Der Traurig-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5514
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von mudge »

Bitte erst freuen, wenn sie das Krankenhaus wieder verlassen hat. Doch: (Immer) Danke (!)
Es ist nicht der erste Krankenhausaufenthalt. Manchmal stecke ich das besser weg. Manchmal leider nicht.
(ich antworte hier und bin, wie meist, vorsichtig optimistisch. Kann u. werde im Jubelthread tippen, wenn sie aus dem Krankenhaus ist.)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von westernstar »

@mudge: Gute Besserung an deine Lebensgefährtin!

Ich bin in der Hinsicht heute auch deprimiert und frage mich, wie so oft, ob ich mich nicht mit allem übernommen habe und wie es weitergehen soll [-o< ... Morgen passend den fünfhundertsten sinnfreien Arztbesuch. Ich kann dieses "Ich weiß nicht, was ich noch tun soll" vom Doc echt nicht mehr hören.

Und ja, die Signatur passt trotzdem, dennoch darf man auch mal nen schlechten Tag haben.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10839
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von mandarino »

@mudge und @westernstar
Drücke euch fest die Daumen, dass es schon bald besser wird!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5514
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von mudge »

westernstar hat geschrieben: 28.02.2021, 21:02 @mudge: Gute Besserung an deine Lebensgefährtin!

Ich bin in der Hinsicht heute auch deprimiert und frage mich, wie so oft, ob ich mich nicht mit allem übernommen habe und wie es weitergehen soll [-o< ... Morgen passend den fünfhundertsten sinnfreien Arztbesuch. Ich kann dieses "Ich weiß nicht, was ich noch tun soll" vom Doc echt nicht mehr hören.

Und ja, die Signatur passt trotzdem, dennoch darf man auch mal nen schlechten Tag haben.
Liebe westernstar, fühl Dich und fühlt euch freundschaftlich *gedrückt*.
Gestern durfte ich einer Aufnahme des Hobbits lauschen, da fiel der Satz:
"Solange es Leben gibt, gibt es Hoffnung".
Hoffen wir weiter, immer weiter.

Lieben Dank mandarino!
Meine Partnerin durfte bereits heute aus der Klinik und ruht sich nun weiter in ihrem Zuhause aus.
Das ist eine Erleichterung. (ich tipp das jetzt hier, nicht extra nochmal drüben)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8324
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von LittleRose »

Es freut mich für euch, dass sie wieder zuhause ist. Weiterhin gute Besserung für deine Partnerin, mudge.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von westernstar »

@mandarino & mudge: Danke euch! :) Ich denke, es läuft bei mir auf ein "das Beste daraus machen" hinaus. Also muss ein angepasster Job her und es wäre wunderbar, wenn noch etwas Energie über bleibt, um den Haushalt zu schaffen und ein paar Freizeitaktivitäten außerhalb des Sofas. Mein Arbeitgeber ist da leider momentan nicht so bemüht *seufz*.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5514
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von mudge »

Könnte man wohl einen "Angst"-thread eröffnen?
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10839
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von mandarino »

Barby Kelly ist mit 45 Jahren gestorben :(
Das tut mir sehr leid.
Ich wüsste gern mehr, wie es ihr in den letzten Jahren ergangen ist und warum sie so krank geworden ist.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8324
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von LittleRose »

Das ist keine gute Woche für Prominente. Thomas Fritsch ist verstorben. Noch jemand, dessen Arbeit ich seit meiner Kindheit kenne. :(
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8324
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von LittleRose »

Benoît Sokal ist verstorben.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10839
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von mandarino »

LittleRose hat geschrieben: 29.05.2021, 11:02 Benoît Sokal ist verstorben.
Das macht mich sehr, sehr traurig :(
Danke für deine Kunstwerke, Benoît!! Ein Teil von dir bleibt bei uns und in unserem Herzen.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Sven »

Oh. Erst vor ein paar Tagen habe ich das Interview des ATs wieder angeguckt. :(
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Minerva »

Wirklich traurig, zumal er auch zu früh und nach langem Leiden gehen musste. Ruhe in Frieden!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5378
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von MarTenG »

"Aschenbrödel" Libuše Šafránková ist gestorben
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

MarTenG hat geschrieben: 09.06.2021, 22:32 "Aschenbrödel" Libuše Šafránková ist gestorben
Hab' ich gestern auch mitbekommen. Das ist wirklich traurig, zumal sie noch nicht wirklich alt war, als sie starb.
Ihre Hauptrolle in drei "Haselnüsse für Aschenbrödel" wird ihr dauerhaftes Angedenken von vielen Millionen aus mehreren Generationen sein.
Auch wenn sie davon vielleicht nichts mehr hat, das erreichen nicht viele im Leben.
Liebe Libuše, mach es gut.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Antworten