Der "Dies oder Das" - Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Gerrit »

ohne Zuckerzusatz

Hörst du gerne Hörbücher oder Liest du lieber selber?
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von JohnLemon »

Bei schwierigeren Texten gerne beides gleichzeitig. Ansonsten mittlerweile eindeutig lieber hören - WENN mir die Stimmen gefallen, sonst keine Chance.

Apfel-Uhr (Apple watch) oder Selbstbeobachtung der Gesundheit (der eigenen Birne, z.B.)? #-o
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von mandarino »

Meine Birne :)
Die schafft das.

Lieber asiatische oder italienische Küche?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Uhhh...schwierig. Ich sag mal, lieber die italienische Küche, die geht eigentlich immer, während ich auf asiatisches Essen Bock haben muss.

Apropos...magst du Koriander gerne oder gehörst du zu den Leuten, die sich davor ekeln, weil sie finden, der riecht und schmeckt nach Seife oder sogar nach Wanze?
https://de.wikipedia.org/wiki/Echter_Ko ... %C3%A4tter
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1175
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von DavidMcNamara »

Interessant - Abneigung gegen Korianderblätter :o Ich mag Koriander gerne. Aber ich könnte jetzt auch nicht spontan sagen, wie Wanzen riechen :mrgreen:

Lässt Du Dich bei Deiner Entscheidung, ein Spiel zu kaufen, von "offiziellen" Testberichten leiten oder verlässt Du Dich lieber auf Kundenreviews?
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

Eigentlich schätze ich da einen "informelles Kreuzüber".

Bist Du Fein- oder eher Grobmotoriker?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von LittleRose »

Naturbedingt eher Grobmotoriker (leichte Koordinationsstörung der Fein- und Grobmotorik; vielleicht bin ich deswegen so schlecht bei Action- und Geschicklichkeitsspielen)

Schokolade oder Bonbons?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12217
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Sternchen »

Bon Bons, sie schmecken einfach besser man hat länger was davon.

Lippenbalsam oder Vaseline?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

Nichts davon. Imho gewöhnen sich (übrigens fast ausschließlich Mädels) manche in ihrer frühen Jugend an, so eine Art "präpubertären Lippenstift" zu benutzen, um Erwachsensein zu imitieren, entweder nehmen sie dazu ganz unschuldig Lippgloss oder Lippenbalsam. Es läuft dann leider darauf hinaus, dass es dann irgendwann nicht mehr ohne geht, weil die Lippenhaut dann tatsächlich nicht mehr in der Lage ist, ohne künstliche Fettzufuhr geschmeidig zu bleiben bzw. spannt. I(ch redete jetzt nicht von spröder Lippenhaut bei Krankheiten).
Einfach mal einen Monat lang weglassen und als Notlösung Honig auftragen. Danach kann man sich das Zeug sparen.


Happy wegen Trumps Abwahl oder nicht?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1175
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von DavidMcNamara »

Auf jeden Fall erleichtert. Biden & Harris haben nun zumindest die Chance, Dinge zu ändern, insofern die Republikaner nicht im Senat eine rücksichtslose Blockadestrategie fahren.

Tatort am Sonntag oder lieber eine andere Abendbeschäftigung? (Gut, bei Tweety steht die Antwort bereits in der Signatur :wink:)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von mandarino »

Kein Tatort.
Aber TV am Sonntagabend ist schon recht wahrscheinlich. Aber nichts Anstrengendes.

Was kannst du dir besser merken, Zahlen oder Gesichter?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

Kommt auf das Gesicht bzw. die Zahl an. :mrgreen: Mir ist es mal gelungen, nach ca. 35 Jahren jemand zuzuordnen, die ich nur vom gelegentlichen Sehen und sonst gar nicht kannte (bei einem Standard-Aussehen, jemand, von der ich gar keine Informationen hatte)... Bei Zahlen muss es was Besonderes geben: So etwas wie ein musikalischer Rhytmus oder etwas einer Regel folgendes oder was optisches, dann merke ich mir auch komplexe Zahlen ganz gut.

Am besten merke ich mir aber wahrscheinlich Gesichter.

Verbringst Du in Deiner Freizeit mehr Zeit im Internet bzw. mit programmgestützten Geräten oder eher mit anderen Medien?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von LittleRose »

Ich verbringe momentan viel zu viel Zeit online. Aber was soll's. Das ändert sich auch wieder.

Lebkuchen oder Kekse?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

Lebkuchen. Wie der Name schon sagt, könnte man davon möglicherweise überleben. Ich bin nicht so der süße Zahn. :wink:

Zuhause: Wärmebedürftig oder kommst Du mit wenig Heizung aus?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von JohnLemon »

Hexenjohanna hat geschrieben: 21.12.2020, 20:11 Lebkuchen. Wie der Name schon sagt, könnte man davon möglicherweise überleben.
Wer mag schon Besserwisser? 8) :P :wink:
"Warum heißt der Lebkuchen Lebkuchen?
Wenn ihr nun glaubt, der Lebkuchen hat seinen Namen von "Leben" oder "Laben" liegt ihr völlig falsch. Denn die Forscher gehen davon aus, dass der Lebkuchen seinen Namen vom lateinischen libum hat. Das bedeutet soviel wie Fladen, Flachkuchen oder Opferkuchen."
Q.: https://www.wasistwas.de/archiv-geschic ... uchen.html
Antworten