Der "Dies oder Das" - Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

1) Weil "lifpeln" irgendwie komisch zu schreiben ist.

2) Hmmm...gute Frage! Warum fühlen sich "Lispler-Witze" für mich spontan erstmal OK und lustig an, obwohl ich Witze über Stotternde schäbig finde? :-k Ich weiß, dass stotternde Leute es recht schwer haben, und dass nicht nur in ihrer Kindheit (was natürlich schon belastend genug sein kann), sondern auch als Erwachsene; im Berufsleben zum Beispiel. Allerdings hab ich zugegebenermaßen keinen blassen Dunst, wie das bei lispelnden Menschen ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es für Männer i.d.R. durchaus problematischer ist, als für Frauen. Lispeln wird z.T. ja sogar als "niedlich" empfunden und das ist vermutlich kein Attribut, um das sich viele Männer* reißen. :-k Ich werde das Thema definitiv mal für mich überdenken. Danke für den Impuls, JohnLemon!

* um in kein Geschlechterfettnäpfchen zu treten: Vielen Frauen geht das bestimmt auch auf den Sack. :mrgreen:

Ääähm...um wieder etwas Banalität in diesen Fred und meine Gedanken zu bringen - Gina Lollobrigida oder Sophia Loren?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich habe schon länger nicht mehr an die eine oder andere gedacht aber wegen dieser Szene sag ich mal aus dem Bauch heraus: Sophia Loren:

https://www.youtube.com/watch?v=NjyACuYHsOI

Mir gefiel auch immer ihre stolze Art. Irgendwie war ihre Zeit nicht die, um sich gegen die Schublade "Sexsymbol und sonst nichts" zu wehren. Sie hat aber immer subtil zu vermitteln gewußt, dass sie sich das nicht gefallen läßt. Ich mochte auch, dass sie eigentlich nicht klassisch schön war, aber durch ihre Schauspielkunst, ihr Auftreten und ihre Aura schöner war als manche "Schubladengenossinnen".

Isst Du manchmal minderwertige Markenprodukte aus nostalgischen Gründen - oder nicht? =P~
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Joah...manchmal ess ich z.B. so ein Stangeneis von Bussi oder ab und an "brauch ich" so ein fertiges, gekauftes Russisch Ei in Aspik. Beides rein ernährungsphysiologisch nicht so der Brüll. Und eigentlich verachte ich Aspik....

Wackelpudding mit Waldmeister- oder Himbeergeschmack?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von mandarino »

Bitte eine ordentliche grüne Waldmeisterwackelpuddingportion :D
Gern auch mit Vanillesoße.

Kleiner Rückblick: Dallas oder Denver-Clan?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

*rührtineinemtotalekligenProduktrum*

Also Not schlägt Elend? Da nehme ich Not. Einfach weil sie zuerst da war... Anerkennenswert ist lediglich dass, wer quasi ohne Wahlmöglichkeit damit konfrontiert war, durch J.R. mental vor jemand wie D.T. vorgewarnt wurde. :mrgreen:

Ich hoffe, jetzt folgt nicht das "Schweigen im Walde"... :shock:

Wechselst Du Deine Corona-Maske täglich, oder nicht immer?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von LittleRose »

Theoretisch täglich. Ich habe Asthma und bekomme mit den dicken Stoffmasken kaum Luft. Deswegen nehme ich die dünneren Einmalmasken. Das macht einen Riesenunterschied. Praktisch muss ich nicht jeden Tag aus dem Haus. Ich habe sowieso schon ein schlechtes Gewissen wegen der Wegwerfmasken, aber jeder ist sich selbst der Nächste.

Hast du heute einen guten oder einen schlechten Tag? (Hoffentlich einen guten.)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von mandarino »

Heute war ein ganz guter.
Bis jetzt nichts auszusetzen :)

Stockschirm oder Knirps?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von JohnLemon »

Ein Schirm belegt 50% meiner Pfoten - also lautet meine autobiografisch zutreffende Antwort: niemals einen Schirm, wirklich niemals.

Papst Drosten oder Papst Franziskus? :P
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

Who? Als Typ "Vermeiderin" neige ich dazu, weder dem einen, noch dem anderen Sender von Botschaften allzuviel Aufmerksamkeit zu schenken. Irgendwie haben sie mir beide nichts Wesentliches zu verkünden. Tendenziell hat aber da eher Franziskus mit neuerlich Essentiellem seiner "Wissenschaft" aufzuwarten...

Bleibt in Deutschland Bargeld ein überall akzeptiertes Zahlungsmittel, oder zahlen wir spätestens in 20 Jahren nur noch virtuell?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von JohnLemon »

Hexenjohanna hat geschrieben: 14.10.2020, 21:52 Who? Als Typ "Vermeiderin" neige ich dazu, weder dem einen, noch dem anderen Sender von Botschaften allzuviel Aufmerksamkeit zu schenken. Irgendwie haben sie mir beide nichts Wesentliches zu verkünden. Tendenziell hat aber da eher Franziskus mit neuerlich Essentiellem seiner "Wissenschaft" aufzuwarten...

Bleibt in Deutschland Bargeld ein überall akzeptiertes Zahlungsmittel, oder zahlen wir spätestens in 20 Jahren nur noch virtuell?
Beim Thema "Bargeld" geht es doch ganz unverblümt und unverschämt schamlos nur noch um staatlische Kontrolle von Besitz und Geldfluss, also um die Auslöschung von Privatheit und von Das-geht-dich-gar-nix-an. *verdammt, wo hab' ich jetzt meinen Aluhut wiederverbrasselt?*
Corona leistet dem so wunderbar Vorschub, dass ich am liebsten noch einen Ersatzhut kaufen würde, so platzt mir der Kragen bei dem Thema.
Was war noch die Frage?
In 20 Jahren sind Hunni und Fuffi nur noch eine Legende wie Tati und Foffi.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

JohnLemon hat geschrieben: 15.10.2020, 09:09 Was war noch die Frage?
In 20 Jahren sind Hunni und Fuffi nur noch eine Legende wie Tati und Foffi.
Wieder bist Du mir mit Deiner Antwort ein bisschen mehr ans Herz gewachsen :!:
Aber Links zu sozial- und augenkrebsförderndem Inhalt? :wink: Ich weiß nicht... =P~ Ich kannte die glücklicherweise bisher nicht mal. :shock:

Was ist denn jetzt mit Deiner Frage? =P~
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von JohnLemon »

Hexenjohanna hat geschrieben: 15.10.2020, 20:08 Ich kannte die glücklicherweise bisher nicht mal. :shock:
Hallo? Die strunzdumme blonde Schlauchboot-Reparaturwerkstatt, egal - aber den Ur-Enkel vom letzten deutschen Kaiser? Quasi unsere urdeutsch eigene, männliche Aggro-Sissi? [-X ... :wink:
Hexenjohanna hat geschrieben: 15.10.2020, 20:08 Was ist denn jetzt mit Deiner Frage? =P~
Äh... Welche Computer-Kinderspiele kennt ihr besser? Die von Ravensburger oder die von Tivola?
Zuletzt geändert von JohnLemon am 16.10.2020, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

Ähm... ich wohne im Hinterland, und die letzte Kutsche kam hier vor so langer Zeit mal vorbei... also nee, über diese Herrschaft weiß ich nichts. Vielleicht Lord Vollpieselort? (Kenn ich nicht. Den darf man nicht nennen) :wink:

Äh... "Welche Computer-Kinderspiele kennt ihr besser? Die von Ravensburger oder die von Tivola?"


Kenne keins davon . Gebe ab. :P
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von mandarino »

JohnLemon hat geschrieben: Äh... Welche Computer-Kinderspiele kennt ihr besser? Die von Ravensburger oder die von Tivola?
Musste erstmal bisschen recherchieren. Ich glaube die Tivola kenne ich weniger schlecht :wink:
Bin dabei auf einen überaus hübschen Titel gestoßen:
Bild



Hamburger oder Berliner?
(... auf dem Teller)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

@Schneewittchen und die sieben Hänsel von Tivola: Stimmt! Sieht toll aus, macht Lust, das Spiel mal kennenzulernen.

@Frage: Bei einer Wahl zwischen Herzhaft und Süß kommt bei mir immer herzhaft raus. (Bei uns gab es eher stark verdünnten Sirup oder Früchtetee zu trinken statt Limonade, also keine Konditionierung auf Süß... danke Mama!

Lieblings-Automarke: Von hier oder nicht?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Antworten