder" nicht doch noch melden sollte. Ich bin allerdings jemand, der sowas immer direkt deaktiviert bzw. nicht aktiviert. Bei WhatsApp etc. kannst du evtl. auch noch an die Chat-Historie kommen.

Kann dich verstehen. Zum einen bin ich ein Mensch, der sowas wie ein Handy oder eine Geldbörse immer abgeben würde und habe überhaupt kein Verständnis für Menschen, die das nicht tun. Zum anderen gehören Handys inzwischen ja so zum Leben, dass ein Großteil der eigenen Geschichte dort drinnen steckt. Ich weiß noch, wie sauer ich war, als mir meine allererste Sim-Karte gesperrt worden ist. Nicht nur, weil die Nummer klasse war und ich noch Geld auf der Karte hatte, vor allem, weil dort einige SMS drauf gespeichert waren, u.a. meine allererste SMS vom besten Freund.

Ist alles nichts gegen deinen Verlust. Aber ich sollte mich vielleicht doch stärker mit dem Thema Backup beschäftigen (und du auch). Viel Glück, dass du so viel wie möglich wiederbekommst. Aber auf der anderen Seite kann sowas manchmal auch befreiend sein. Man hat so viele Bilder, die man irgendwie eh nie im Leben wieder komplett durchschauen kann. An die besondersten Momente erinnert man sich hoffentlich auch lange so – haben die Menschen über Jahrtausende geschafft. Und vielleicht befreit man sich so auch von Nachrichten und Erinnerungen, die vielleicht schmerzhaft sind.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5514
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von mudge »

Ehrlichen Dank auch an euch, Kikimora und Simon!

Es sickert auch erst laaaangsam durch, was da verloren ist.

Es stimmt: Sollte mich, wenn ich mir denn wieder so ein Gerät hole,
mich besser damit auskennen. Dass ich da nun so planlos kaum etwas weiß,
weil ich mich vorher so kaum dafür interessiert habe, ist jetzt verdammt schlimm!

Hoffe, dass da wirklich Sachen wiedererlangbar sind - doch weiß ich nicht,
*wo* ich sie gespeichert habe, weder noch, wie das läuft.
In 48 Stunden weiß ich, vielleicht mehr, wenn das eine mail von google kommt.

Viele private Vorlesungen könnten einfach weg sein, das ist für mich sehr schlimm.
Ideen, die ich immer, da so bequem, nicht notiert, sondern im
Smartyfone gespeichert habe. Einiges ist ersetzbar. Kontakte:
Dann abwarten, mit wem ich aktuell Kontakt hab, wer mich "vermisst".
Ja. Das ist interessant. Doch können die sich dann ja nicht mehr melden.
Doch eine neue SIM-Karte soll die eigentliche Nummer ermöglichen?
Ich muss da nachfragen. Scheiße, dass ich da so doof bin.

Hab vorhin rumgeguckt, ob man ein Handy auch so orten kann.
Es gibt da eine Seite, doch wollen die eine Kreditkartenangabe, Abbuchung 18€,
und es sah mir nicht seriös aus. Hab dann recherchiert: Soll eine Betrugsmasche sein.
Also: Nein! Doch irgendwas soll da möglich sein.
Nur wird der Akku vom Handy so lange nicht halten.
In Hamburg am HBF wird es bestimmt nicht beim Aufräumen gefunden.
Dem Menschen, der es bewusst eingesteckt hat, wünsche ich.. SCHLIMMES (behalte ich besser für mich)

Ich kann jetzt nur abwarten. Muss morgen erstmal weiter telefonieren.
Wird auch interessant: Erstmal mit der Arbeit abklären, wie ich dafür Zeit bekomme.

Diese Abhängigkeit an ein Gerät mag ich jetzt auch überdenken.
Ich hab jahrelang ein einfaches Handy benutzt.

Hilft jetzt nicht. Bin sauer, trinke. Gute Nacht.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Sven »

Oh je. Hoffe du findest es wieder! :( Drücke dir ganz fest die Daumen!! [-o<
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Shootingstar »

Hallo mudge,

Hast du die Verpackung deines Handys noch? Darauf befindet sich oft die Angabe der IMEI, einer Art Identifikationsnummer für das Handy. Damit könntest du bei der Polizei dein Gerät als gestohlen melden, und falls es z. B. bei irgendeiner Kontrolle wieder auftaucht, möglicherweise doch noch wiederbekommen. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit wohl nicht so hoch ist.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Kikimora »

Zur SIM: bei mir war es so, dass ich die SIM von meinem nicht-Smartphone ins Smartphone übernehmen wollte, was aber nicht ging, weil die viel zu groß war. Also habe ich eine neue bekommen. Die Nummer blieb aber gleich. Da besteht also durchaus Hoffnung. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15184
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Möwe »

Lieber mudge, ich drücke dich, bis deine Knochen knirschen.
Und ich drücke die Daumen, dass du irgendwie noch an die Daten oder vielleicht sogar das Handy kommst.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von z10 »

Oh mudge, das tut mir sehr leid. Ortung kann man auch bei Android aktivieren - gerne ist es aber so, dass es sich dann schon in Richtung Ausland befindet - vielleicht bei dem gelegenheitsmäßigen Diebstahl/finden im Zug nicht zwangsweise, aber man weiß nicht, ob es etwas geholfen hätte. Muss aber vorher konfiguriert werden.
Es ist sehr wichtig regelmäßig Backups zu erstellen von Daten, die man nicht bereit ist zu verlieren, da man sein Handy immer verlieren kann (hier in der Familie ist das auch schon passiert). Auf Google Drive kannst du dich auch am PC einloggen. In den Einstellungen unter Appberechtigungen würde zB WhatsApp auftauchen, wenn man das verwendet und Backups aktiviert hat. Wenn Fotos synchronisiert werden, dann müssten diese sich auch in Dateien dort finden lassen (vermutlich hast du das aber nicht aktiviert? ich nutze es zmd nicht).

Rufnummermitnahme müsste eigentlich gehen (mit Kundendienst reden), die Kontakte, die auf der Karte gespeichert waren, sind weg.

Ich habe im Zug auch schon ein gutes Kleidungsstück liegen lassen in einem Abteil mit (sorry) zwei Personen aus dem ahen Osten o.ä.. Ich hatte auch den Fundservice bemüht. Leider wurde nichts abgegeben / liegengelassen. Asozial.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Kikimora »

Was Chats betrifft: Darum liebe ich Discord so sehr. Es gibt sowohl für Discord als auch für Telegram, Signal und WhatsApp Versionen, die du auch auf dem PC installieren kannst. Das muss man aber leider tun, bevor man das Telefon verliert, weil man auf dem Telefon die Anmeldung am PC bestätigen muss. Ich meine zumindest, dass das selbst bei Discord so war (?). Ansonsten ist es genial, weil du dann am PC die selben Konversationen und Dateien hast, die du am Telefon ausgetauscht hast.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von z10 »

Bei Discord glaube ich nicht. WhatsApp… ja, ich glaube hierzu braucht man das Telefon (oder eher… die Telefonnummer). 2FA hat eben auch seine Tücken… ich weiß gar nicht, ob man die 2FA auch an etwas anderes koppeln kann bei diesen Sachen - wäre eigentlich hilfreich.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Stigga »

Weil ich auch schon ein paar Handys verloren habe früher, sichere ich seit Jahren auch meine Daten, Fotos, Kontakte etc... manuell auf meinem PC. Der ist dann auch noch doppelt gesichert extern. Somit kann mir da nichts passieren. 8)
Fotos spiele ich manuell rüber, alles andere sichere ich mit dem MyPhoneExplorer. Habe auch schon mehrere Handys damit wieder überspielt als ich ein neues bekommen habe und es funktioniert immer super, sofern man sich natürlich etwas mit den Eigenheiten vertraut macht.
Meiner Erfahrung nach funktioniert das mit den Kontakten und Fotos in der google cloud sichern und wiederherstellen tlw. überhaupt nicht und spinnt immer rum. Meine Variante ist zwar etwas weniger bequem, hat aber bisher immer funktioniert wenn man auch daran denkt seine Daten regelmäßig zu sichern. Das habe ich mir einfach angewöhnt. :wink:

Zu deinem Verlust des Handys: Das tut mir auch sehr leid für dich, weiß wie schlimm das (vor allem) im ersten Moment ist und man sich der Tragweite noch nicht ganz bewusst ist. Hoffe du findest Daten, Kontakte, Sicherungen wieder und kannst was davon rekonstruieren....

Ich habe letztes Jahr im Winter mein Handy im Schnee verloren gehabt. Das war in der Nähe einer kleinen Schipiste. Im Sommer haben die Leute ,die die Wiese pflegen, mein Handy eben in dieser Wiese gefunden. Daraufhin haben sie über soziale Medien (bei denen ich gar nicht angemeldet bin) irgendwie mich oder meine Liebsten herausfinden können und mich kontaktiert. Sie sagten, der Akku sei sogar noch ein bisschen geladen gewesen und das Handy nicht aus, sonst hätten sie mich wohl gar nicht erreichen können. Das war eine lustige Geschichte. [-o<

UNGLAUBLICH EIGENTLICH!! Also kopf hoch, vielleicht passiert noch ein Wunder. :)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10841
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von mandarino »

Oje... :(
Hi mudge, bin bei dir und hoffe, dass du das gut bewältigst! Drücke dir die Daumen und alles, was ich hab!!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten